@hawx
Ihr testet doch sicher das Nexus 4. Könntet ihr nicht per Zufall die Ausgangsimpedanz messen/ermitteln?![]()
Ich gebe es mal weiter.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@hawx
Ihr testet doch sicher das Nexus 4. Könntet ihr nicht per Zufall die Ausgangsimpedanz messen/ermitteln?![]()

Ich gebe es mal weiter.
Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
Ich habe mir Accudio gekauft und bin vollauf begeistert von der App. Ultimate Ears 200 klingen mit dem Hifi Reference Preset ausgesprochen ausgewogen in jedem Frequenzbereich. Ich höre damit schon lieber als mit meinen DT 880![]()
Kennt jemand n gutes Headset ? Die Superlux sind mir zum zocken irgentwie zu unbequem ^^
Ich glaube diese Esoteriker Lektüre tue ich mir nicht an.
Er bringt auch die Zeitschrift heraus
.

Ich finde es im übrigen sehr ansprechend wenn Du Dein eigenes Instrument bastelst.Die ersten beiden "Kontakte" in der Kette sind mechanischer Natur, die beiden folgenden benötigen Kabelverbindungen. Es sollte offensichtlich sein, dass das Kabel die Nahtstellenharmonie beeinflusst. Es genügt nicht irgendein gutes Kabel, sondern es muss das passende sein. Ich warne Sie nachdrücklich vor der wahllosen Verknüpfung von Kettengliedern.
Vor allem wenn man mal schaut was bei den Profi im Studio liegt .![]()
@Everest
Wie groß ist der Einfluss von Kabeln eigentlich bei Mikros?
.Stereo in Buchform

@everest
Geht es dir auch um die Nahtstellenharmonie?

Naja man kann sich bei den Kabeln sowieso nur streiten ^^ Aber ich habe damals viel Zeit in Kabelvergleiche investiert und durchaus meine Anlage zum Ende hin an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst. Zu behaupten die Kabeln wären egal ist aus meiner Sicht etwas weit hergeholt. Aber ich wiederhole mich, das Thema Kabeln, Stromversorgung usw. ist ein Thema für sich. Ich hatte damals sogar ne spezielle Netzleiste, die Phasen überprüft und der Kette entsprechend angesteckt. Ortofon Silber Kabeln, Synergistik Kabeln und Wireworld hatte ich auch ein paar. Hier würde ich jedem empfehlen sich selbst eine Meinung zu bilden
@ Everest2000
Das mit dem Blindvergleich und dem Instrument ist sicher schwer. Es ist aber auch nicht einfach ein Instrument 1 zu 1 abzubilden. Wie Du schon geschrieben hast ein Cello oder Klavier kosten zum Teil sehr viel Geld. Wenn man eine Dynaudio Evidence Master gegen eine JM-Lab Grande Utopia antreten lässt werden beide Lautsprecher auf gleicher Elektronik unterschiedlich klingen. Ein Bösendorfer klingt eben auch anders als ein Steinway & SonsIch finde es im übrigen sehr ansprechend wenn Du Dein eigenes Instrument bastelst.
- Unser Flügel ist seit meinem Opa (Stiefopa *schnifffff*) in unserem Besitzt, davor weiß ich leider nichts, es ist ein Bösendorfer 225 bzw. ist ein "Urfolger" des 225, eher schon ein 280er
.Stereo in Buchform
Wenn es dich glücklich macht, dann passt das ganz doch. Aber sei nicht enttäuscht falls die Verbesserung eventuell nur im Kopf stattfand und nicht in der Realität.