Der "Audiolaberthread" Nummer 1

LCD 2 (alcantara+ Kunstleder), den Fostex, Hifiman HE500+ 600, Denon AH D600+ 7100.

Der Alcantara LCD war schon seeehr gut. Aber auch zu schwer (obwohl deutlich leichter als die Hifimänner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LCD 2 (alcantara+ Kunstleder), den Fostex, Hifiman HE500+ 600, Denon AH D600+ 7100.

Der Alcantara LCD war schon seeehr gut. Aber auch zu schwer (obwohl deutlich leichter als die Hifimänner)

Wie fandest du den D600?

Der Fostex war der beste weil er 1000 mal angenehmer zu tragen ist. Klanglich fand ich ihn gleichwertig mit dem 500er Hifiman und LCD 2 mit Alcantara.

Den Denon fand ich absolut für die Tonne. Der AHD2000 ist einfach in jeder Beziehung besser.

Wenn man den 600er Denon will kann man auch einfach den D1100 nehmen. Sehr ähnlicher Klang für nen drittel des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Echt so schlecht? :/

Für den Preis sehr schlecht. Da würd ich eher nen Beats Pro kaufen. Ehrlich.

Aber an dieser Stelle auch mal nen ganz großen Respekt an Hifi im Hinterhof. Die haben tatsächlich 18 (!) Studioräume da. Auch nen eigenen für Kopfhörer. Sehr gute Auswahl an Kopfhörern in allen Preisklassen. Nur bei In Ears ist ne echte Lücke. Außer nem B&W C5, Phonak Audeo PFE122 und den Einstiegs DTX Beyern nix da.

Zuletzt bearbeitet:
Isses echt. Die alten waren echt einzigartig. Auch den neuen 7100er find ich eher schwach.

Red bitte nicht von dem Teil :fresse:
Jedes mal wenn ich mich an den Klang zurück erinnere will ich ihn sofort wieder bestellen, aber das Teil ist einfach so dermaßen unbequem und schlecht verarbeitet :(

Ich fand die Verarbeitung völlig ok. Guck Dir mal Grado, Stax oder den Sennheiser Plastikkram am HD650 und co an. Aber er ist echt einfach zu schwer. Man freut sich richtig danach nen LCD2 aufzusetzen oO

Schade das die neuen Denon nicht überzeugen können.

Mir hat (zumindest auf dem Papier) der Frequenzgang vom D600 zugesagt und hatte schon auf eine höherwertige Alternative zum ATH-M50 gehofft. Aber dann bleibts wohl weiter der AT als zukünftiger Spaß-KH.

Red bitte nicht von dem Teil :fresse:
Jedes mal wenn ich mich an den Klang zurück erinnere will ich ihn sofort wieder bestellen, aber das Teil ist einfach so dermaßen unbequem und schlecht verarbeitet :(

Naja, so schlimm fand ich die Verarbeitung nun nicht, man darf nur nicht darüber nachdenken, dass dieses Teil 700€ kostet :fresse:
Aber ansonsten wirklich ein fantastischer KH, ein Traum :hail: gut das Gewicht könnte geringer sein...

Ich muss sagen, ich habe für mich festgestellt, dass mir bei dieser Preisklasse einfach das P/L-Verhältnis nicht mehr stimmt. Klar, ein super KH aber irgendwie ist er mir das Geld nicht wert. Mein Geldbeutel freut sich, nur ist das KH-Problem immernoch nicht gelöst :(

Welche Comply Foam könnt ihr für die M3 empfehlen? Hatte heute die Silikonaufsätze drauf und war regelrecht genervt. Die mitgelieferten sind eigentlich vernünftig, nur erwirken sie für mich nicht, als würden diese die nächsten Monate halten

Spasseshalber frag ich hier nochmal nach:

Ich bin noch bis Ende März kurzzeitig im Berlin. Hat nicht irgendnen anderer Kopfhörerbekloppter mal lust auf ne kleine Hörsession? Würd T90, W4, TF10 und Yulong U100 mitbringen.

Gruß

kann mir einer sagen was ein orthodynamischen Kopfhörer ist? bzw. ob dies gut oder schlecht ist ^^

ich habe in einem Test vom Hifiman HE-400 gelesen das dies ein orthodynamischen Kopfhörer ist und er der einzige in dieser Preisliga (~400€) ist.

Ich möchte ihn gegen den DT 880 testen und für mich endscheiden welcher besser zu mir passt.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh