Aktuelles

Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Reaver1988

BIOS Bernhard
habe bereits mehrere monitore bei redcoon gekauft. alle waren bisher ohne probleme, so dass ich den redcoon-service nicht in anspruch nehmen musste.
daher kann ich dazu auch nicht berichten. :)
redcoon = mediamarkt = lange wartezeiten

:)

Habe ixh einen Nachteil wenn ich woanders bestelle?

Die Geräte sind die gleichen, es kann aber sein dass du die Garantie von DELL nicht direkt wahrnehmen kannst (Mediafrost berichtet, dass man dafür einen Servicetag o.ä. benötigt, den nicht alle Händler rausgeben).

Falcon210

Enthusiast
Hm also wenn ich den Service Tag habe kann ich direkt über dell tauschen?

Ich habe meinen bei mediafrost bestellt, da mir bei einem Monitor das wichtig ist. Ich möchte einen Pixelfreien und ohne Problemebestehenden Monitor haben, da man diesen auch ein paar Jahre verwenden möchte..

Meiner ist heute angekommen und ich bin wirklich doch schon begeistert.
Die Farben wirken "anders" aber schöner und besser. Die Auflösung finde ich ideal bei 25".

Mein Vorgänger war ein Samsung P2450 also 24" und Full HD.
In Zeiten der Handy Ära mit Full hd displays, hat mich das mit der Zeit schon gestört. Vor allem die Schrift ist da irgendwie matschig.

Nun aber ist alles gut :)

mrnobody

Enthusiast
Ich habe grade bei dell gelesen das die meisten Monitore unter 27 Zoll keinen service tag haben und wenn doch dieser auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht.

M4jaeger

Semiprofi
Also bei dem u2515h, den ich als Austauschgerät von Dell habe, ist der Servicetag sowohl auf dem Karton, als auch direkt auf dem Monitor, auf dem Etikett bei den Anschlüssen, genaus war es auch bei dem Monitor, den ich bei mediafrost gekauft habe, ich gehe daher einfach mal davon aus, das der Servicetag immer drauf ist

Falcon210

Enthusiast
ach das kleine Ding.. !!

Ja steht bei mir auch hinten am Monitor, sowie auf dem Karton.

Danke für den Tipp.

handyplayer13

Neuling
Mein Monitor von redcoon ist heute auch endlich angekommen (Sonntag bestellt).
Gefällt mir richtig gut! :)

Mein Monitor ist Rev. A00 und bei mir funktionieren die Touch Tasten einwandfrei.

Ich habe gelesen, dass viele die Helligkeit runtergedreht haben.
Ich finde sie auf der Standardeinstellung - nämlich 50 - ideal. Darunter ist das Bild richtig dunkel.
Stimmt mit mir was nicht? :stupid:

darkmatch

Enthusiast
Bin bei mir runter bis auf 25. Ist für mich jedenfalls der beste Kompromiss für Tag / Nacht Nutzung. 50 ist mir viel zu hell.

Kartenlehrling

Neuling
@ Handyplayer13

wenn du die Tasten 1+4 zusammen drückst kommst du ins Testprogram um zb. Pixelfehler zu suchen und vielleicht zu finden,
ich habe im leicht abgedunkelten Raum immer 20% Helligkeit.

K3n$!

Enthusiast
Hey,
ich überlege mir auch den U2515H zu kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen, die mir beim Überfliegen der letzten Seiten aufgefallen sind:

1. Wann sollte ich bestellen? > Habe gelesen, dass demnächst die Preise erhöht werden?
2. Wo sollte ich bestellen? > Wäre Mindfactory okay? Hier gab es scheinbar eine kleine Debatte über den passenden Shop.
3. Gibt es demnächst eine neue Revision? Lohnt es sich, darauf zu warten?

Danke schon mal :)

NickD

Neuling
Ich habe gelesen, dass viele die Helligkeit runtergedreht haben.
Ich finde sie auf der Standardeinstellung - nämlich 50 - ideal. Darunter ist das Bild richtig dunkel.
Stimmt mit mir was nicht? :stupid:

Ich habe meinen auf ca. 120 cd/m² eingestellt, das entspricht einer Helligkeitseinstellung von 22.

Bestellt habe ich kürzlich bei cyberport (28.3.) und der Monitor ist Rev. A01.

Zuletzt bearbeitet:

BenGun_

Enthusiast
Wer bei Mindfactory bestellt und dann nen Servicefall hat ist selber schuld.
Immer dieses Geiz ist geil.
Bestellt den Kram doch für ein paar Euro mehr bei einem
Händler mit richtigem Support.

