Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Bin bei mir runter bis auf 25. Ist für mich jedenfalls der beste Kompromiss für Tag / Nacht Nutzung. 50 ist mir viel zu hell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Handyplayer13

wenn du die Tasten 1+4 zusammen drückst kommst du ins Testprogram um zb. Pixelfehler zu suchen und vielleicht zu finden,
ich habe im leicht abgedunkelten Raum immer 20% Helligkeit.
 
Hey,
ich überlege mir auch den U2515H zu kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen, die mir beim Überfliegen der letzten Seiten aufgefallen sind:

1. Wann sollte ich bestellen? > Habe gelesen, dass demnächst die Preise erhöht werden?
2. Wo sollte ich bestellen? > Wäre Mindfactory okay? Hier gab es scheinbar eine kleine Debatte über den passenden Shop.
3. Gibt es demnächst eine neue Revision? Lohnt es sich, darauf zu warten?

Danke schon mal :)
 
Ich habe gelesen, dass viele die Helligkeit runtergedreht haben.
Ich finde sie auf der Standardeinstellung - nämlich 50 - ideal. Darunter ist das Bild richtig dunkel.
Stimmt mit mir was nicht? :stupid:

Ich habe meinen auf ca. 120 cd/m² eingestellt, das entspricht einer Helligkeitseinstellung von 22.

Bestellt habe ich kürzlich bei cyberport (28.3.) und der Monitor ist Rev. A01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Mindfactory bestellt und dann nen Servicefall hat ist selber schuld.
Immer dieses Geiz ist geil.
Bestellt den Kram doch für ein paar Euro mehr bei einem
Händler mit richtigem Support.
 
Wer bei Mindfactory bestellt und dann nen Servicefall hat ist selber schuld.
Immer dieses Geiz ist geil.
Bestellt den Kram doch für ein paar Euro mehr bei einem
Händler mit richtigem Support.

Richtig!
Bestell Hardware inzwischen nur noch per Alternate oder Amazon. Kostet halt mehr aber das ist mir der Service auch wert falls ich Ihn brauchen sollte.
 
Hmm, also ich habe schon viel bei MF bestellt. Groß Probleme hatte ich noch nicht.
Wo sollte man denn deiner Meinung nach bestellen?

Wie sieht es mit dem Rest aus? Ist Rev A01 die "neue" Revision? Wann werden ungefähr die Preise erhöht? Gibt es Informationen?
 
Wie sieht es mit den Revisionen aus?
Ist bekannt, dass der Monitor ab Datum XY im Preis steigt?

Und welchen Shop kann man sonst empfehlen, abgesehen und Alternate und Amazon.
20€ für guten Service zu bezahlen, den ich hoffentlich gar nicht in Anspruch nehmen muss,
finde ich dann doch etwas viel.
 
In meiner nächsten Filiale kostet der dort nur 300€.
Aber die 7€ Aufpreis für das 14 tägige Rückgaberecht werde ich wohl drauflegen.

Was ist nun mit den Revisionen? :)
 
Ich hab eine Frage zu den eingebrannten Bildern.
Ich hatte gerade ungefähr eine Stunde eine Uhr offen und nun sehe ich auf bestimmtem Hintergrund einen schwarzen Kreis (die Uhr).

Bei meinem alten Monitor hatte ich nie eingebrannte Bilder.
Ist es normal (es gibt ja sogar diese LCD Konditionierung im Menü) oder sollte das nie passieren?
 
Naja einbrennen sollte sich in der heutigen Zeit nix mehr..
Das war bei mein 10jahre alten Dell so da hat sich nach ner zeit mein ganzes WoW interface eingebrannt.^^
Ich würde das teil tauschen weil normal is das net mehr und dürfte wie gesagt net mehr vor kommen bei heutigen Monitore jedenfalls ist mir das bei allen nach kommenden Monitore nie wieder passiert egal wie lange was offen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD Image Retention Test

Mit diesem Test kannst du es ja reproduzieren, das ist kein "einbrennen" sonderen nennt sich LCD-Memory Effekt,
das haben anscheinen einige hier, ich bin davon verschont.
Zieh im laufenden Betrieb den Monitor für 1min vom Strom, dann wieder einstecken und
diesen Test starten ca.10min wenn danach die Kästen durchscheinen im grauen Bild wurde ich den Monitor auch wieder zurückschicken.

Falls der LCD-Memory-Effekt durch Standbilder häufiger auftritt,
werden die beanspruchten Pixel immer lichtdurchlässiger, was zu einem Verlust der Bildqualität führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein generelles Problem mit dem Modell ist, dann bringt auch ein Umtausch nichts.

Deswegen Frage an die, die den Monitor haben, wie ist das bei euch?

Gibt es vielleicht einen Test, bei dem ich euch das Ergebnis zeigen kann, damit ihr mir sagen könnt, ob es "normal" ist?
Ich kenn mich leider nicht aus. ^^

EDIT:

Ah, danke @Kartenlehrling. Da war ich etwas zu schnell ^^

- - - Updated - - -

@Kartenlehrling
Habe den Test jetzt gemacht. Habe das Ergebnis angehängt.
Sollte wohl eher nicht so sein, oder?
 

Anhänge

  • monitor.jpg
    monitor.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Also Apple hat damals seine MacBook Pro Retina wegen diesem Fehler ausgetauscht gegen ein anderes Panel. Dell wird aber vermutlich bei allen U2515H das gleiche Panel verbauen also ist die Frage ob ein Austausch etwas bringt.
 
@FuXxMiTdOpPeLX

Ich und viele andere hier im Thread haben es nicht, und das liegt wohl nicht an der Revison.
 
@handyplayer13

Ich habe gerade gesehen das der U2515h in seinem Monitor UI ein program hat um LCD-Memory Effekt zu beseitigen,
witzig ist das Dell es auch "Einbrennen" nennt.

Unter "Weiteres" (Others) > LCD-Konditionierung (LCD Conditioning) > Aktivieren und noch mal bestätigen > und dann einfach mal 5 -10 Min laufen lassen .
 
Mediafrost 45 Tage :wut: Ist Deutschland auf der Verbotsliste für die Ausfuhr von Hochtechnologie aus den USA, oder wie kann das sein? ;)

Will bestellen :-[
 
Die Verfügbarkeit bei den anderen Shops nimmt auch merklich ab.
Hab am Mittwoch mal bei Cyberport geordert. Mal sehen, wann der Monitor ankommt ...
 
Haben andere Shopbetreiber dann auch erst Mitte/Ende Mai neue Monitore oder kann man sich auf die Aussage 3-10 Tage Versanddauer verlassen?
 
Haben andere Shopbetreiber dann auch erst Mitte/Ende Mai neue Monitore oder kann man sich auf die Aussage 3-10 Tage Versanddauer verlassen?

Bei Sofort Verfügbar kommts aufs Shopsystem an. Bei Lieferzeit x Tage hilft nur die Glaskugel da sich die Angabe i.d.R. auf den Liefertermin des Lieferanten bezieht und keine Garantie darstellt.
Nach Sichtung der aktuellen Preise auf Geizhals.de würde ich lieber 2 EUR mehr zahlen und bei CSV-Direct für 311 EUR bestellen (Vergleichspreis 309 bei Cyberport da dort besagte 3-10 Tage Lieferzeit angegeben sind, übrigens mit höheren Versandkosten als bei CSV-Direct). Da ist er lieferbar und das Shop- bzw. Warenwirtschaftssystem scheint gut aufgebaut zu sein - als ich zwei bestellen wollte war kein Eilservice möglich, jedoch bei Herabsetzung der Anzahl auf 1 wiederum doch. Nachfrage im Chat: Nur einer auf Lager und weitere im Zulauf. Am Ende war ich froh für 304,44 bei Amazon doppelt zugeschlagen zu haben ;)
 
Danke für die Erklärung. Ich habe schon am Mittwoch bestellt und hab insgesamt 306,99 bezahlt (5€ Newsletter Gutschein).
Theoretisch könnte ich den auch für 300€ glatt in der Filiale abholen (gleiche Lieferdauer), aber das Widerrufsrecht ist mir
dann doch etwas Wert :)
 
Wie so ist die Verfügbarkeit so schlecht? Wenn man die Seiten so überfliegt könnte man meinen es gibt massive Probleme mit dem Monitor?

PS: Liegt dem Monitor ein DP Kabel bei? Habe schon länger keinen mehr bestellt und bei meinem U2412H war nix dabei!
 
Ein Mini-DP zu DP liegt bei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh