turbosnake
Enthusiast
Meinst du die hier Home ZERO 1 - Avantgarde Acoustic?Avantgarde LS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst du die hier Home ZERO 1 - Avantgarde Acoustic?Avantgarde LS
Immer Coaxial.Ist nach dem Einschalten gar keine Quelle ausgewählt oder welche?
Geht fix und problemlos![]()

Ich finds bei dem schon nervig, dass es keine Fernbedienung oder Autostandby gibt und dann auch noch 4x rumdrücken, bis man die richtige Quelle hat... ._. Da bleibe ich lieber bei dem V-DAC und plane für die Zukunft den Audiolab MDAC ein (es sei denn ich gewinne im Lotto und komme an einen Accuphase mit DAC OptionImmer Coaxial.
Man kann aber kurz nach dem Einschalten den Quellenwahlschalter schon drücken (bei mir halt 3 mal für USB), dann springt er nach dem initialisieren zurück.
).
MF V-DAC II oder Matrix M-Stage DAC-1Gibts denn nen guten DAC bis so allerhöchstens 250€ ? Ich weiß net ob ich noch mit irgent nem Audiointerface glücklich werde :P

Scherzfrage?Und die Teile sind dann wirklich besser als ne Phoebus oder so?

Eigentlich wollte ich nur den Hersteller verlinken und kein Modell.Zum Teil diese auch und ein anderes Ls Modell -> Kugelwellenhorn.
Keine dummen Kabel die überall raus hängen, anständige Schalter und das ganze zu einem anständigen Preis!
HiFi im Hinterhof | Musical Fidelity V90 DAC | online kaufenWann ist der eigentlich rausgekommen?Keine dummen Kabel die überall raus hängen, anständige Schalter und das ganze zu einem anständigen Preis!
HiFi im Hinterhof | Musical Fidelity V90 DAC | online kaufen

Also möglich, was mich aber jetzt nicht so wundert. Und können sollte man sowas immer, unabhängig von den Treiber.Ja -> Nur muss man es können bzw. entsprechenden Werkzeuge haben.
Sieht ganz nice aus, aber ob sichs lohnt frag ich mich halt schon.![]()

Also möglich, was mich aber jetzt nicht so wundert. Und können sollte man sowas immer, unabhängig von den Treiber.
Damit ist meine Neugier erstmal befriedigt.
Jop.Presonus gleich auf mit Sauberkeit vom V-DAc oder wie ?
Lass dir ruhig Zeit und überlegs dir erst mal.Zurückhaltende Wärme klingt auch gut. Aber momentan hab ich nicht so viel Geld und brauch aber auch n Interface für Mics und da würde sich das Presonus ja anbieten (auch erstmal als DAC).

Absolut. Nur der Treiber ist murks, wenn man ein Windows-Notebook benutzt...Ok also klanglich is das Presonus top ?
Bei dem was du willst wäre ein Interface wirklich am passensten. Zumal es für die 200e, die ich fürs V-DAC haben wollen würde schon recht anständig klingende Interfaces geben würde (zB Roland UA-55 oder NI Komplete Audio 6).Naja die Sache is die ich hab grad net so viel Geld, will nen Großmembraner (ohne USB) und n DAC, da bietet sich ja ein Audiointerface an.
Mein Raum hallt wie sau, da muss ich erstmal was tun. Wenn ich dann mehr geld hab und der Raum optimiert ist dann schau ich mal was DAC mässig noch machbar ist.
.