Punisher0815

Experte
Wer bei Mindfactory bestellt und dann nen Servicefall hat ist selber schuld.
Immer dieses Geiz ist geil.
Bestellt den Kram doch für ein paar Euro mehr bei einem
Händler mit richtigem Support.

Richtig!
Bestell Hardware inzwischen nur noch per Alternate oder Amazon. Kostet halt mehr aber das ist mir der Service auch wert falls ich Ihn brauchen sollte.

K3n$!

Enthusiast
Hmm, also ich habe schon viel bei MF bestellt. Groß Probleme hatte ich noch nicht.
Wo sollte man denn deiner Meinung nach bestellen?

Wie sieht es mit dem Rest aus? Ist Rev A01 die "neue" Revision? Wann werden ungefähr die Preise erhöht? Gibt es Informationen?

K3n$!

Enthusiast
Wie sieht es mit den Revisionen aus?
Ist bekannt, dass der Monitor ab Datum XY im Preis steigt?

Und welchen Shop kann man sonst empfehlen, abgesehen und Alternate und Amazon.
20€ für guten Service zu bezahlen, den ich hoffentlich gar nicht in Anspruch nehmen muss,
finde ich dann doch etwas viel.

K3n$!

Enthusiast
In meiner nächsten Filiale kostet der dort nur 300€.
Aber die 7€ Aufpreis für das 14 tägige Rückgaberecht werde ich wohl drauflegen.

Was ist nun mit den Revisionen? :)

handyplayer13

Neuling
Ich hab eine Frage zu den eingebrannten Bildern.
Ich hatte gerade ungefähr eine Stunde eine Uhr offen und nun sehe ich auf bestimmtem Hintergrund einen schwarzen Kreis (die Uhr).

Bei meinem alten Monitor hatte ich nie eingebrannte Bilder.
Ist es normal (es gibt ja sogar diese LCD Konditionierung im Menü) oder sollte das nie passieren?

Blood1988

Experte
Naja einbrennen sollte sich in der heutigen Zeit nix mehr..
Das war bei mein 10jahre alten Dell so da hat sich nach ner zeit mein ganzes WoW interface eingebrannt.^^
Ich würde das teil tauschen weil normal is das net mehr und dürfte wie gesagt net mehr vor kommen bei heutigen Monitore jedenfalls ist mir das bei allen nach kommenden Monitore nie wieder passiert egal wie lange was offen war.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenlehrling

Neuling
LCD Image Retention Test

Mit diesem Test kannst du es ja reproduzieren, das ist kein "einbrennen" sonderen nennt sich LCD-Memory Effekt,
das haben anscheinen einige hier, ich bin davon verschont.
Zieh im laufenden Betrieb den Monitor für 1min vom Strom, dann wieder einstecken und
diesen Test starten ca.10min wenn danach die Kästen durchscheinen im grauen Bild wurde ich den Monitor auch wieder zurückschicken.

Falls der LCD-Memory-Effekt durch Standbilder häufiger auftritt,
werden die beanspruchten Pixel immer lichtdurchlässiger, was zu einem Verlust der Bildqualität führen kann.

Zuletzt bearbeitet:

handyplayer13

Neuling
Wenn das ein generelles Problem mit dem Modell ist, dann bringt auch ein Umtausch nichts.

Deswegen Frage an die, die den Monitor haben, wie ist das bei euch?

Gibt es vielleicht einen Test, bei dem ich euch das Ergebnis zeigen kann, damit ihr mir sagen könnt, ob es "normal" ist?
Ich kenn mich leider nicht aus. ^^

EDIT:

Ah, danke @Kartenlehrling. Da war ich etwas zu schnell ^^

- - - Updated - - -

@Kartenlehrling
Habe den Test jetzt gemacht. Habe das Ergebnis angehängt.
Sollte wohl eher nicht so sein, oder?

Anhänge

• monitor.jpg
    monitor.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
F

FX

Guest
Also Apple hat damals seine MacBook Pro Retina wegen diesem Fehler ausgetauscht gegen ein anderes Panel. Dell wird aber vermutlich bei allen U2515H das gleiche Panel verbauen also ist die Frage ob ein Austausch etwas bringt.

Kartenlehrling

Neuling
@FuXxMiTdOpPeLX

Ich und viele andere hier im Thread haben es nicht, und das liegt wohl nicht an der Revison.

Oben Unten