Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich noch einen KH brauche.![]()
![]()

Mal eine Frage... hatte gerade ein interessantes Erlebnis bei der Stereo-Anlage meines Vaters:
Er hat das Anschlusskabel für seinen Sub gewechselt. Vorher waren das eher zwei... billige Cinch-Kabel über eine Cinch-Kupplung (weil's einzeln nicht lang genug war). Problem: Wenn man die Kupplung an den metallischen Steckern angefasst hat gab's eine GEWALTIGE Brummschleife.
Aus diesem Grund hat er sich ein besseres Subwoofer-Kabel geholt und wir haben's angeschlossen.
Also Subwoofer aus, Kabel abgekoppelt, zum Stereo-Verstärker und dort die Kabel ebenfalls rausnehmen. Aber als ich das Gehäuse angefasst hab, gab's ein leichtes Kribbeln. Noch mal drangepackt -> Tatsache, Gehäuse unter Strom.
Stecker rausgezogen und dann angeschlossen. Danach noch mal probiert. Ich hab gedacht, es könnte mit der Phase zusammenhängen, aber das Kribbeln konnte ich anschließend nicht mehr reproduzieren, egal wie rum ich den Stecker reingesteckt hab.
Hat wer eine Idee, was das gewesen sein könnte?![]()
Hatte das selber hier bei 1/3 aller Dosen in der Wohnung, dass auf dem Schutzleiter(PE) 110V AC an lagen.

).
Spannung auf dem Schutzleiter ist nichts ungewöhnlich. Meist sind dies jedoch nur sehr kleine Werte. 110V sind klar zuviel.
Für sehr gute Abschirmung muss man bei In Ears ab ca. 80-90€ ausgeben, erhält dann aber auch Werte, die oftmals an Oropax heranreichen.Hatte die Standard-HTC-Teile, die sich allerdings schon merklich besser anhörten als die, die mal bei meinem Samsung-MP3-Player dabei waren (die wiederum waren deutlich besser als die von meinem alten Sony Ericsson).
High-End ist also auch definitiv was anderes
Klar hätte ich gerne direkt Sennheiser Momentum, die sehen geil aus und klingen wohl auch top, aber so viel Geld kann ich leider nicht investieren, und ich denke auch das wäre "etwas" Overkill für ein Smartphone als Audioquelle, um damit unterwegs ein wenig Musik zu hören.
Wie wäre denn der Klang im Vergleich zu einem Sennheiser PC161?
Das habe ich hier liegen und ich bin ganz zufrieden damit (nur für unterwegs wäre das wegen der relativ geringen Abschirmung nichts).
Um noch mal auf das Thema Röhren zurück zu kommen: Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen einen Mikrofon-Röhren-Preamp in den Tape-Loop vom Verstärker zu hängen? Ich frag mich, ob man so für wenig Geld einen Pseudeo-Röhrenverstärker bekommt.![]()