nex667
Enthusiast
Mir ist gestern Abend der Mikrofoneingang meiner onboard-Soundkarte abgeraucht. Da anscheinend alle PCIe-Soundkarte auf meinem P55 Probleme mit massiven Störgeräuschen auf dem Mikrofoneingang zu kämpfen haben muss eine USB-Alternative für den Mikrofoneingang her. Das Budget ist momentan stark begrenzt, aber wenn ich schon eine USB-Soundkarte kaufen muss wäre es schön wenn ich sie bei Bedarf auch für meinen AKG K702 nutzen könnte (als Backup sozusagen).
Hat jemand Erfahrungen mit den Soundkarten für ca 10€? Gibt es Firmen von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte? Lohnt sich der Aufpreis zum 30€ Beyerdynamic USB-Soundconverter oder zahlt man da nur 20€ für den Namen der drauf steht? Preislich sollte es sich auf jeden Fall unter 50€ bewegen, mehr bin ich nicht bereit für einen Mikrofoneingang und eine Backup-Soundkarte zu investieren.
[edit]
einige hier haben doch das behringer uca 222 oder 202. kann man am cinch in den mikrofon boost zum betrieb eines mikros aktivieren?
Hat jemand Erfahrungen mit den Soundkarten für ca 10€? Gibt es Firmen von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte? Lohnt sich der Aufpreis zum 30€ Beyerdynamic USB-Soundconverter oder zahlt man da nur 20€ für den Namen der drauf steht? Preislich sollte es sich auf jeden Fall unter 50€ bewegen, mehr bin ich nicht bereit für einen Mikrofoneingang und eine Backup-Soundkarte zu investieren.
[edit]
einige hier haben doch das behringer uca 222 oder 202. kann man am cinch in den mikrofon boost zum betrieb eines mikros aktivieren?
Zuletzt bearbeitet:

)Comply T500 Größe M. Da ich das Teil nicht so oft trage, passen die Polster auch nach Monaten noch und haben ihre tolle Anpassungsfähigkeit nicht verloren.