wenn meine Apex-Pumpen auf null gestellt werden, laufen sie mit 100%. Das mache ich mir zunutze, ist gut bei einer Neubefüllung zum Entlüften. Ich habe ein ALC AGB mit der verbauten Apex-Pumpe. Die zieht den AGB beim Neustart leer. Ausschalten und AGB nachfüllen, das solange, bis der Kreislauf voll ist. Kühlmittel DPU und genau bei diesem Vorgang bildet sich bei mir auch Schaum, Pumpe zu stark. Ist mir aber egal, nachdem das System gefüllt ist und sich beruhigt hat, verschwindet der Schaum und läuft dann wie gewohnt, blasenfrei.
Ich habe diesen Filter vor dem Eingang installiert. Vor dem Filter noch ein Kugelhahn zum reinigen. Gestern den Umbau neu laufen lassen. Innerhalb kürzester Zeit ging der Durchfluss auf null. Nachdem ich den Kreislauf auf Einbaufehler untersucht und nichts feststellen konnte, habe ich den Filter geöffnet und es war natürlich klar, das Sieb saß komplett zu. Mein Fehler, ich habe einen neuen nicht gereinigten 420er Radi verbaut. Sieb gereinigt, Neustart, und nu in meinem System mit einer Pumpe auf 100% Leistung 129 l/h Durchfluss. Meine beiden anderen Apex im Dualtop habe ich nach draußen verlegt.