Also da ich ein ähnliches Update vor ein paar Tagen hinter mir habe (DT880 600 Ohm -> T1 1.Gen) ein paar Worte dazu ...
Vorweg, ich hatte zwischenzeitlich schon sehr viele KHs, unter anderen T90, T70 (und T70p, die aber gleich klingen) und den HD700. Ich muss echt sagen, dass mich der HD700 aus P/L Sicht am meisten überzeugt.
Der T1 ist zwar geil, aber der Abstand zum HD700 ist erstaunlich gering und die Abstimmung recht ähnlich.
Was man auch bedenken muss, dass die Musik auch die Qualität haben muss, sonst bringt dir der beste KH nichts. Ich habe das Gefühl, dass bei mir ein doch nicht zu vernachlässigender Teil der Musik einfach limitiert. Gehört wird FLAC, Spotify Premium und 320er MP3s.
Wenn ein basslastiges (aber auch spitze Höhen) Update gesucht wird: T90
Wenn ein neutrales Update mit minimaler Badewanne: HD700
Wenn das Geld etwas lockerer sitzt (ähnlich abgestimmt wie HD700): T1
Da ich Musik quer Beet höre, ist für mich die Allroundfähigkeit am wichtigsten. Und das können (nach Preisklassen chronologisch gegliedert) diese KHs, meiner Meinung nach, am besten: DT880, HD700, T1
Wieso ich nun beim T1 bin, obwohl ich den HD700 so lobe? Habe den T1 einfach gebraucht sehr günstig bekommen

Ansonsten würde ich wohl zum HD700 greifen, wenn für mich nur ein Neukauf in Frage kommen würde.