Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Vermutlich die beste Idee :fresse: Das mit den Höhen habe ich auch schon gelesen, allerdings habe ich im Moment den CAL!. Der ist da echt anstrengend, weil die Höhen auch irgendwie schlecht/klirrend klingen. Das hoffe ich beim T90 nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo jetzt? Beim T90? Oder beim CAL!? Bei letzterem "scheppern" die irgendwie, das hat meiner Meinung nach nichts mit Aggressivität zu tun, sondern macht einfach keinen Spaß.

Haha. Das habe ich auch schon gehört :lol: Muss ich lange laut genug hören, dann hat sich das mit den hohen Tönen ja eh erledigt.

Gemein ist bei einigen Beyer leider einfach, dass es schon durch die Direktheit und Frische eine echte Abwechslung ist und gerade der T1 hat eine wirklich gut Tiefenstaffelung. Man dreht gerne dabei etwas auf, muss nur aufpassen, welches Stück gespielt wird.

Im Extremfall entwickelt sich ein schmerzhafter, stechender Reflex... und der Hörer ist in Rekordzeit vom Kopf.

Ein Audeze LCD-3 wäre von der Klangsignatur eigentlich für mich der perfekte Hörer für Wuchtigkeit etc... wäre er nur nicht so unkomfortabel. Der SR009 setzt noch locker eins drauf, ist als komplette 10k Kombination im Moment viel zu unvernünftig. Das ist es mir dann doch nicht wert.

Beim T90. Soll ja schon tödliche Verletzungen bei Leuten mit S/Zisch-Allergie verursacht haben :fresse2:

Und ja du hast absolut recht. Der T90 geht im Hochton schon sehr kräftig zur Sache :shot: .

Ich habe jetzt vor meine Triple.fi 10 zu verkaufen. Hat zufällig jemand mal von Unique Melody die Mage/Merlin/Miracle gehört?

Habe die jetzt zwei Jahre benutzt und hatte überlegt denen einen Reshell zu verpassen aber irgendwie bin ich zwar immer ich begeistert von den Teilen, aber zeitweise gefallen mir einfach die Abstimmung und Wiedergabe des Basses nicht und die Höhen. Außerdem tendiere ich derzeit eher zu einem Custom In-Ear und erziele einen guten Preis für die Triple.fi samt Headphone Lounge Kabel, so dass ich sogar noch ein leichtes Plus mache. Und dann höre ich mobil jetzt erstmal bissl schlechter oder mit Kopfhörern bis ich mal was in Richtung 500-600€ Probe hören konnte. Der Mage spricht mich schon sehr an von der Abstimmung, ohne ihn bis jetzt gehört zu haben.

Headzone läuft, DTS via ZxR läuft, Eindruck der ersten 5 Minuten: WoW

Sound liegt nicht mehr am Ohr auf. 2 Minuten BF3 Metro getestet: Wooohoooo! DAS ist mal eine Verbesserung! Kein Vergleich zu dem, was die ZxR so leistet... Zum Raum, Ortung, Surround möchte ich noch garnichts sagen. Was ich aber sofort feststelle, der ganze Sound ist viel gewaltiger, um einiges gewaltiger.

Ich werd übers WE mal meine Erfahrungen machen und dann nochmal einen detailierteren Eindruck schildern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinem kleinen Bruder das Sennheiser PC 360 (Gaming Headset) gekauft und finde den Sound richtig gut!

Hätte ich nicht gedacht, dass da wirklich was gescheites rauskommt. Gefällt mir von der Abstimmung deutlich besser als ein Beyerdynamic T90 :d

Habe meinem kleinen Bruder das Sennheiser PC 360 (Gaming Headset) gekauft und finde den Sound richtig gut!

Hätte ich nicht gedacht, dass da wirklich was gescheites rauskommt. Gefällt mir von der Abstimmung deutlich besser als ein Beyerdynamic T90 :d

Dann hast du was an den Lauschern :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das ist total legitim eine Abstimmung besser zu finden als eine andere. Sagt ja nix über die technischen Fähigkeiten.

Headzone läuft, DTS via ZxR läuft, Eindruck der ersten 5 Minuten: WoW

Sound liegt nicht mehr am Ohr auf. 2 Minuten BF3 Metro getestet: Wooohoooo! DAS ist mal eine Verbesserung! Kein Vergleich zu dem, was die ZxR so leistet... Zum Raum, Ortung, Surround möchte ich noch garnichts sagen. Was ich aber sofort feststelle, der ganze Sound ist viel gewaltiger, um einiges gewaltiger.

Ich werd übers WE mal meine Erfahrungen machen und dann nochmal einen detailierteren Eindruck schildern.

:bigok::bigok::bigok: bin gespannt :bigok::bigok::bigok:

habe mir heute bei justmusic verschiedene kopfhörer angehört. sonderlich viel auswahl hatten die aber leider nicht.

akg 601, 701, 702, dt 770, 880 990, ultrasone 2900 pro waren sie die kandidaten die ich mir abwechselnd mal angehört habe.

großes problem war dass die music die dort zu auswahl stand halt echt mist war. viel unbekanntes für mich. dann noch so käse wie lenny krawitz und black eyed peas oder rihanna.

eigene musik funktioniert nur über handy kopfhörerausgang. das hörte sich dann aber an wie en haufen scheisse. da klingt selbst ein dt 880 wie müll.

großartig unterschiede konnte ich keine warhnehmen da die umgebung viel zu laut war. klaviersound, trommelsound, dicke nalage aufgedreht. da kann man nicht in ruhe vergleichen.

zudem war wie gesacht die musikauswahl an deren anlage nur käse.

EDIT: ich plane mir demnächst ein mobiles gerät anzuschaffen. richtung kleines notebook oder sowas in der richtung.

wäre da ein externe khv nicht gerade ideal? so könnte ich die kopfhörer auch mal mitnehmen wenn cih wo zu besuch bin oder so.

einen t90 und sogar nen t1 haben die auch da aber nur verpackt. würden ihn aber rausholen wenn ich möchte.

was mir auf die schnelle aufgefallen ist ist, dass der akg bügel aufm kopf drückt und die beyer super bequem sind. vom sound her war eindeutig der 701 und der dt 880 am besten von den getesteten. der ultrasone 2900pro für 400 euro war auch nicht schlecht aber nicht so klar wie die anderen. dafür vom tiefgang und vom bass her besser für meinen geschmack und musikgeschmack geeignet. aber überzeugen konnte mich der auch nicht.

die einzige externen KHV die die da hatten waren 2 stück für 300 und 800 euro. ansonsten son usb teil was 100 euro kostet und ne software hat die einen studioraum simulieren soll aber gleichzeitig einen khv haben soll. stand aber nicht auf der packung.

ich werd es die tage mal in dem anderen laden in münchen versuchen. ansonsten müsste ich mir echt mal 2-3 stück bestellen und daheim testen.

was wäre denn ein idealer khv der ausreicht und nicht all zu teuer ist.

sowas wie der fio hat den nachteil dass man evtl keine surroundsimulationen hat die man ausprobieren könnte. zudem kostet ein fio mehr als eine günstige asus xonar mit khv. es muss ja nicht unbedingt ne essence stx sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei AKG drückt sicher der 701 bzw. die anderen Modelle mit den "Knubbeln".
Mein K612 hat diese nicht und lässt sich sehr angenehm tragen.

Erfreue mich gerade meines neuen Phillips Fidelio X1 :).
Hatte bisher den DT990 Pro 250 Ohm, vorher noch den DT770 und davor AKG 272.

Auch wenn ich mit dem DT990 sehr zufrieden war...irgendwie hat man ja doch immer den Drang, sich verbessern zu wollen und was neues auszuprobieren.
Nachdem ich den KH überwiegend für Spiele/DVD/Musik nutze und keinen neutralen Klassikhörer-Anspruch habe, sollte es durchaus wieder ein KH mit Bassbetonung werden..von daher mal den X1 bestellt und ich bin kurz gesagt begeistert:
Immer noch ein ggü. den komplett neutralen KH´s deutlich betonter Bass, aber in den Mitten und Höhen deutlich neutraler als der DT990; insbesondere Stimmen kommen so merkbar angenehmer rüber.

Ortbarkeit/räumlicher Eindruck: Die Ortbarkeit liegt imho auf einem Level mit dem DT990...der räumliche Eindruck ist mit dem Phillps deutlich besser...nahe Geräusche hören sich auch näher an, weiter entferntere kommen auch mekrbar als solches rüber.
Habe mich gestern und heute mal durch meine Spielesammlung sowie DVD´s gezappt und imho ist der Phillips die ~50 € Aufpreis zum DT990 pro definitiv wert..beides eher spassige KH´s mit betontem Bass, oberhalb dessen ist der Philips jedoch deutlich neutraler und bietet einen besseren räumlichen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn ein idealer khv der ausreicht und nicht all zu teuer ist.

sowas wie der fio hat den nachteil dass man evtl keine surroundsimulationen hat die man ausprobieren könnte. zudem kostet ein fio mehr als eine günstige asus xonar mit khv. es muss ja nicht unbedingt ne essence stx sein oder?

Nur KHV oder auch DAC? KHV z. B. Objective2 (O2) Headphone Amplifier - Desktop version oder Matrix M-Stage Kopfhörerverstärker (silber) - Kopfhörerverstärker

Für einen AKG würde ich schon was potenteres nehmen. Die Beyerdynamic KH sind da etwas unkritischer. Ob man bei der Anschaffung jetzt 50 Euro mehr ausgibt, ist bezogen auf eine relativ lange Nutzungsdauer m.M.n. eh vernachlässigbar. Gute Audio-Hardware hält ein par Jahre...

Hab ne kleine Frage..
Hab neun billigen DJ controller mit dem ich auch schon ein wenig gemixt habe..damals hatte ich ne xfi music+onboard. So konnte ich 2 audioquellen wiedergeben, einmal auf den Kopfhörern und einmal auf den boxen. (Mit Traktor)
Jetzt hab ich nur noch onboard sound.
Ich möchte mir keine extra soundkarte kaufen sondern neun kleinen mixer (2 Kanal?) könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Scheint als wäre die UVP vom HE-400 auf 299€ gefallen. Das Ding wird grad richtig interessant.

So, der Yulong U100 kam gestern an und somit ist eigentlich alles außer die Pro Edition des DT 880 da.
Obwohl ich noch nicht allzu viele Songs mit dem neuen Equipment gehört habe, bin ich bereits begeistert.
An dieser Stelle noch einmal danke an alle für die Ratschläge :)

Der Sound ist so unglaublich klar und detailliert, dass ich mich drüber ärgere nicht früher in einen Kopfhörer investiert zu haben.
Da kann ein Headset wie das G35 natürlich nicht einmal ansatzweise mithalten. Wenn ich alleine an die feinen Details denke, die
mir damit verborgen geblieben sind. Aber besser spät als nie :)

Was mir jedoch bei manchen Songs auffällt ist ein leises Rauschen, das im Hintergrund hörbar ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zum Song gehört
oder ich irgendetwas falsch mache. Die MP3s, bei denen mir dies aufgefallen ist, habe ich von einer CD gerippt. Benutzt habe ich dafür Exact Audio Copy und
Lame als Encoder. Die Bitrate liegt bei 320 kBit/s, daran sollte es also nicht liegen? Es ist auch bei der direkten Wiedergabe der CD wahrnehmbar.

Muss ich den U100 vielleicht noch konfigurieren? Ich habe bis jetzt noch nichts an den Einstellungen verändert.
Am KH kann es auch nicht liegen, denn mit dem DT 770 ist das Geräusch ebenfalls hörbar.

Bezogen auf meinen Post im Einkaufsführer - Headsets und Kopfhörer Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hast schon recht, Kopfhörer rauschen nicht. Aber der Yulong (zumindest meiner) ebenfalls nicht, bzw nicht hörbar.

Es gibt aber schon so einige Aufnahmen wo deutliches rauschen drauf ist. Grad bei alten Alben ist das recht normal.

Naja, von alten Alben kann man nicht sprechen.

Das eine, was ich getestet habe, ist vom letzten Jahr. Auch sonst nur recht neue Alben, die maximal 3-4 Jahre alt sind.

Bei dem Song hier fällt mir das beispielsweise auf: Prinz Pi - Kompass ohne Norden (offizielles Musikvideo) - YouTube

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? :d

E: Mach ich gleich noch, wenn ich wieder da bin.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Stellen nennen bei dem dir das besonders stark auffällt? Zu Beginn und Ende ist das gewollt, aber vermutlich meinst du ein
anderes Rauschen? :d
Vielleicht noch ein anderes Lied als Beispiel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh