macht eig keinen unterschied. die Superlux (zumindest wenns die 681 sind) brauchen nicht unbedingt einen Kopfhörerverstärker. die HD 330 mit 150 Ohm schon eher
sind die 668 B sollten ja nicht viel anders sein dann lass ich es am Denon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
macht eig keinen unterschied. die Superlux (zumindest wenns die 681 sind) brauchen nicht unbedingt einen Kopfhörerverstärker. die HD 330 mit 150 Ohm schon eher
Stimmt den Teac gibts auch noch, der war mir auch schon aufgefallen und steht glaub ich auch in meiner Amazon-Wunschliste.
Was im Preissegment knapp über 500 EUR auch noch interessant sein könnte ist das RME Babyface das IMHO weitgehend mit dem hochgelobten RME Fireface verwandt ist.
Also der HD25-II gefiel mir ganz okay, war mir allerdings zu langweilig gegenüber den UM3x, die ich um etwa die gleiche Zeit hatte. Der TripleFi hatte mir zuviel Bass und den SE 535 hatte ich nur ganz kurz auf, der gefiel mir nicht wirklich.
Vom Sounding war der Westone 4 schon nahe an dem was ich suche.

Soll bald möglichst durch etwas von Teufel ersetzt werden, Musik, Filme, Spiele. Quasi Allround Paket 
100 Ohm Ausgangsimpedanz - um das zu interpretieren bin ich jetzt fürchte ich noch zu schlecht informiert.
Soweit ich das bisher verstanden hab liegen die "guten" bei deutlich unter 10 Ohm. Aber wie wirkt sich die Impedanz vom KHV genau aus?
Bei den Kopfhörern hab ich glaub ich schon verstanden dass die idr zwischen ca 25 und 600 Ohm liegen und mehr tendentiell eine höhere Dynamik erlaubt aber auch mehr Leistung benötigt um einen vernünftigen Klang rauszuholen - richtig soweit?
Hust... Da ein neuer Bildschirm Vorrang hat, erstmal ein 8 Jahre altes Creative 5.1 5100Soll bald möglichst durch etwas von Teufel ersetzt werden, Musik, Filme, Spiele. Quasi Allround Paket
![]()

Und falls es möglich ist das Apogee Duet 2 mit dem generischen Soundtreiber von Windows zu Laufen zu bekommen (von Apogee selbst gibs nur Treiber für MacOS), könntest du dir auch das mal anschauen.
Hmm.., weshalb sollte jemand für ein Interface 500€ ausgeben wenn er eh nur den Wandler nutzt da der eingebaute KHV in Interfaces nie mit seperaten KHV mithalten kann? Da ist doch jede 100€ DAC 200€ KHV viel sinnvoller. Ist dir überhaupt klar wie wenig ein auf dem Papier hochwertiger Wandler in der Praxis ausmacht wenn überhaupt?
EDIT:
Das mit dem Kanalungleichlauf bei der Xonar hatte ich übrigens ausm Hifi Forum, und da ging für mich ebenfalls klar hervor dass das nur die ersten 2-3 Rasten vom Regler betrifft.
Andere KHV haben das Problem aber anscheinend z.T. auch.
Schlussendlich hab ich - rein vom lesen her - den Eindruck dass die Xonar Essence One ihre Arbeit sowohl auf DAC- als auch auf KHV-Seite insgesamt von den Geräten < 500 EUR am besten macht.
Aber ich sitz grad mim Beyer davor und habs nochmal getestet ab der 4. "Raste" sind Links und Rechts subjektiv absolut gleich und gerade mit dem DT-880 ist das mit 100% Windows Lautstärke und 100% Foobar immer noch deutlich leiser als ein leises Gespräch. Wenn der "Gain" über Windows-Lautstärke etwas runtergeregelt wird auf 50% dann ist es wirklich nur noch ein flüstern auf der 4. "Raste" Dann wirds ab ca. 14 Uhr grad noch so erträglich und ab 15 Uhr Stellung schmerzhaft.Ich brauch mehr CDs oder eine gute Quelle für Musik. Napster ist nicht das Ware, hat jmd Erfahrung mit der Quali von Simfy?

Wenn er schon das Babyface als Option auflistet?
Und ich kenne jemanden der an dem Duet 2 eine McIntosh Anlage hängen hat und auch den eingebauten KHV in Verbindung mit einem HD800 und T1 benutzt. Und der scheint mit dem ziemlich zufrieden zu sein (als kleinere, semi-mobile Lösung zumindest - stationär hat der den Musical Fidelity M1 DAC + HPA)...

Ich hatte selbst qualitative Unterschiede zwischen einem NI Komplete Audio 6 und dem M-Audio C400... Aber kannst ja gerne hochladen.Der wäre selbst mit einem Behringer UCA 202 in der Kette zufrieden wenn er nicht wüsste dass dort sowas dranhängt. Kannst dir ja mal für 30€ einen besorgen und mal an die McIntosh Kette hängen und demonstrieren. Natürlich ohne dass er weiss ob gerade sein Apogee oder dein Behringer wandelt
Ich hab auf dem Rechner noch Soundfiles von Loopback AD/DA Tests von DAC's im Wert von 150~3000€. Kann die gerne hochladen![]()
Höh? Der DAC übernimmt doch die Aufgaben einer soundkarte. Oder bin ich gerade im falschen Film?![]()

Kommt darauf an, worauf du grad hinaus willst...![]()

Auf deinen Post vor mir![]()

Ich dachte er hat die DACs verglichen. Also getestet welchen er am besten fand. Wenn das stimmt wäre die onboard Karte ja egal.
Nur, dass er davon Soundfiles hat. Und selbst wenn er die selber getestet hätte, würde ich schon sehr stutzig werden, wenn FastTrack Pro genau das Gleiche wie ein Fireface leistet (schon wegen dem 48khz zu 192khz Unterschied).Ich hatte selbst qualitative Unterschiede zwischen einem NI Komplete Audio 6 und dem M-Audio C400... Aber kannst ja gerne hochladen
Wenn du die natürlich alle über deine Onboard-Soundkarte gehört hast, ist es kein wunder, dass alles für dich gleich klang.

Du nimmst den Mund ganz schön voll für jemanden der mit unterschichts Hifi in seiner Signatur protzt![]()
die chinesen haben gerade geanwortet und haben die transaktion abgebrochen. kein aune 
aber irgendwie habe ich lust mal einen avr reiceiver zu testen. aber geht das überhaupt mit meinem edifier ? das ist nämlich analog und nicht digital.