Würde den Durchfluss erhöhen zumindest...
Hab ich gestern Abend auch probiert, weil mir das Thema keine Ruhe lässt.
Bei 3x GPU, 2x internen 420ern & 2x Mo-Ra schaffen die beiden D5N gerade mal 125 l/h.
Das hatte bei der Karte 3 Grad Verbesserung gebracht. Dafür aber ne inakzeptable Lautstärke
Genervt wie ich von dem Kühler bin, habe ich was "völlig abartiges" gemacht und mir mal die Einbauanleitung durchgeschaut. Und siehe da, ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte auf.
Laut Anleitung hatte ich Zu- & Ablauf nicht korrekt genutzt
So ist es vorgegeben:

Da ich am Freitag ne 3080 Stix ausgebaut und, ohne neu zu verschlauchen, einfach nur die MSI 3080 TI eingebaut hatte, ging es bei mir vom zweiten Mo-Ra
links unten gekühlt rein und dann
rechts oben raus in einen, als Backplate Kühler missbrauchten, Aquadrive Micro. Diese Option gab es in der Anleitung nicht.
Soweit so erkenntnisreich - also vermeintlich akuter Handlungsbedarf und die mögliche Lösung der zu hohen GPU-Temps gefunden.
Spontan gegen 23:30 Uhr unter den Schreibtisch gekrabbelt, nachdem meine Frau erleichtert in's Bett ist. Erleichtert, weil sie sich nix mehr zu dusseligen Corsair Kühlern anhören musste
Ich hatte natürlich keine passenden Fittings für die neue Konstellation (und keine Lust noch mehr auseinander zu nehmen, um längeren Schlauch zu verbauen) und daher aus Resten spontan "etwas Wildes" zum Testen gebastelt. Mit etwas Champus im Kopf, werde ich gestalterisch kreativ 🤪 Damit ihr was zum Lachen habt, auch das im Bild festgehalten
Tja, und was war dann, so gegen 01:30 Uhr, wohl das Ende vom Lied?
Identische GPU Temperaturen wie vorher. Null Unterschied, bzw. keine Verbesserung - auch der Durchfluss ist 1:1 gleich geblieben

Ich bekomme so langsam das ungute Gefühl, dass die Jungs von Corsair Null Plan haben, wie ihr Kühler aufgebaut ist?
Ich reiße jetzt direkt alles zum dritten Mal auseinander und versuche eine Kombi aus den Originalpads von MSI und den verschiedenen von ALC, die ich hier herumliegen habe. Viel schlechter kann es nicht werden.
To be continued ... 😅