Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Super der Onkyo hat sich selbst abgeschossen ... Wollte für me update machen und dann error. Jetzt geht er noch aber spinnt voll. Wenn ich bei der FB auf aus Druck geht er auf Zone 2 und so ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1349950096.533121.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1349950096.533121.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 60
Ich würde sagen, dann hast du den falschen Kopfhörer gewählt. Ich würde mir an deiner Stelle die DT770, DT990 anhören.
Der Fiio wird den Klang nicht wesentlich ändern.

das denke ich mittlerweile auch, die Beyerdynamic Kopfhörer sind allerdings vom optischen her überhaupt nicht mein Geschmack, beinahe hässlich muss ich sagen

siM•Luxx;19570627 schrieb:
das denke ich mittlerweile auch, die Beyerdynamic Kopfhörer sind allerdings vom optischen her überhaupt nicht mein Geschmack, beinahe hässlich muss ich sagen
Da bleibt dir entweder übrig dich an den Klang des AKG zu gewöhnen oder an das Aussehen der Beyer. :)

so gehen die Geschmäcker auseinander - ich finde, er macht optisch einiges mehr her als der AKG oder andere KHs ;)

Es könnte besser klingen, leider weiß ich nicht wie gut/schlecht ein iMac als Quelle dient.

Sieh dich mal bei Klipsch um, deren Lautsprecher gehen in die Richtung.

Hm, die Klipsch sehen interessant aus, sind doch recht teuer wenn ich mir das so anschaue. Bisher hatten mir die Canton ganz gut gefallen, die GLE 470 oder 490. Ist es denn generell möglich einen vergleichbaren Klang mit 2 Lautsprechern für zusammen ca. 600 Euro zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Da keiner weiß wie viel Bass du haben willst und ihn wohl fast keiner kennt ist eine Antwort unmöglich.

Mhh ich würde Kopfhörer zuerst nach Tragekomfort und Sound auswählen, wenn es nur nach Optik ginge dann könnte man ja gleich Beats nehmen.

Eben. Während du den auf hast, siehst du ihn net (Superverspiegeltes Diplay? :lol:).
Anders sehts aus bei Kopfhörern für unterwegs, da vllt. Custom One Pro, der ist klanglich ca. 150€-Kopfhörer der 200€ kostet, wegen dem Design, der "Veränderbarkeit", usw.

Ich denke, dies scheitert schon am Raum.

Durchaus. Ich habe bis 30Hz kaum Raummoden und die Boxen entsprechend bis dahin abgestimmt. Denke, ich kann mich glücklich schätzen.

Sub 20Hz sind gerade für Orgelaufnahmen Pflicht. Kontrollierte Sub 20Hz mit entsprechender Grenzdynamik etc. setzt aber dann für gewöhnlich eine aktive Ansteuerung sowie einen angepassten Raum voraus.

Kennt jemand vielleicht einen sehr guten und kompakten parametrischen EQ? Ich möchte gerne eine kleine Welle im Hochton die mich nervt etwas plätten :d

€:

ich dachte an LS, da dies hier gepostet wurde:

Ein paar gute LS im Büro sind schon was feines.

Zuletzt bearbeitet:
@turbosnake

Ich dachte wir sind bei Lautsprechern. Bei den KH lassen sich 20hz vergleichsweise einfach erreichen.

Schafft der LCD-2 nicht die 20Hz?
Ich vermiss den schon fast wieder, obwohl ich ihn nur einen Tag hatte und ich ihn damals nicht perfekt fand (nen 1k€ KH muss für mich perfekt sein), wahrscheinlich erinnere ich mich nur an die Positiven Sachen und alles negative hab ich verdrängt :fresse:

Es ging mir um den Post um die Beats darüber und um die Erwähnung des Ultrasone.
Aber welcher KH kann den 20 Hz?

Kommt darauf an, was du unter "können" verstehst. Wenn es rein darum geht dort noch Pegel zu liefern, dass schaffen diverse (vorallem basslastige) KH.

graphCompare.php

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Gemäss iFixit Teardown steckt im neuen ipod touch die gleiche Audiohardware wie im iphone 5. Vermutlich liefert er damit eine gleich Performance wie das iphone 5.

Falls dies zutrifft, wäre dies eine Verschlechterung gegenüber den Vorgänger.

Soll heißen, ein 4S wäre zum Musikhören besser geeignet als ein 5?

Will mir ja gute In-Ears kaufen, vielleicht sogar Multi-Driver, aber das S2 ist ja wegen Ausgangsimpendanz alles andere als gut geignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh