Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Technik sagt gerade es ist iOS 4.2.1 darauf.
Brauche ich itunes für ein Update? Ich habe immer foobar zum übertragen der Musik genutzt.

Ich glaube bei iOS4 noch. Ab 5 geht das ota.

iTunes schmeißt dabei alle Musik von Foobar normalerweise runter. Musste nachher also wieder draufpacken (oder einfach iTunes Match nutzen wenn der iPod noch häufiger in Gebrauch ist).

Ob das stimmt:Rdio-Chef: Die Zukunft liegt im Musik-Abo | heise online?

Ich bin für Streams nicht bereit mehr als 4,99€ zu zahlen (und sie dann mit allen Geräten nutzen zu können!), für Digitale Musik liegt die Grenzen irgendwo bei ca. 5-10€ für ein Album.
FLAC und Studiomasterqualität ist für den max. logischerweise Pflicht,
Liegt einfach daran das eine ganze Reihe von Kosten wegfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bereit die 10€ für Spotify Premium auszugeben. Was ich sehr gut finde wird dann bei rebuy gekauft ^^

:) Ja das Dorf is voll krass, mehr Mitarbeiter wie Bewohner und die Bewohner sind wahrscheinlich Mitarbeiter ^^

und vorallem sehr nett sind die - nur der high-end und Instrumenten Bereich ist nicht so dolle - ein Bekannter der ein normales Klavier kaufen wollte, wurde sogar von mehrer Mitarbeitern von thomann.de zu einem richtigen Klavierhaus geschickt.

Ich vermute 3-5 Klaviere zu bestellen und die nicht passenden zurück zu senden ist vermutlich nicht sonderlich praktisch. :shot:

*G* nunja da stimmt vorallem kann man da nicht Probespiele - Klampfen sind da einfacher und auch nicht "sooo" teuer - ok so ein Teil kann locker 3000 bis 5000 Euro kosten aber, wenn ich bedenke, was meine Kollegin letzten ausgegebn hat für ein Cello.

30.000 euro - Instrumente bleiben halt teuer und die Musikhäuser können es einfach nicht anders -> die Leute zu richtigen Instrumentenbauern zu schicken. Auch SassionMusik/Musicstore und Just Music machen das manchmal. Einsteiger bis normale Instrumente verkaufen die dort auch aber wenn es richtig zur Sache geht müssen die meisten passen.

Ein Instrument wird für den Musiker angepasst, wie bei uns bzw, bei mir am Klavier - unser Flügel hat 2 Jahre gebraucht bis er so ist, wie ich den mag.
Mein Cembalo wird wohl ca. 1 bis 3 Jahre brauchen ;).

PS:
auch wenn es für manche OT ist:
Instrument und Musiker müssen einfach zusammen passen, weil wenn das nicht passt, kann man den rest der Kette auch vergessen. Da bringen super gute Interface/Mikros und KHs nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte im Hifi-Shop den T90 probehören. Hier wurde ja gesagt, dass er ca. eine Klasse besser ist als der DT880. Das kann ich nicht bestätigen, denn der ist mindestens 3 Klassen besser. Deutlich detaillierter, etwas basslastiger und um einiges wertiger in der Verarbeitung. Ich ärgere mich, nicht ihn gewählt zu haben :wall:. Der 880er mag im Vgl. zu den 50 €-Hörern gut sein, aber gegen den T90 sieht der kilometerweit kein Land. Der wirkt wie ein Billigteil aus dem Baumarkt. Schade, aber ich muss mich eben mit dem 880er begnügen. Ich kann nur jedem raten nicht am falschen Ende zu sparen.

Ja, das tat ich, allerdings nicht den T90, der damals nicht ausgestellt war. Der Händler meinte sogar, ihm gefiele der 880er in 600 Ohm nach dem T1 am besten, weil der T90 ihm zu basslastig sei. Aber ich meine, so kann man es drehen und wenden wann man will. Das Schlechte wird eben stets schöngeredet.

Der DT-880 ist für den aufgerufen Preis bei weitem kein schlechter Hörer.

Ob einem der T90 vom Sounding her deutlich besser gefällt ist eine andere Geschichte.

Eben. Die Frage ist, welche Ansprüche und Abstimmung man will. Ich will ja nichts verschreien, aber ein 880 ist auf dem Niveau eines 770 / 990. Ein T90 doppelt so teuer und auch abgesehen davon sicher zwei KLassen besser. Es fällt nicht schwer, den deutlich besseren Klang herauszuhören. Egal, ich bleib halt beim 880er. Das nächste Mal bin ich schlauer und werde sicher keinen 0815-Hörer mehr kaufen.

Eben. Die Frage ist, welche Ansprüche und Abstimmung man will. Ich will ja nichts verschreien, aber ein 880 ist auf dem Niveau eines 770 / 990. Ein T90 doppelt so teuer und auch abgesehen davon sicher zwei KLassen besser. Es fällt nicht schwer, den deutlich besseren Klang herauszuhören. Egal, ich bleib halt beim 880er. Das nächste Mal bin ich schlauer und werde sicher keinen 0815-Hörer mehr kaufen.

Warst du nicht der Typ, der seitenweise Monologe darüber geführt hat welcher KH denn auf Grund seiner Impendanz vorzuziehen wäre ?

Und wenn du dann ohne alle in Frage kommenden KH in deiner Preisklasse probegehört zu haben kaufst und nicht zufrieden bist, dann gibt es nur einen einzigen der daran schuld ist...

Hab ich gesagt, dass ein anderer Schuld ist? Nein. Aber für dich gerne nochmals deutlich: ICH bin SCHULD. Bist du nun zufrieden? :wall::mad:

Ich find den 880ger ziemlich eindeutig besser als den 770ger.
Es sind keine Welten, aber der Unterschied ist mMn gerade bei Auflösung und Bühne nicht zu verachten.

Ich fand den T90 ja auch ziemlich gut, vor allem die Auflösung ist super. Aber die Höhen haben mich recht schnell genervt, also ging der dann wieder zurück. Hab dann einfach weiter mit dem DT-880 gehört und war soweit auch zufrieden.
Paar Wochen später kam dann der Hifiman HE-500 ins Haus, imho ein super KH, vor allem bei elektronischen Sachen macht der richtig Laune.
Aber die Auflösung des T90 war schon beeindruckend. Also hab ich mir jetzt als "2t" Hörer einfach noch einen T1 dazu geholt:fresse:
Der macht tendenziell alles was der T90 schon sehr gut macht einfach noch ein bisschen besser ohne in den Höhen so sehr zu nerven.
Als Ergänzung zum HE-500 ist der wirklich super, wenn ich aber nur 1 KH behalten dürfte wäre es der HE-500. Oder ich würde halt noch mal richtig Geld in die Hand nehmen und den HE-6 holen.
Momentan bin ich mit HE-500 (härtere Elektrosachen oder auch mal was rockiges) und T1 (für den Rest) sehr zufrieden:)
Der DT-880 ist jetzt aber wirklich überflüssig und wird demnächst den Besitzer wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
huhu.

hat jemand ne ahnung wie das mit den Ohmwerten von FP Anschlüssen ausschaut?
Man hört ja immer "die und die Karte hat keinen KHV da gehen nur KH bis so und soviel ohm!".

Verschiebt sich das ganze nicht wenn der KH per FP angeschlossen wird?

In meinem Fall laufen meine KH IMMER über die Fernbedienung (per Kabel) meinen Creative T7900 (Infos hier).
Die Fernbedienung trifft sich ja mit der Soundkarte im Subwoofer. Spielen da die Ohm der Soka überhaupt noch eine Rolle?

Ausgangswiderstand hängt vom Verstärker ab. Bei Frontpanel ist dieser also von der Soundkarte wo dieses angeschlossen ist abhängig.

Bei Soundsystemen ist werden KH-Klinken meist durchgeschlauft, in dem Fall gilt das gleiche.

das komische ist halt, dass wenn ich die KH direkt an den FP anschliesse halt ne gewisse grenze bei der lautstärke habe.

allerdings an der Fernbedienung kann ich so hoch drehen bis entweder meine ohren oder die KH austeigen. verwirrt mich alles ein bissl :(

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.
- Die Soundkarte kann an Backpanel mehr Leistung abgeben als am Frontpanel
- Der Anschluss wird mittels Vorwiderstand von den Endstufen des Sets abgenommen

puh...ich denke mal den widerstand der endstufe herauszufinden wird unmöglich sein :(

hab jetzt aus unsicherheit noch die 250 Ohm Variante vom DT-770 bestellt. Ich werd einfach mal schauen wie der sich an der Fernbedienung verhält :)

Fick
dich
Da vergeht einem der Spaß am hören. :[
Hat wer 500€ übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den T90 ja auch ziemlich gut, vor allem die Auflösung ist super. Aber die Höhen haben mich recht schnell genervt, also ging der dann wieder zurück. Hab dann einfach weiter mit dem DT-880 gehört und war soweit auch zufrieden.

Einfach mal den T90 mit Accudio App hören. Dagegen ist der T1 ein Höhenkreischer ohne Mitten und Tiefbass. Auch wenn er technisch die Nase natürlich vorne hat (diese angewinkelten Treiber bringens in Sachen Bühne einfach total).

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh