[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würde, falls möglich, die Pumpen mal ans Mainboard anschließen um den defekt der Pumpensteuerung auszuschließen.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, minimal auf jeden Fall. Kommt halt drauf an welchen Durchmesser man druckt. 2 Zehntel unter Maß werden die schon gut geklemmt.

Oder man legt einfach ein Stück Fahrradschlauch mit zwischen die Klemmbacken und dem Schlauch.

Als Kantenschutz reicht ja auch eine simple Kabeldurchführung. Nur leider fehlt dann die Zugentlastung. Ich hab mir schon mal überlegt einfach nur ein kleines Stück dickeren Schlauch auf den Wasserschlauch zu schieben und fest zu kleben. Aber deine Klemmbacken sind natürlich eleganter.

IMG_4002.jpeg
Das BlackFriday-Angebot ist angekommen. Dual-DDC-Top von Icemancooler. Dazu hatte ich noch zwei DDC 4.2 PWM geschnappt. Ich bin gespannt was passiert, wenn ich damit meine Alphacool Eisdecke Dual-D5 ersetze.

Wie schwer ist das top?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ach ich bin Idiot.
Ihr redet von DDC....Ich hab D5.

Das Alphacool für die D5

CCC58A49-CB60-4FF8-99AF-859FBA5BB1FD.jpeg

Wie die Geier.
:d

Hallo hat schon mal jemand von euch eine Intel-CPU der neueren Generation(12, 13 14) unter einen Alphacool XP³ light black V.2 gesteckt?
Im I-net konnte ich keine Info bekommen nur das er mit Sockel 1700 kompatibel ist und das er nur 60°C aushält.
MfG
coolbeer

also meinst du das er alle Intel-CPU verträgt

er bekommt grüne Pusteln und läuft blau an.

Wenn du ne passende Halterung für den Kühler bekommst bzw nachkaufen kannst ist doch alles gut. Schnall drauf das Ding. Aber immer schön an genug Radiatorflaeche denken bei den Intels.

ich habe 2x480 extern, aber du hast mich gerade bischen nach denklich gemacht, kann keine Halterung finden und keine Beschreibung für Sockel 1700

In der Beschreibung steht der Sockel mit dirn, aber ich such gerade die Haltung dafür

Na ja, der verwendet Langlöcher. Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, ob der S1700 immer noch quadratische Lochanordnung hat, aber wenn es so ist, wird der XP3 sehr wahrscheinlich passen.

Ok, die Halterung der Eisbaer Solo ist die gleiche, wie die ich zur Zeit benutze. In der Install-Anleitung stehn der S1700 mit drin bei der Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hnur die letzten drei Seiten überflogen. Wurde hier schon über den Watercool FLow (meter) philosophiert? @bundymania
Wenn man das Gewinde als Maßstab nimmt, ist er wohl kompakter als der AC HighFlow 2 mit Display, gefällt mir.

watercool-flow-720.jpg

@Rico[WATERCOOL] : Könnt ihr shcon ein paar Details nennen? :wink:

Hat hier jemand mal verglichen, ob bzw wie sehr sich der Durchfluss ändert, wenn man eine Pumpe direkt unterm Heatkiller Tube hat vs unter einem extra top?

3080-FE-thermal-pads-front.jpg

Wie finde ich denn heraus was ich für eine Karte habe??? Ist da eventuell die SN aussagekräftig??? Die Rechnung gibt es nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh