Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ich hab bis jetzt nur spiele und mp3 damit gehört. 2 mp3 sind von amazon mit dieser dynamischen rate bis 320. cd hab ich noch nicht getestet.
hab den an eine xonar dx angeschlossen.

Die Rate spielt eigentlich keine so große Rolle oberhalb von 256, auch ob losless oder icht ist klangtechnisch eher irrelevant. Ich vermute dass die meiste Musik die du hörst eifach grottig produziert wurde. Je besser die Produktion desto eher könne sich bessere kh von dem Billigkram absetzen.

Neutral bzw. analtisch ist womöglich (noch) nicht das richtige für dich, deshalb wird immer empfohlen vor dem kauf zu testen und icht blind irgendwelche empfehlungen zu bestellen, es sei denn man hat nur 50€ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist ja bereits auf der Platine. Sowie ich die Beschreibung interpretiere soll der Trafo direkt angeschlossen werden.
Die Verlustleistung ist geringer als ich gedacht habe.

jap, das trafo wird direkt an den KHV angeschlossen.
hab nen passenden trafo mit 10VA gefunden, und das beste ich kann ihn direkt bei conrad kaufen.
Printtransformator VC 10 VA 230 V 2 x 15 V 2 x 666 mA 10 VA
wo ich dann auch noch nach nem passendem gehäuse gucken / suchen kann.

Für den Einbau des Printtrafos brauchst du wohl noch ein Stück Lochrasterplatine. Das direkte anlöten an die Pins, ist ziemlich mühsam. Zudem muss du noch die Wicklungen parallel schalten, was auf der Platine einfach geht. Für den Einfachen Einbau würde ich für den Ausgang noch eine Klemme auflöten.

jop, lochraster hab ich noch nen paar platten zu liegen
und die klemmen sind schon bestellt. 20stk @ ebay.co.uk für 3,80€.
muss nur nochmal in in die tiefen meiner Sammelsurien abtauchen
und gucken ob ich noch nen sicherungshalter und glassicherungen da habe.

nen satz Abstandshalter für den einbau der platinen ins gehäuse
müsste ich dann auch noch besorgen. aber da derzeit noch nicht mal der amp da ist,
habe ich ja noch nen bissel zeit.

@rhinoz91
zum thema eaton, nen nettes tut mit schema auf lochraster
Audio Attic: Earle Eaton Headphone Amp

au mann das wird nen böses thema,
ich seh mich schon in nem jahr mit 20 KVH in wohnung sitzen.
da ich jetzt auch noch nen tut für nen cmoy mit und ohne bassboost gefunden hab...

zumal die bauteil so gut wie nix kosten,
weshalb man sich mal den einen oder anderen zusammen basteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl erst einmal den Beta22 bauen, damit ist meine Selbstbau Zeit schon einmal eine Weile gebucht.

Die Frage nach dem wohin mit den Geräten steht auch noch im Raum.

jop, aber da wird sich bestimmt nen eckchen finden lassen...

mein conrad besuch heut war nen reinfall, der trafo den ich an hand der daten raus gesucht hatte.
hatte ganz andere daten als ich ihn in der hand hatte, auf dem reil waren auch nur 5VA aufgedruckt.
und brauchbare gehäuse für den amp fingen bei ca 19€ an und sahen immernoch nach 0815 plastekisten aus.
weshalb ich dann ohn was zukaufen wieder abgehauen bin,
und dann aus frust dann 5 von den 5VA printtrafos aus der bucht bestellt habe.

ach zum thema gehäuse, ich glaub ich hab da was gefunden was mir auch gefällt.
ebay gehäuse
schlicht und edel nur leider auch mit nem stolzen preis wenn man die versandkosten mit einrechnet.

naja, dann wird der KHV vorerst in ne tupperdose einziehen dürfen
bis ich mich überwinden kann das gehäuse zu kaufen.

Knapp 35£ ist für ein Gehäuse hauen mich jetzt nicht um. Wenn du eine Frontplatte individuell anpassen musst (sprich Fräsen) liegen allein die Kosten dafür in solchen Dimensionen. Ich habe, neben den güntigen Büchsen, bisher die Gehäuse von daub (DSK, Kühlkörpergehäuse) oder hifi2000 verbaut. Fürs nächste Projekt soll dann aber etwas aufwändigeres rann, jedoch weiss ich noch nicht was für Kosten da auf mich zukommen.

