wir reden über ein Gerät was Millionen von Menschen nutzen, die meisten davon interessiert es nicht welche Temperaturen das Gerät bei verschiedener Last erzeugen kann und ob das schädlich ist. Ich kann auch nix dazu sagen, weil ich dadurch weder defekte Hardware selbst erzeugt noch davon bekommen habe. Ich lese meinen PC, wenn der mir sagt Deine CPU hat 30° obwohl sie am brennen ist dann muss wohl mit den Sensoren irgend etwas nicht stimmen. Wenn der AGB aber nicht mal Hand warm ist, dann scheint die Angabe von 30° wohl zu stimmen. Um das abzuschätzen benötige ich weder ein Techniklabor noch teure Messgeräte wie wohl die meisten PC-Nutzer. Und wenn ich es mal übertreibe frag ich immer meine Frau ob wir ein bisschen knuddeln wollen. Ihre Reaktion auf meine Frage beantwortet dann auch schnell, ob ich es mal wieder übertrieben habe.
Übrigens muss mein DFM-Next einen Defekt haben, zeigt der mir doch Zahlen die Du bestimmt nicht sehen willst. Meine Pumpen im Moment drei, die habe ich nur, weil ich einen Aqualis für D5 habe und ein Dual Top für meine beiden Apex. Also diese sind gedrosselt und laufen so um die 2500 RpM mit einem Durchfluss von 105l/h und einer Wassertemp. von 23,7°. Ich habe alle drei dann auf 100% laufen lassen. Damit bringen sie 224l/h. Innerhalb von 10 Minuten stieg die Temp. um 0,1° bei Beendigung ca. 30Minuten lag die Temp bei 24° und der Durchfluss ist auf 227l/h gestiegen. Ein Zeichen dafür das die Wassertemp. gestiegen ist oder mein Sensor ist defekt, ne alle ich habe mehrere verbaut.
Eine Frage noch, wie kann sich ein zusammen geprester Gummi verformen?