Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Versand und die deutschen Zollabgaben (20% des Warenwertes) vorstreckst, dann können wir darüber reden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird der Warenwert denn dann bestimmt?
20% von dem was man bezahlt hat, 20% von der damaligen UVP, 20% von der UVP wo was abgezogen wird weil gebraucht?

Wenn die son KH für 20k€ verzollen gibts wahrscheinlich die Einweisung in die Klapse gratis dazu :fresse:

Das könnte teuer werden.
Und ich will meinen DT660 los werden. Ich komme damit irgendwie gar nicht mehr klar.

auf der suche nach günstigen basstarken in-ears bin ich bei der wahl zwischen klipsch s4a und MEElectronic SP51, kann jemand was zu den in-ears sagen oder hat noch ein ganz anderen voschlag?

Ist dein Superlux etwa auch weg? :P

Den Superlux habe ich noch, ebenso meinen CC51P Inear, aber das ist ja nicht so das Wahre.

Es freut mich ein Lebenszeichen von dir zu hören.

Betreffend dem Horer kann ich dir eventuell helfen. Kommt darauf an, was du suchst.

Danke danke, aktuell sehr viel um die Ohren :(

Naja, das Problem ist, dass das mit den Versandkosten aus der Schweiz nicht so günstig sein wird, oder?
Weißt du, was da 1x Versand kosten würde?

Heute ist der Yulong U100 gekommen. Der hat echt brachiale Leistung, die erste Stufe reicht ja schon um laut genug zu hören.

Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem Gerät, um einen Nachbau oder Eigenentwicklung handelt?

Ich meine mal gehört zu haben, dass es sich um einen Nachbau handelt. Würde dafür aber definivi nicht meine Hand ins Feuer legen. Beim Matrix M-Stage bin ich mir hingegen ziemlich sicher ...

Der Matrix ist ein BCL Nachbau, das ist kein Geheimnis. Bei U100 ist mir diese Aussage jedoch neu. Es gibt schließlich mittlerweile genug chinesische Firmen welche selbst entwickeln.

Ja, als ich das schrieb, war ich auch noch nicht so drin in dem Gebiet. Aktuell wäre ich auch eher der Meinung, dass es dazu kein "Original" gibt. Zum mindestens ist mir noch keines unter die Finger gekommen bzw habe ich sonst wo von gelesen. Keine Ahnung, wo ich das damals so aufgeschnappt habe, war aber glaube irgendwo im HiFi Forum. Aber ich habe 'nen Kopf wie 'nen Sieb, daher würde ich auch hier nicht meine Hand ins Feuer legen :p

@ rhinoz ... weißt du was der Versand mit einem günstigen Anbieter nach D kostet?

Ich versende Pakete nach Deutschland von Deutschland aus, da ich in der Nähe der Grenze wohne. Bei der späteren Rücksendung würde ich ein Depot in Deutschland nutzen, dann muss der Hörer nicht über die Grenze gesendet werden.

Achso ... na das würde dann ja sogar gehen ... Brauchst du aktuell deinen Stax? :p
Bzw kann ich den überhaupt am PC betreiben? Da ist ja nur ein KHV dazu, ohne DAC, oder?

Da bräuchtest du noch ein DAC. Der KH wäre kein Problem, beim Amp müsste ich jedoch schauen. Ich habe ja einen DIY High-Amp in der Röhrenausführung (Hybrid), der ist doch recht gross (19" 3HE). Aufgrund der Grösse müsste ich wegen den Versand schauen.

Achso ... dachte du hast nen Standard-Stax-KHV ... Hmm ... wenn das zu groß wird, dann lassen wir das lieber.
Was hättest du denn sonst noch so? Oder ist das ncoh der selbe Stand wie vor einigen Monaten?

Das ist schon ein rechter Klotz (der silberne Kasten)

jygk4jko.jpg

Ansonsten habe ich immer noch etwa die gleichen Hörer:

- Audeze LCD-2
- Sennheiser HD650
- Revox 3100
- Superlux HD681B
- Beyerdynamic MMX-300 Manufaktur
- Stax SR-404 Ltd.

Nicht verleihbar:
- Sennheiser HE90
- Beyerdynamic Custom One Pro (ist schon unterwegs)
- CM Stage 4
- Phonak Audéo PFE012 mit schwarzen Filter

Superlux habe ich doch selber :p

Hmmm ... der Revox 3100 ist ja quasi ein DT880 oder? Das würde dann ja schon recht gut passen ... hättest du da einen DAC/KHV? Mein Fiio ist aufn Weg nach Schweden zur RMA :(

Der Revox fällt schon etwas ab gegenüber einen aktuellen DT-880, ist hat 25 Jahre alte Technik. Ist aber trotzdem ein feiner Hörer. Als DAC könnte ich einen Headamp Pico USB (Klick) oder einen O2 mit ODAC anbieten.

@MiracleMan

Von oben nach unten:
- RME Fireface 800
- Behringer ADA8000
- DIY High-Amp Hybrid
- Smyth Research A8

RME Fireface 8001000€
Behringer ADA8000200€
DIY High-Amp1000€
Smyth Reserach2600€

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... aber ich sehe gerade, es steht ja auch der LCD2 bei den verleihbaren KHs mit bei ;)
Würdest du den auch verleihen oder echt nur sehr sehr ungern? Will dir nicht zu viel Stress machen bzw wenn du nicht magst, dann kann ich das gut verstehen ...

Das ginge schon, wenn du mit den Gewicht kein Problem hast. ;)

Ich habe leider definitiv zuviele Geräte. Eigentlich sollte ich einen verkaufen, jedoch tue ich mich schwer damit. :d In diesem Sinne könnte ich schon eine Weile auf einen Hörer zu verzichten.

Ich will meine KHs eigentlich auf 2 beschränken, 1x offener KH für daheim (in dem Fall der 880ger) und 1x KH für Unterwegs. Am liebsten nen Custom IE, aber da müsste ich noch sooo lange warten :fresse:
Sonst hat man immer die Qual der Wahl, welchen KH man jetzt benutzt. Ich tu mich echt nicht leicht mit Entscheidungen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh