Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hey Leute, wenn ihr schon beim Thema seid wollte ich nur einmal kurz in die Runde fragen ob eine Essence STX (nicht die "II") heutzutage noch empfehlenswert wäre?

Könnte mir für 110-120 Dublonen eine kaufen die mir persönlich auch optisch sehr zusagt (hat unter anderem eine Backplate verpasst bekommen).
Müsste zwar aufgrund der PCIe-Lane Verteilung mein Board wechseln, das ist aber halb so schlimm, Abwechslung ist immer willkommen :d

Die Karte sollte qualitativ hochwertige Kopfhörer sehr gut versorgen können, zur Zeit liebäugle ich mit Fostex TH-600, die Entscheidung steht aber noch nicht fest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die STX immer noch klasse mit meinem DT 880/K 701. Hatte auch nie irgendwelche Treiberprobleme, wobei ich EAX und Sorroundsimulation für KH mittlerweile nicht mehr nutze. Alternative wäre wohl eine Soundblaster, die wäre mit KHV dann aber doch merklich teurer als dein Angebot...

Ok, danke schon einmal für die Einschätzung.

Dann sollte noch erwähnt werden dass ich damit größtenteils Musik hören möchte und wenn ich spiele dann meist sowieso ohne Ton.
Und auf irgendwelche irrsinnige Sorround-Simulationen kann ich persönlich getrost verzichten.

Ok, danke schon einmal für die Einschätzung.

Dann sollte noch erwähnt werden dass ich damit größtenteils Musik hören möchte und wenn ich spiele dann meist sowieso ohne Ton.
Und auf irgendwelche irrsinnige Sorround-Simulationen kann ich persönlich getrost verzichten.
Dann ist die STX IMO eine tolle, audiophile Karte, bei Musik spielt sie wirklich ihre Stärken aus.

Hey Leute, wenn ihr schon beim Thema seid wollte ich nur einmal kurz in die Runde fragen ob eine Essence STX (nicht die "II") heutzutage noch empfehlenswert wäre?

Könnte mir für 110-120 Dublonen eine kaufen die mir persönlich auch optisch sehr zusagt (hat unter anderem eine Backplate verpasst bekommen).
Müsste zwar aufgrund der PCIe-Lane Verteilung mein Board wechseln, das ist aber halb so schlimm, Abwechslung ist immer willkommen :d

Die Karte sollte qualitativ hochwertige Kopfhörer sehr gut versorgen können, zur Zeit liebäugle ich mit Fostex TH-600, die Entscheidung steht aber noch nicht fest.
Wozu denn bitte verpasst man einer Soundkarte eine Backplate? Wird die von den Surroundsimulationen ausgelastet und dadurch heiß? :shot:
Und wenn du deswegen das Board wechseln musst, würde ich lieber was externes nehmen.

Ästhetik ;-)

Jungs, ich suche neue In Ear Kopfhörer, meine Superluxx sind jetzt 3 mal mit einem Kabelbruch kaputt gegangen, da habe ich keine Lust mehr drauf.

Preis/Abstimmung?

Jungs, ich suche neue In Ear Kopfhörer, meine Superluxx sind jetzt 3 mal mit einem Kabelbruch kaputt gegangen, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Mir sind bisher leider alle meine in-ears innerhalb von zwei Jahren kaputt gegangen, völlig egal wie teuer oder billig sie waren. Man kann heute im 4"-Format die Leistung eines ganzen PCs rumtragen, aber das Kabelbruchproblem ist leider ungelöst :fresse:

Mir sind bisher leider alle meine in-ears innerhalb von zwei Jahren kaputt gegangen, völlig egal wie teuer oder billig sie waren. Man kann heute im 4"-Format die Leistung eines ganzen PCs rumtragen, aber das Kabelbruchproblem ist leider ungelöst :fresse:

Das kabelbruch problem ist gelöst. Aber da hilft halt nix, wenn der User falsch damit umgeht.

Soundmagicd E10 z.B..

Als Import:
Neutral: Havi B3 pro1
Bassbetont: VSonic VSD3S

So ziemlich die besten inears unter 100-200€~

Ich habe mir jetzt be Thomann die Shure In ears bestellt mit abnehmbaren Kabel, ca 80€.

Wenn die passen und gut klingen dann bleiben die auch da.

Liegt meistens an der Handhabung. Wie verstaust du die Hörer bei Nichtgebrauch?

Was hat man denn getan um es zu lösen?

Keine 99 cent kabeln verbaut.

Wenns kaputt geht, leigts zu 99% an falscher Handhabung. Mir ist noch nie ein kabel kaputt gegangen, selbst bei meinem 25€~ billig sennheiser nach 3 jahren nicht ;)

Man sollte halt nicht immer nur das billigste zeug kaufen, was man finden kann ^^

Kabel ohne Zug über 3 Finger wickeln und dann in eine Box.
Also nicht zusammenknüllen und ab in die Hosentasche ;)

Mir ist auch noch nie ein InEar-Kabel kaputt gegangen ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Wenn du die DT990-Höhen kennst, wirst du nit dem SE215 nicht glücklich. Der hat quasi keine Höhen ^^

Kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Meine letzten wechselbaren Kabel -die haben ein bisschen mehr als 99 Cent gekostet ;)- sind auch vor Ablauf von 2 Jahren kaputt gegangen, sogar mit ordentlicher Handhabung. Materialermüdung ... bei zugegebenermaßen häufigem Einsatz.

Seid ihr eher die Hörer, die auch Rock / Metal mit eher neutraleren KH konsumiert oder hält ihr HD800, T1, AKG - Hörer usw. eher für nur bedingt geeignet?

Hey Jungs u. Mädels
Kennt ihr zufällig nen guten Hifi-Shop in der Umgebung von Oldenburg der auch gute IEMs hat oder CIEM anfertigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh