gohome1977
Experte
Wenn's den iCan Pro doch nur in Schwarz geben würde...
Den müsste ich ja neben meinen RME stellen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn's den iCan Pro doch nur in Schwarz geben würde...
Es knackst, das geht natürlich gar nicht!Was passt mit dem Teil denn nicht?

Jo, vielleicht springe ich da auch einmal über meinen Schatten.Ja, das stimmt. Ich versuche es mir meinem Glasrack. Das wirkt dann bissl wie so ein Raumtrenner und dann geht es sicherlich wieder 😁
Es knackst, das geht natürlich gar nicht!
Soll heißen, wenn ich die Wiedergabe pausiere, oder wenn ich manuell ein Track skippe - seltsamerweise passiert das nicht immer, aber immer wieder, und das geht halt gar nicht für mich.
Weiterhin hängt sich Volumio zu oft weg, das passiert beim normalen Pi nie.
Vielleicht hat ja der verbaute Pi3B+ einen Hau, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ach, und DSD geht auch nicht, bei Audiophonics kann man sich die I2S Belegung anschauen, aber daraus werde ich nicht schlau.
Alles in allem bin ich mit der Lösung Gustard U16 nach X16 doch sehr zufrieden.
Außerdem muss ich auch an die Zukunft denken, wenn doch mal ein iDSD kommt, brauche ich AES, denn der hat keinen I2S Eingang.
Macht ja aber wie gesagt alles nichts, ich werd das Gerät noch eine Weile behalten, eventuell kommt ja mal ein MoOde Update das Qobuz integriert, vielleicht geht es damit dann besser![]()
Ich glaub es Dir, aber den Streamer habe ich nicht gekauft, weil ich mit meiner Kette unzufrieden war, sondern weil ich einfach mal testen wollte, ob es mir Vorteile bringt, und ob ich dann nicht den U16 wegpacke, und somit ein wenig mehr Platz auf meinem Schreibtisch habe.Du solltest für den U16 unbedingt mal eine externe Clock versuchen. Das bringt wirklich was![]()

Das ist natürlich sehr nett von Dir, aber da habe ich doch das Problem, kein passendes Gehäuse zu habenSoll ich dir mal einfach meinen Pi-Aufsatz schicken? Den kannst du ruhig mal in Ruhe ausprobieren. Der macht auch DSD via I2S![]()

Bei einigen hier kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie jemals zufrieden sein werden bzw. für sich feststellen, sie haben nun alles erreicht, was sie erreichen wollten.
Dann wäre das Luxx zwar immer noch das Forum, wo sich gefühlt von den drei Großen (Luxx, CB und PCGH) im Schnitt diejenigen tummeln, deren Fuhrpark das T-Shirt mit der Aufschrift "Aus dem Weg, Geringverdiener!" Genüge trägt, aber dann würde auch ein wenig die Beklopptheit fehlen, im positiven Sinne.

scheinbar kann ers… hab ich zumindest jetzt schon öfter gelesen… das wär halt interessant ob per Airplay überhaupt nativ draufgestreamed werden kann…

Ganz anders sieht es dann in der Rubik Kabel und DAC aus, aber das geht mit Sicherheit zu weit.

Das ein DAC nur digital in analog wandelt ist zwar ganz grob gesagt richtig, aber nicht einmal die Hälfte der Miete. Ein Auto bringt einen auch nur von A nach BIch würde das gern mal Aufgreifen mti dem DAC. bisschen AD Wandeln ist doch kein Hexenwerk. Was ist der echte Vorteil von den externen Kästchen und der Nachteil das einfach die jeweilige Scoundkarte machen zu lassen? Was können die externen DACs da echt noch besser?
danke![]()
Ein Kopfhörerverstärker verstärkt nur das Signal
Alles irgendwo richtig, dennoch gibt es vom Start bis Ziel starke Unterschiede und Hersteller wählen teils andere Wege dies zu realisieren und dem Nutzer das bestmögliche Erlebnis zu verschaffen.Wenn es rein um das wandeln Digital zu Analog geht meiner Meinung nach nichts.Ich würde das gern mal Aufgreifen mti dem DAC. bisschen AD Wandeln ist doch kein Hexenwerk. Was ist der echte Vorteil von den externen Kästchen und der Nachteil das einfach die jeweilige Scoundkarte machen zu lassen? Was können die externen DACs da echt noch besser?
danke![]()
Ich würde das gern mal Aufgreifen mti dem DAC. bisschen AD Wandeln ist doch kein Hexenwerk. Was ist der echte Vorteil von den externen Kästchen und der Nachteil das einfach die jeweilige Scoundkarte machen zu lassen? Was können die externen DACs da echt noch besser?
danke![]()
Aso ... damit man mich nicht falsch versteht. Auch ich finde die Unterschiede beim DAC sehr gering und je nach den Modellen die man da vergleicht, höre ich auch keinerlei Unterschied. Gibt aber auch Modelle, wo man das raus hört im Vergleich (auch wenn alles andere als Tag/Nacht Vergleich)Das ein DAC nur digital in analog wandelt ist zwar ganz grob gesagt richtig, aber nicht einmal die Hälfte der Miete. Ein Auto bringt einen auch nur von A nach BEin Kopfhörerverstärker verstärkt nur das Signal
Alles irgendwo richtig, dennoch gibt es vom Start bis Ziel starke Unterschiede und Hersteller wählen teils andere Wege dies zu realisieren und dem Nutzer das bestmögliche Erlebnis zu verschaffen.
Dein Ernst?Die meinen doch ernsthaft, dass die Garantie mir einen Tube Tausch erlischt. WTF? Finde ich ziemlich uncool

Ja, mal schauen. Ich hoffe da ist keine Schraube mit so einem Siegelaufkleber bei. Du hast deinen iCan Pro ja auch neu ... ist da irgendwie sowas in der Art zu finden?... also ich würd auch keine Garantie drauf geben wenn das Gerät geöffnet werden muss für einen Röhrentausch... ich an deren Stelle würd das Ding rundherum verplomben.