Um einen Funkkopfhörer zu nutzen, muss man schon ziemlich abgestumpft sein.:fresse:

:p *G* naja Funk-KHs sind nicht so pralle aber wenn es Funk sein MUSS, dann guck mal nach den TV-Systeme von Sennheiser.

Empfehle ich sehr oft meinen Kollegen und die Rückmeldungen sind sehr positiv :).

Ich pers. mag Funk garnicht ioder nur richtige Funksysteme, die kosten aber auch gleich einiges mehr.

hallo.

eine kleine frage hätte ich.

nutze momentan das logitech x230 2.1 system. ich möchte es nicht mehr , da es optisch nicht zum rest passt.
dank madz habe ich ja bereits ein gutes headset :fresse2: .
nun habe ich drei 2.1 systeme in betracht gezogen und möchte gerne mal eure meinung zu ihnen hören.

selbstverständlich kämen diese 2.1 systeme für euch nie in frage. jedoch höre ich zuhause nicht oft musik. wenn dann auf dem weg zur uni. ab und zu zum gamen, da ich sonst das headset nutze. daher sollte man mich verstehen.

1
2

eventuell aber auch hier das

Von denen würde ich keins kaufen, nicht einmal anhören. *schauder*

nicht ganz Hifi aber egal:

Crown CE1000, sehr feine Gerät. besitze 2 davon jeweils L und R eine^^.
Klang: so wie eine ENdstufen seine soll: nicht verfärbend^^.

Zum Lüfter: Das Teil ist leise und läuft nur wenn er gebraucht wird, spricht temperaturgeregelt :) 120mm Modell :)

EDI:T
BEIDE sehr güstig bekommen und die Teile sind wie NEU, keine macken oder so.
Die Marantz weg, die LAB-Gruppe auch bzw. die wurde ins Wohnzimmer befördert^^. Da flog der blöde AVR raus.

Jab und wenn man gute Lüfter hat, GEHT das auch.

Klar das passiv schöner wäre ABER, ich sag nur siehe McIntosh und Co^^. Die Teile sind schweine Schwer und unhandlich.

Die Lüfter sind ziemlich leise, da ist mein MBP und mein Server, beides auf Silient getrimmt lauter^^.

Ich brauche nicht sparen :fresse2:

Ich habe meine Prioritäten woanders.
Deshalb reichen mir die oben angegebenen Systeme !
Ich denke es wird das Sony SRSD8 ;)

ok, ich werd mal versuchen einen händler zu finden, wo ich den dt 880, 990 und andere probe hören kann, bevor die 2 wochen widerrufsfrist um sind.

Oder du machst es dir einfach und bestellst ein paar Hörer bei Thomann Cyberstore! Dort hast du 30 Tage Rückgaberecht und zahlst keinen Versand.

@terrOSandmann

Das Kurzreview zum Stax kommt wohl morgen oder so. Ich sitze noch im Büro und werde dieses wohl heute nicht mehr verlassen.

Nutzt hier eigentlich noch jemand Hörer abseits von AKG, Sennheiser, Beyer und co.?

@Everest

Wurde dein ModMic schon verschickt?

ne ist bei meinem Kollegen in der USA, er bringt es mit und Kosten = 0, da es via Firma gekauft wurde :p.

Mich freut eher, das er meine Endstufe mit bringt, die jetzige hat zu wenig Punch ^^.

Er sagte mir das die Teile irgenwie Plastik-like sind und nicht gerade stabil^^. Und NEIN er ist KEIN grobmotoriker^^, er ist halt sowas gewohnt:

Audio Pro | AKG C 520 / C 520 L
bzw. sowas:
DPA Microphones :: Products

ok er ist, wie ich, aus dem Profilager, aber mal sehen was das kl. Ding kann. Ich wollte das als Dry-Hire benutzen^^.

PS:
Die beiden Headsets sind mit das beste was der Markt bietet, leider für 99% der User nicht zugebrauchen außer man ist im Theater/Musical oder macht prof. Videocast/Sendungen^^. Da sind die Teile einfach nur Top.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier eigentlich noch jemand Hörer abseits von AKG, Sennheiser, Beyer und co.?

Hagenuk, Jabra, Philips, Sony, Grado und ein paar sehr exotische aus den 70ern liegen auch noch rum, die Japaner haben da skurrile Sachen gebaut. Standard ist bei mir aber einer von mehreren K340 (ich habe die bassige und die andere Version), die anderen liegen hier teils zufällig, teils weil Design oder Technik interessant war.

Viel Spass machen mir die K290 an Switchbox- Mehrkanal Surround. Die klingen auch mit Stereoadapter nicht übel nebenbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh