Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha nei natürlich nicht. Musste mich bloss halten beim Teil "Professional Audio"

Habs ein bisschen angepasst zur bessern Verständlichkeit :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ca. 300€ pro Stück sind drin, da deine nie benutzt wurden, wahrscheinlich mehr:

Bose 402 | eBay

Sieht überraschend gut aus.
Meine sind passiv. Ka was da noch für welche dazwischen sind.
Mal schauen irgendwann kommen die bestimmt weg.

Wieso nicht sofort und dann was besseres kaufen?

die kenne - garnicht so schlecht, auch wenn die von Bose kommen - irgenwie rallen die Leute von Bose im "Prof" Bereich es besser. Das Teil:

Live sound | Bose

habe ich gehört und eine Kollegin besitzt sowas -ideal für Auktionen/Lesungen/Sprach VAs und ähnliches - Techno/Rock oder Dubstepgedöse klingt nicht dolle auf sowas aber für Sprache gibt es irgenwie nichts besseres was auch unaufällig ist - da muss ich selber echt sagen:

Bose hat es gut gemacht - die Hifisparte ist schrott. Magnat hatte sowas auch gehabt bzw. "prof" LS -> die sind totaler Schrott - die prof. Schiene von JBL ist super dagegen.

Weil ich die Boxen nie an hab und ich keinen Ebay acc hab :p
Reizen würde es mich natürlich sehr aber der Aufwand schreckt mit leider immer noch ab.

Edit: @Everest: Geb ich dir recht. In den Kirchenräumen wo nur Sprache rauskommt super. Auch sehr laut ohne zu überschlagen ect. Aber eben halt nur Mittelton. Für Musik total daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch die Beyerdynamic DT 101. ;)

Bin auch sauer auf die DT 101. Erst hat sich die Metallkappe des linken Hörers selbstständig gemacht. Nachdem ich mit Reperaturkleber das ganze wieder fixiert hatte, fiel der rechte Kanal infolge eines Kabelbruchs total aus.
Der Klang ist richtig gut, aber nen Bausatz für einen solchen Preis......nie wieder! :wut:

Uff... was sagt Beyer dazu?

---------- Post added at 00:19 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Reizen würde es mich natürlich sehr aber der Aufwand schreckt mit leider immer noch ab.
Mach es einfach! Du hast schon gute Hörer, aber dir fehlen noch ordentliche Lautsprecher. ;)

Weil ich die Boxen nie an hab und ich keinen Ebay acc hab :p

Edit: @Everest: Geb ich dir recht. In den Kirchenräumen wo nur Sprache rauskommt super. Auch sehr laut ohne zu überschlagen ect. Aber eben halt nur Mittelton. Für Musik total daneben.

das stimmt - solche LS sind halt für Sprache und bischen Hintergrundgeduddel geeinet. Eine sogenannte ELA ist halt nichts für Mukke anders herum kannst du eine Canton Referenc ein die Tonne kloppen, wenn die eine hoch und vorallem laute Sprache haben willst.

Uff... was sagt Beyer dazu?

---------- Post added at 00:19 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Mach es einfach! Du hast schon gute Hörer, aber dir fehlen noch ordentliche Lautsprecher. ;)
Hab nicht nachgefragt... hab gleich die Sennheiser CX 400 II gekauft und mich damit abgefunden, das nicht alles Beyerdynamic ist, wo Beyerdynamic drauf steht.
Wenn ich die Muse hab, kommt ein neuer Klinkenstecker dran, bis das Teil kompl. auseinander fällt :d

P.S. Beim Sennheiser mußte ich auch schon Hand anlegen: Schrupfschlauch über den Winkelklinkenstecker. Sonst stünden die Kabel im Freien :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einfach mal in Heilbronn anrufen und reklamieren. Die sind am Telefon sehr hilfsbereit und kulant.

Ist aber schon länger bekannt, das die Teile sich gerne mal in ihre Bestandteile zerlegen.

Darum kaufe ich nur noch Beyerdynamic Teile, bei denen ich mir sicher bin, das sie auch von Beyerdynamic gefertigt werden ( Beyerdynamic TG X 930 Kondensermikro, Beyerdynamic DT 880 Ed., Beyerdynamic DT 770 Pro )
Zdem bin ich stolzer Besitzer eines Dynamischen Tauchspulenmikrofons M64 aus dem Hause Beyer. Erstanden für 20 € bei eb** :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

darf ich hier auch fragen zu Formaten stellen?
Ich hab bisher immer Songs von Youtube via Youtube Downloader in MP3 320k/bits runtergeladen. Nun, die Qualität ist wirklich nicht die beste. Da ich mir bald die Beyerdynamic Custom One Pro kaufen möchte, macht es natürlich Sinn die Songs auch in guter Qualität zu haben. Tja, aber wo kriegt man die Songs in sehr guter Qualität? Es macht für mich selten Sinn ein ganzes Album zu kaufen, da ich oft nur 3-4 Songs aus einem Album mag (z.B. aus Berlin Calling Aaron, Azure, Sky&Sand usw.). Daher wäre es ja nicht gerade klug eine CD des Albums zu kaufen, richtig? Aber die ganzen Songs einzeln zu kaufen ist ja auch nicht billig (iTunes; Musicload).

Daher die Frage:

Welches Format der Songs für PC und unterwegs (aktuell Sansa Clip Zip, ich möchte mir aber vielleicht noch einen iPod Nano 6G/7G dazuholen)?
Woher kaufen? (vielleicht gebrauchte CD´s)
Welches Programm könnt ihr zum Verwalten der Musik empfehlen? Ich bin ein totaler Ordnungsfreak, ordne bisher immer nach Genres, würde aber lieber nach Interpreten ordnen, was aber mit den gedownloadeten Stücken aus Youtube schwer möglich ist, denn die alle richtig zu benennen (also immer dieses Official Video/ HQ weg machen+ Namen+ Album + Genre eintragen) nervt und ist zeitaufwendig.

Die kommen mir da ein bisschen vor wie Zombies :fresse:

Daher wäre es ja nicht gerade klug eine CD des Albums zu kaufen, richtig? Aber die ganzen Songs einzeln zu kaufen ist ja auch nicht billig (iTunes; Musicload).
Kauf dir die Alben gebraucht bei

Ebay.de
Amazon.de Marketplace
Rebuy.de
Amazon.co.uk (einiges sehr günstig)

So hast du das Album und zahlst oftmals deutlich weniger als für einzelne Songs.

Kauf dir die Alben gebraucht bei

Ebay.de
Amazon.de Marketplace
Rebuy.de
Amazon.co.uk (einiges sehr günstig)

So hast du das Album und zahlst oftmals deutlich weniger als für einzelne Songs.

Hallo,

also halte ich nach gebrauchten CD´s Ausschau. Habe ich dann auch alle Infos zu dem Song, wie als wenn ich in iTunes kaufen. Also Interpret, Album, Genre, Länge usw.?

Wenn ich die CD´s rippe, in welchem Format sollte ich dies tun? MP3 oder WAV oder Flac? Der Sansa kann ja Flac, die iPods ja nur MP3. Daher in beiden Formaten rippen oder nur in MP3?

Als Flac rippen und in Exact Audio Copy die Titelinformationen mittels freedb ziehen.

Aufgrund der Formatbeschränkungen kommt mir kein Apple Produkt ins Haus.

Foobar. ;) Aber ich selbst nutze aus 15 jahren Gewohnheit Winamp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh