Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*duck und weg* 

Was sagt ihr dazu Leute, zu einem T1 für 425€ inkl Versand?
Allerdings ohne OVP und ohne Rechnung... :/
Trotzdem noch ein guter Deal? Ich mache mir echt sorgen weil keine Rechnung dabei ist, das lässt mich schon abschrecken.![]()
Hat jemand von euch Fidelio X2 Besitzern eigentlich auch das Problem, das das Kopfband knarzt?...
Bei mir ist es (Der X1) die Ohrpads. Mußte ich mich erstmal daran gewöhnen.
Also bei mir ist es definitiv das Kopfband, aber ist nicht all zu schlimm. 
Bei dem gebrauchten T1 für 425€ müsste man mal das Alter, Zustand und Seriennummer wissen, damit man entscheiden kann ob es ein Schnäpchen ist oder nicht. Wie gesagt, Finger weg von den ganz alten T1's mit früher Seriennummer wegen dem Beyerpeak.

Also ist die Majorität der KH-Kunden 50+? Jedenfalls kriegt man die peaks wohl nur durch EQ weg? Wenn wir schon dabei sind, taugen Software-Equalizer etwas oder sollte man lieber Hardware kaufen?Die richten sich an Menschen 50+, die in diesen Frequenzen schlecht hören und für die damit alles andere dumpf klingt.
. Sollte jedoch besser als ein FIO E10 seinPeaks im Hochton erzeugen oftmals eine Klarheit beim Klang und suggerieren Offenheit und größere Bühnen. Und da Beyer bekannt durch den Peak ist bleibt es auch dabei
Für dumpfe Mumpftröten gibts andere Hersteller ^^
Zudem kann darf man anmerken, das die meisten KH Anhebungen in den Höhen besitzen. Der Beyer-Peak ist eine schmalbandige Anhebung bei 8,5kHz, welche fast alle KH von Beyerdynamic aufweisen. Trotz dieser Anhebung hat z.B. ein 880 bei diesem Peak keinen stärkeren Hochton als z.B. ein AKG K712, denn auch dieser hat in den Höhen ein Anhebung. Im Vergleich zum Beyer ist die Anhebung jedoch breiter, weshalb es keinen wahrnehmbaren Peak gibt.