Everest2000
Semiprofi
ohohoh lass das nicht meinen Kollegen lesen - manche high-end Hifispezis sind echt komisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kennt jemand n gutes Headset ? Die Superlux sind mir zum zocken irgentwie zu unbequem ^^
Ich glaube diese Esoteriker Lektüre tue ich mir nicht an.
Er bringt auch die Zeitschrift heraus
.

Ich finde es im übrigen sehr ansprechend wenn Du Dein eigenes Instrument bastelst.Die ersten beiden "Kontakte" in der Kette sind mechanischer Natur, die beiden folgenden benötigen Kabelverbindungen. Es sollte offensichtlich sein, dass das Kabel die Nahtstellenharmonie beeinflusst. Es genügt nicht irgendein gutes Kabel, sondern es muss das passende sein. Ich warne Sie nachdrücklich vor der wahllosen Verknüpfung von Kettengliedern.
Vor allem wenn man mal schaut was bei den Profi im Studio liegt .![]()
@Everest
Wie groß ist der Einfluss von Kabeln eigentlich bei Mikros?
.Stereo in Buchform

@everest
Geht es dir auch um die Nahtstellenharmonie?

Naja man kann sich bei den Kabeln sowieso nur streiten ^^ Aber ich habe damals viel Zeit in Kabelvergleiche investiert und durchaus meine Anlage zum Ende hin an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst. Zu behaupten die Kabeln wären egal ist aus meiner Sicht etwas weit hergeholt. Aber ich wiederhole mich, das Thema Kabeln, Stromversorgung usw. ist ein Thema für sich. Ich hatte damals sogar ne spezielle Netzleiste, die Phasen überprüft und der Kette entsprechend angesteckt. Ortofon Silber Kabeln, Synergistik Kabeln und Wireworld hatte ich auch ein paar. Hier würde ich jedem empfehlen sich selbst eine Meinung zu bilden
@ Everest2000
Das mit dem Blindvergleich und dem Instrument ist sicher schwer. Es ist aber auch nicht einfach ein Instrument 1 zu 1 abzubilden. Wie Du schon geschrieben hast ein Cello oder Klavier kosten zum Teil sehr viel Geld. Wenn man eine Dynaudio Evidence Master gegen eine JM-Lab Grande Utopia antreten lässt werden beide Lautsprecher auf gleicher Elektronik unterschiedlich klingen. Ein Bösendorfer klingt eben auch anders als ein Steinway & SonsIch finde es im übrigen sehr ansprechend wenn Du Dein eigenes Instrument bastelst.
- Unser Flügel ist seit meinem Opa (Stiefopa *schnifffff*) in unserem Besitzt, davor weiß ich leider nichts, es ist ein Bösendorfer 225 bzw. ist ein "Urfolger" des 225, eher schon ein 280er
.Stereo in Buchform
Wenn es dich glücklich macht, dann passt das ganz doch. Aber sei nicht enttäuscht falls die Verbesserung eventuell nur im Kopf stattfand und nicht in der Realität.
Für mich gehört der Kabelklang in die Kategorie des einfärbens von CD Rändern und Raumharmonisieren.
Das ich diesen Standpunkt durchaus offensiv vertrete ist wahr. Jedoch kostet mein Standpunkt auch niemanden Geld. Und wer will kann ja trotzdem.
Verbessert der CD Klang um unglaubliche VooDoo Werte.
Jo, ich denke auch das wir da auf keinen grünen Zweig kommen. Aber billig ist generell gut und wird auch immer dementsprechend honoriert.
sonder nur um gewisse Klänge.
Jo, ich denke auch das wir da auf keinen grünen Zweig kommen. Aber billig ist generell gut und wird auch immer dementsprechend honoriert. Kimber ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom EI, die hatte ich damals in meiner Car Hifi Anlage verwendet weil Sie preislich sehr gut waren. Ich habe es auch am meisten bei den Lautsprecherkabeln bemerkt und mich damals fürs günstigste entschieden (Wireworld). Das Ortofon war immens lästig in den höhen und das teuerste mit +1000 € für den Laufmeter. Man merkt es eigentlich schnell mit den Kabeln, wenn S laute zischeln oder nicht. Wenn Hihats scharf klingen usw. Gerade im Hochtonbereich kann man hier unter Umständen einiges optimieren. Raumharmonisieren weiß ich ich jetzt nicht genau was du meinst. Aber das ein leerer Raum anders klingt als ein Raum mit viel Teppich ist auch logisch.
Das sind nicht irgendwelche Klänge sondern Dinge die Dir nach der Zeit die Nerven stehlen. Das sind auch Dinge die jeder hört, auch wenn er es auf gar keinen Fall hören will ^^ In dem Fall war das teure Ortofon in meiner Kette schlechter als das günstige Wireworld. Man braucht für solche Aktionen auch nen Händler der einem die Kabel 4-6 Wochen ausleiht.

)
)

Die besten Kabel bringen aber ohne CD Stein gar nichts.