Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Kann dir von den gebrauchten auch den Pioneer A-66X empfehlen. Ist zwar nochmal älter als der 616MK2, aber ein klasse Teil
Hat für meine Zwecke sogar viel zu viel Leistung, denn bei 25% hab ich hier schon etwa Partylautstärke mit meinen LS. Ein technisch grundsolides, absolut hochwertiges Gerät. Könnte mit Pech aber etwas verdreckte Inputregler haben (kratzt dann manchmal etwas). Dafür ist der Verstärker einfach auseinanderzunehmen und alles lässt sich einfach reinigen.
Heute morgen kamen meine günstigen, wenn auch leicht lädierten IQ 4180 AT an und heute/morgen hole ich mir in München einen 616Mk2 ab. Ich lasse dann mal Bilder sprechen. Aber die Boxen allein sind schon verdammt imposant. Wenn mir die zu mächtig werden, sattel ich auf was anderes um... ^^

Stell die Lautsprecher aber weiter auseinander! Bei 3m Sitzabstand sollten sie auch 3 m zueinander haben.
Viel weiter auseinander geht nicht. Wird aber schon nicht stören.Ich denke nicht dass es überschätzt wird. Bei mir haben schon knapp 1m mehr deutlich hörbare Fortschritte gebracht.

@Partizip
Grundsätzlich gilt je teurer KH werden desto mehr kosten Steigerungen. Ob dir die Steigerung von einem 880 zu einen T90 das Geld wert ist, kannst nur du entscheiden.
Konntest du den Klang nicht unterscheiden oder die Unterschiede in der Dämpfung?Ich konnte damals keinen Unterschied zwischen 990 @250ohm und 880 @250 ohm feststellen, was offen bzw halboffen angeht. Was hat es damit auf sich?

Ja es gibt einen normalen und den "Olympus" (eine neue, bessere Version soweit ich weiß)![]()
Es geht mir doch um die NuBert-Würfel

Neu nein, gebraucht ja. Hast du mal ein Foto des Horplatzes?