[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedanke mich für die tollen Antworten von Ralle, schnipp und catshome. So langsam habe ich viele Infos zusammen getragen um mir ein genaues Bild zu machen, was ich gerne möchte. Werde die Tage mal einen Einkaufskorb zeigen den man dann besprechen kann. Solang ich aber nichtmal das Case 100% sicher habe, bringt das ja nix. Will auf jeden Fall von Lian Li weg und weiß, dass es kein Mora sein soll. Den Rest besprechen wir denn mal. Danke schonmal für die Radi und Lüfter Beratung, leute.

Nutzt jemand 2 oder mehr AC D5 PWM und kann die im laufenden Betrieb 1% und 100% Leistung aufzeichnen?
Würde gerne mal vergleichen, wie die sich unter Last anhören.

Edit: Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen günstigen (20€ inkl. Versand) neuen 120er Radi gebrauchen kann:

Ich habe tatsächlich über einen Kauf nachgedacht, da ich noch Schrauben brauchte, mich dann aber doch für welche aus dem Regal entschieden.

Hat noch jemand diese Spezialpuffer und kann mir den Abstand der Gewindemittelpunkte ausmessen?

Screenshot 2022-09-12 at 15-52-59 Entkopplungsset für aquastream ULTIMATE und aquastream XT.png

Bevor nun die beiden Pumpen morgen zur Retoure gehen, ein finaler Test.
D5N 001 % = 62,3 l/h
D5N 100 % = 167,4 l/h

D5N 001 % + 4x D5 PWM 001 % = 115,2 l/h
D5N 100 % + 4x D5 PWM 100 % = 401,7 l/h

Dran sind nur der MoRa3, HFN, GPU+CPU TechN, ALC X-Flow 420.

Da noch den MoRa2 und irgendwann mal einen weiteren MoRa3 dran, dann sind die Werte perfekt bei 1-10 % Pumpenleistung.
:banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
jau, geile Pumpen. Meine sind wohl defekt! Wenn meine auf 1% laufen machen sie ungefähr 2000RpM und schaffen in meinem System ungefähr einen Dfl. von 62l/h aber eben mit zwei Pumpen, die können also nur defekt sein.

Tach,
ich möchte eine "Alphacool Eisdecke D5 Messing" an meine AquaComputer D5 Next schrauben und habe gelesen, dass ich dafür eine spezielle Dichtung brauche. Kann mir jemand sagen, welche genau und bestenfalls wo ich sie herbekomme?
Mainstory ist, dass ich umgebaut habe und nun meine alte DDC Vibriert. Das bekomme ich nicht in den Griff. Hab mir ein UltiTube mit D5 gekauft, bin damit aber auch unzufrieden. Die Lösung könnte ein schwerer Deckel für die D5 Next sein. Oder doch lieber zwei D5 mit Ultitop dual bei einem etwas verschlauchten System mit externem MoRa?

Aber zumindest leicht zu finden.

Hi zusammen,
Hat jemand Erfahrung zum Alphacool XPX Pro Light zum Einsatz auf AM4? Merkt man da einen Unterschied zum normalen XPX?
Finde es gut, dass der so ne große Kühlfläche hat. PC meiner Freundin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schleif dir den aus, sonst hast du nach gewisser Zeit die Farbreste im System.
Anhang anzeigen 792191
Pinselreiniger

als der gekauft wurde lag der bei, sollte mich wundern wenn das nicht so ist.

Anhänge

• 20220912_185714[1].jpg
    20220912_185714[1].jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 126
ich möchte eine "Alphacool Eisdecke D5 Messing" an meine AquaComputer D5 Next schrauben
Schleif dir den aus, sonst hast du nach gewisser Zeit die Farbreste im System.
... und wenn Du Dir das ganze Theater ersparen möchtest, nimm einfach das AC Top. Hab zwei davon und höre von keiner der beiden D5N etwas bei etwa 25-30%.

Edit: die 60 Tage bei AC können alles von 3 bis 90 Tagen bedeuten ... bisher erlebte Tendenz eher 5-15 Tage :d

Bei dem Alpha stört mich ungemein, dass er keinen Eingang zentral über Popeller hat. Aus jede Richtung Ein und Ausgang, aber da wo er hingehört (wie beim Ultitop) nix....Selbst die Heatkiller haben den in der Mitte. Ob das viel ausmacht?
Reitzt mich ungemein, passenden Gewindeschneider hab ich natürlich.

Guck in mein Sys....ich auch^^
Den Alpha hatte ich auf puff gekauft, man weiß ja nie ....

Edit: gibt es überhaupt signifikante Unterschiede (Strömungsgeschwindigkeit) zwischen den Herstellern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alphacool XPX Pro Light auf AM4 im Vergleich zu XPX

Sorry für off topic, aber weiß da einer was?

Ja muss Bling Bling. Bin zu geizig für Tech N auf dem PC meiner Freundin

Im Forum gibts immer mal günstige TechN Blöcke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur an 2x D5N denke, dann blutet mein Herz..
2 Pumpen, aber nur 1x Aktualisierungsservice für mindestens achtzehn (18) Monate, dazu der noch unbenutzte neue Farbwerk mit auch noch einmal 6 Monaten..

Wenn ich nur an 2x D5N denke, dann blutet mein Herz..
2 Pumpen, aber nur 1x Aktualisierungsservice für mindestens achtzehn (18) Monate, dazu der noch unbenutzte neue Farbwerk mit auch noch einmal 6 Monaten..
Normal, sowas hat man als Bastler halt auf Reserve😉😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube im Kontext von Pumpen die jeweils 120€ aufwärts kosten sind die 9,95€ Lizenz Gebühr pro Jahr jetzt nicht so wild :fresse:
Nein bitte nicht dieses Thema/Baustelle öffnen🖖😂

... und wenn Du Dir das ganze Theater ersparen möchtest, nimm einfach das AC Top. Hab zwei davon und höre von keiner der beiden D5N etwas bei etwa 25-30%.
Möchte ich! Besten Dank! :d

Was kühlst Du denn genau, dass Du über nen Mo-Ra & zwei Pumpen nachdenkst?
Den Mora habe ich schon lange. Gekühlt wird nicht viel (RTX3080Ti + i9-9900KS) aber ich hätte es gerne geräuscharm. :) Vor meinem Umbau war es okay aber es kamen ein paar cm Schlauch hinzu, damit ich den ganzen Bums auch etwas bewegen kann. Jetzt läuft die DDC (weiß nicht mehr, welches Modell genau) mit ca. 2700rpm und macht 52l/h im idle fast unhörbar. Auf 60l würde ich schon gerne kommen. Ich hatte mal gelesen, mehr als 60l bringt wenig - mag falsch / überholt sein.
Bei nächster Gelegenheit reinige ich mal den Mora und die Kühler, habe ich gerade nicht viel Lust drauf. Da ist der Algenteppich von mehreren Jahren drin. ;) Lohnt sich sicher auch, bei der Gelegenheit mal den Kühler von der Graka mit neuen Pads und WLP auszustatten. Ich hatte vom Vector Strix die erste Version mit der falschen Anleitung und die natürlich pflichtbewusst befolgt...
Wenn ich das so schreibe, mache ich lieber alles sauber, bevor ich in Pumpe(n ) investiere.

Ich glaube im Kontext von Pumpen die jeweils 120€ aufwärts kosten sind die 9,95€ Lizenz Gebühr pro Jahr jetzt nicht so wild :fresse:
Ist nur sau ärgerlich. Da knausere ich dann schon gerne an 10 Euro, gerade bei einer Bestellung von bald 300 Euro.
Schade, dass man die zu viel Service nicht verschenken kann.

@Haifischmade
Ja, Grundreinigung klingt schwer sinnvoll, wenn da schon ein Algenteppich im Spiel sein könnte :d

Normal, sowas hat man als Bastler halt auf Reserve😉😂
Hehe Reserve ist gut, habe so viel gebrauchte Teile, nur bei einigen Dingen ist mir neu einfach lieber, allein wegen der 12 Monate Gewährleistung, gerade bei Elektronikteilen wie der D5N.

Ein sehr raffiniertes Produkt^^
Eine kleine RGB Steuerung, die man kaum braucht, ein DFS der nix taucht....also kaufst du den DFS Next, Einen Service bzw Dienst, den man vorher nie brauchte.
Also kaufst du dir unsinnige RGB Ringe für den AB, einen Extra DFS Next, und verbringst Stunden im Aquasuite und ärgert dich über die Abo Länge. ;)
Hat bei dir also auch geklappt^^

Also....und ich Ärger mich über die ungleiche Optik, weil 1X Next und 1X normale nebeneinander in Ultitop Black verbaut sind.
Für noch ne Next bin ich jetzt zu geizig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh