So, der Yulong U100 kam gestern an und somit ist eigentlich alles außer die Pro Edition des DT 880 da.
Obwohl ich noch nicht allzu viele Songs mit dem neuen Equipment gehört habe, bin ich bereits begeistert.
An dieser Stelle noch einmal danke an alle für die Ratschläge
Der Sound ist so unglaublich klar und detailliert, dass ich mich drüber ärgere nicht früher in einen Kopfhörer investiert zu haben.
Da kann ein Headset wie das G35 natürlich nicht einmal ansatzweise mithalten. Wenn ich alleine an die feinen Details denke, die
mir damit verborgen geblieben sind. Aber besser spät als nie
Was mir jedoch bei manchen Songs auffällt ist ein leises Rauschen, das im Hintergrund hörbar ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zum Song gehört
oder ich irgendetwas falsch mache. Die MP3s, bei denen mir dies aufgefallen ist, habe ich von einer CD gerippt. Benutzt habe ich dafür Exact Audio Copy und
Lame als Encoder. Die Bitrate liegt bei 320 kBit/s, daran sollte es also nicht liegen? Es ist auch bei der direkten Wiedergabe der CD wahrnehmbar.
Muss ich den U100 vielleicht noch konfigurieren? Ich habe bis jetzt noch nichts an den Einstellungen verändert.
Am KH kann es auch nicht liegen, denn mit dem DT 770 ist das Geräusch ebenfalls hörbar.
Bezogen auf meinen
Post im Einkaufsführer - Headsets und Kopfhörer Thread.