Moin!
Bin als blutiger Anfaenger grad dran mir ein erstes Setup zusammenzustellen und bin ein wenig ueberschlagen was die Auswahl angeht. Keine Ahnung ob das jetzt schon seinen eigenen Thread rechtfertigt, daher will ich mich erstmal hier in dem Sammelding rantasten.
Neuer PC soll her mit einer 7950X3D und einer 4090 und diese sollen ueber eine Wakue gekuehlt werden. Der ganze Build soll auch einem gewissen Thema folgen und in dem passt der Mora 420 mit 9 Fans perfekt rein, also wird der mit eingeplant. PC soll auf dem Schreibtisch stehen und der Mora auf dem Boden. Denke ich habe soweit das meiste gefunden wo die meisten Leute wenig Probleme mit hatten (Heatkiller fuer die CPU, DP Ultra, Arctic P14), suche aber vielleicht noch ein wenig Hilfe um das Setup zu vervollstaendigen.
Gibt es einen gewissen Konsens was man da noch dazuholen sollte?
Flowsensor (gibt es da was spezielles fuer Setups mit Mora? und wo packt man den in den Kreislauf?), Fancontroller (Ist ein Octo genug um die Fans am Mora + 6 Gehaeuseluefter zu steuern?), Ventile (Kugelventile, Schnellkupplungen, welches Material?), Temperatursensoren (Platzierung?) und welchen Durchmesser an Schlauch waere ideal?
Hab mich auch schon durch verschiedenste FAQs gekaempft, da aber einige schon recht alt sind bin ich mir net 100%ig sicher ob die Info noch aktuell is.