Aktuelles

Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Kartenlehrling

Neuling
@handyplayer13

Ich habe gerade gesehen das der U2515h in seinem Monitor UI ein program hat um LCD-Memory Effekt zu beseitigen,
witzig ist das Dell es auch "Einbrennen" nennt.

Unter "Weiteres" (Others) > LCD-Konditionierung (LCD Conditioning) > Aktivieren und noch mal bestätigen > und dann einfach mal 5 -10 Min laufen lassen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

dA_iNci*

Enthusiast
Mediafrost 45 Tage :wut: Ist Deutschland auf der Verbotsliste für die Ausfuhr von Hochtechnologie aus den USA, oder wie kann das sein? ;)

Will bestellen :-[

K3n$!

Enthusiast
Die Verfügbarkeit bei den anderen Shops nimmt auch merklich ab.
Hab am Mittwoch mal bei Cyberport geordert. Mal sehen, wann der Monitor ankommt ...

K3n$!

Enthusiast
Haben andere Shopbetreiber dann auch erst Mitte/Ende Mai neue Monitore oder kann man sich auf die Aussage 3-10 Tage Versanddauer verlassen?

Simsi1986

Enthusiast
Haben andere Shopbetreiber dann auch erst Mitte/Ende Mai neue Monitore oder kann man sich auf die Aussage 3-10 Tage Versanddauer verlassen?

Bei Sofort Verfügbar kommts aufs Shopsystem an. Bei Lieferzeit x Tage hilft nur die Glaskugel da sich die Angabe i.d.R. auf den Liefertermin des Lieferanten bezieht und keine Garantie darstellt.
Nach Sichtung der aktuellen Preise auf Geizhals.de würde ich lieber 2 EUR mehr zahlen und bei CSV-Direct für 311 EUR bestellen (Vergleichspreis 309 bei Cyberport da dort besagte 3-10 Tage Lieferzeit angegeben sind, übrigens mit höheren Versandkosten als bei CSV-Direct). Da ist er lieferbar und das Shop- bzw. Warenwirtschaftssystem scheint gut aufgebaut zu sein - als ich zwei bestellen wollte war kein Eilservice möglich, jedoch bei Herabsetzung der Anzahl auf 1 wiederum doch. Nachfrage im Chat: Nur einer auf Lager und weitere im Zulauf. Am Ende war ich froh für 304,44 bei Amazon doppelt zugeschlagen zu haben ;)

K3n$!

Enthusiast
Danke für die Erklärung. Ich habe schon am Mittwoch bestellt und hab insgesamt 306,99 bezahlt (5€ Newsletter Gutschein).
Theoretisch könnte ich den auch für 300€ glatt in der Filiale abholen (gleiche Lieferdauer), aber das Widerrufsrecht ist mir
dann doch etwas Wert :)

Swp2000

Enthusiast
Wie so ist die Verfügbarkeit so schlecht? Wenn man die Seiten so überfliegt könnte man meinen es gibt massive Probleme mit dem Monitor?

PS: Liegt dem Monitor ein DP Kabel bei? Habe schon länger keinen mehr bestellt und bei meinem U2412H war nix dabei!

tobsel

Urgestein
Ein Mini-DP zu DP liegt bei

F

FX

Guest
Ich war am Anfang ja skeptisch wegen der hohen Auflösung, aber wenn ich jetzt auf Arbeit auf meine U2414H gucke, dann kommt mir das alles auf einmal sehr groß und unscharf vor.

Also mittlerweile weiß ich die hohe Auflösung auf jeden Fall zu schätzen.

AGio

•••••••
Ich war am Anfang ja skeptisch wegen der hohen Auflösung, aber wenn ich jetzt auf Arbeit auf meine U2414H gucke, dann kommt mir das alles auf einmal sehr groß und unscharf vor.

Also mittlerweile weiß ich die hohe Auflösung auf jeden Fall zu schätzen.

Das ist auf jeden Fall eine feine Sache.
Derzeit frage ich mich jedoch, ob der Unterschied genau so deutlich für mich sein wird, wenn man von 2560x1440 auf 4K (mit entsprechend mehr Diagonale) wechselt.

Mickeyxx

Neuling
Meine Grafikkarte hat kein DP, nur DVI + HDMI (über HDMI aber nicht die maximale Auflösung). Wenn ich nun dieses Kabel nehmen würde:

http://www.amazon.de/dp/B00BB9KWKM

Hätte ich dann wirklich die maximale Auflösung und sonst auch keine Einschränkungen?

Simsi1986

Enthusiast

K3n$!

Enthusiast
Hab gerade eine Mail von Cyberport bekommen: Liefertermin 21.04.2015
Immerhin darf man dann wohl erwarten, dass man die neueste Marge bekommt.

Kothie

Enthusiast

Jogibaer

Enthusiast
Ich habe es mir lange überlegt und soeben auch zugeschlagen. 299€ bei ATELCO per Abholung, ist bei mir quasi um die Ecke. Lieferzeit über 7 Tage zwar, aber bei dem Kampfpreis konnte ich nicht wiederstehen. Hoffentlich wird es eine gute Revision die die dann geliefert bekommen. Ich habe viele Preise bzgl. Unterhaltungselektronik in letzter Zeit beobachtet und fast alles geht wegen des starken Dollars nach oben, da hat der Finger kurz gezuckt und die Geldbörse geschrien. :shot:

Mickeyxx

Neuling
Ich habe es mir lange überlegt und soeben auch zugeschlagen. 299€ bei ATELCO per Abholung, ist bei mir quasi um die Ecke. Lieferzeit über 7 Tage zwar, aber bei dem Kampfpreis konnte ich nicht wiederstehen. Hoffentlich wird es eine gute Revision die die dann geliefert bekommen. Ich habe viele Preise bzgl. Unterhaltungselektronik in letzter Zeit beobachtet und fast alles geht wegen des starken Dollars nach oben, da hat der Finger kurz gezuckt und die Geldbörse geschrien. :shot:

Mache ich vielleicht auch, ich kann zur nächsten Filiale laufen. Aber über(!) 7 Tage kann ja alles bedeuten. 299 all incl. ist aber derzeit das günstigste Angebot. Und mann kann auch zurück geben. (EDIT: 294 EUR wegen dem Newsletter Gutschein :))

Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Graka (siehe oben) wirklich keine Einschränkungen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Swp2000

Enthusiast
Das beweist wieder das die ersten Revisionen nicht die besten sind!

H_M_Murdock

Urgestein
Meiner (Rev 1) ist auch OK. Fehlt sich nichts.

Simsi1986

Enthusiast

Kann durchaus sein, dass du mit HDMI / DVI Probleme bekommst. Einfach ausprobieren - eventuell lässt sich mit der Anpassung einer *.ini nachhelfen.
Zur Not würd' ich mich nach einer Grafikkarte mit Displayport umschauen - hab' mal nach Grafikkarten mit Displayport 1.2 und mindestens 2 GB Grafikspeicher gefiltert - geht bei knapp über 100 EUR los:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~5425_1~135_DisplayPort+1.2#xf_top

Gebraucht lässt sich sicher noch der ein oder andere Euro sparen. Welche CPU und welches Mainboard hast du eigentlich?
Von welchen Office-Arbeiten reden wir - je nach Anwendung kannst du dir nämlich die dedizierte Grafikkarte schenken und bei entsprechendem Mainboard auf die Onboard-Grafikkarte zurückgreifen.

Swp2000

Enthusiast
Was ist eigentlich der Fehler bei diesem Monitor, das hier die Revisionen verglichen werden?

Trill

Experte
Mein Rev 0 hat ebenfalls gar kein Problem! Steht seit 19. Februar hier!

Edit: Ich habe doch ein Problem - siehe weiter unten meinen Post.

Was ist eigentlich der Fehler bei diesem Monitor, das hier die Revisionen verglichen werden?
Das weiß eigentlich keiner, es gibt nur Vermutungen.

Zuletzt bearbeitet:

pash0r

Enthusiast
Hab zweimal Rev 00 und keine Probleme... Würde mich aber auch mal interessieren 😆

Oben Unten