Ich bin auch sehr positiv überrascht. Meine ZxR ist derzeit am sterben und mit dem SpeaKa klingt der Fidelio X1/00 um Welten besser. Selbst mit allen "Verbesserungen" deaktiviert war insbesondere der Bass mit der ZxR viel zu stark und verzerrt, sodass ich diesen zusätzlich mit einem EQ zähmen musste obwohl ich gerne etwas mehr Bass habe......Dachte ich mir, dass ich den zum Abschluss noch testen will, wobei mir schon gesagt wurde, dass ich aufgrund der Ausgangs-Impedanz bei dem KHV auch keine Unterschiede hören werde...
Auch beim CS:GO daddeln ist die Ortung auf dem selben Niveau mit der ZxR - top! Das liegt wohl rein an den Kopfhörern, die "Surround" und "Scout Mode" Funktionen der ZxR konnte ich mir nie antun... das klingt sogar schlimmer als Razer Surround

. Ich habe mir das Teil auch angelacht und zerlegt, nachdem ich auf alle Fälle eine Lautsprecherverzögerung einbauen wollte, die diese grässliche Einschaltmelodie und das BT-Gequatsche am Anfang ausblendet. Dabei kam heraus, dass die Ausgänge der Class-D Chip-Verstärker (TPA3110) völlig ohne low-pass Filter betrieben werden. Das heißt, die Lautsprecherkabel fungieren quasi als Antennen für die PWM-Frequenz, natürlich mit der entsprechenden Leistung. Die Signale auf den Kabeln sehen abenteuerlich aus, der Lautsprecher gibt diese, über 1MHz liegenden Signale, aber nicht hörbar wieder. Das Ganze ist schlicht ein prima HF-Sender mit entsprechender Leistung, dementsprechend stört es das DSL-Spektrum natürlich empfindlich (wer noch ein Mittelwellenradio hat, kann totsicher die Musik aus dem Verstärker irgendwo als Harmonische empfangen)! Eigentlich ist die Schaltung SO schlich nicht verkehrsfähig, weil sie niemals eine EMV-Prüfung bestehen würde. Da hilft natürlich auch das Metallgehäuse nicht!