D 940 CPU Temperatur

Also ich habe jetzt meinen 940D geplant und habe nun 25C° weniger :banana:
Aber der hammer ist das die CPU bis jetzt stabiel bei 5,015Ghz läuft und das bei nur 1,44V und 1,5V kann man mit wakü auf dauer geben :cool: also ich denke das kann mit glück 5,1Ghz@ wakü stabiel sein :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerplay schrieb:
So habe eben mal Fotos von meinem 940D gemacht und da kann man jetzt genau sehen was ich meinte das die HS überhaupt nicht eben sind!

Da hilft nur schleifen!!
Sorry für die schlechte quali beim zweitem Bild!!

Eigentlich ne Scheinerei von Intel!

Glattschleifen gut und schön, aber Garantie is wohl dann weg!

Powerplay schrieb:
Also ich habe jetzt meinen 940D geplant und habe nun 25C° weniger :banana:
Aber der hammer ist das die CPU bis jetzt stabiel bei 5,015Ghz läuft und das bei nur 1,44V und 1,5V kann man mit wakü auf dauer geben :cool: also ich denke das kann mit glück 5,1Ghz@ wakü stabiel sein :bigok:

Wow, nicht schlecht!
Dann teste mal was mit 1,5v geht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr da immer mit der garantie habt?? Die dinger gehen doch eh nie kaputt!
Das mit den 1,5V kommt noch aber da bekommt man ja schon bald angst so wie das ding geht!

ttom schrieb:
Wow nicht schlecht :eek: aber ich dachte das wäre bereits geschehen.

Ja kommt wohl recht selten vor, aber möglich isses immer. :)
Ne cpu hatte noch nicht gelohnt zu schleifen da ich ja noch keine grafikkarte hatte und umbedingt wissen wollte welche tempis die CPU original macht und ich war echt geschockt als das ding 70C° unter der wakü bruzelte :eek:
Aber egal jetzt hat sie nur noch 45C° bei gleichen einstellungen!
Also wer die CPU haben will auch wenn nix mehr garantie drauf ist da sie allerdings perfekt plan geschliffen wurde soll sich melden! mit nem super Luftkühler könnte ich mir vorstellen das 4,5-4,7Ghz stabiel sein könnten!

So hab jetzt grad mal mit 4 Ghz laufen mit Auto Vcore.
Temp ist 55°C. Wieviel Vcore sind den maximal gesund?
Habe auch das P5WD2 Premium aber will die CPU nicht bis auf letzte Mhz ausquetschen. Bin so eigentlich schon sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh