Ich hab jetzt die 600 Ohm Variante gekauft und den FiiO E10k.Beides etwas arg überspitzt. Warum sollte nicht der 250Ohm-KH am Onboard getestet werden und bei gefallen so betrieben werden?Ein günstigen KHV sollte man dann aber schon noch dazu holen, der Onboard-Codec ist totaler Müll und generell viel zu schwachbrüstig.
Hat das jemals jemand ausprobiert, ob die 600 Ohm Variante am On-Board Sound schlecht geht?
Bei mir geht das nämlich super. Die Lautstärke lässt sich auf "Sie werden taub" hochdrehen.
Auf dem Karton steht 600 Ohm, auf dem Stecker steht 600 Ohm.
Habe die Kopfhöhrer auch an meinem alten Creative Zen Touch getestet. Da sind die Kopfhöhrer recht leise, volle Lautstärke am Gerät reicht aber immernoch für einen bleibenden Gehöhrschaden.
Es reicht für dem normalen Höhrgenuss aber immer noch aus, ohne meine Umwelt mit meinem Musikgeschmack zu nerven.
Auf der Verpackung des DT880 sortiert Beyerdynamic wie folgt:
32 Ohm portable players: ***; Home hi-fi systems: **; High end systems: *
250 Ohm portable players: *; Home hi-fi systems: ***; High end systems: **
600 Ohm portable players: kein Stern; Home hi-fi systems: **; High end systems: ***
Sind schwere Einbuße bei der Qualität zu befürchten? Bis jetzt hört sich das alles identisch an.
Zuletzt bearbeitet:
)
, obwohl ich nicht glaube das der Poti meines 006ts schlecht ist, an der Tasta geht es schneller und ist bequemer.

. Sound ist grandios