• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0.05:eek: Wofür nutzt man das denn im Hausgebrauch?

Hmm, der EPDM von Aquacomputer ist hart ausverkauft. Seit drei Wochen warte ich, aber auch schon vorher stand der auf "rot".

Was spricht gegen EK oder Watercool (außer der Farbe bei WC)?

0.05:eek: Wofür nutzt man das denn im Hausgebrauch?
Hausgebrauch natürlich nicht. Nutze ich auf der Arbeit. Für Aderquerschnitte bis max. 0,14mm2 braucht man bei manchen Schraubverbindungen sehr wenig Drehmoment. Da sind die Schrauben so klein wie in Uhren oder Smartphones. Manche Verbindungen können nicht oder nur Schwer gelötet werden. Deshalb nimmt man auch heute noch Schrauben. Wird aber selbst bei mir auf der Arbeit schon viel weniger.

Da nicht im Sichtbereich… also technisch nichts. Aber ich hab ne Bestellung bei AC laufen. Die zieh ich auch durch. Ich brauche noch zwei Splittys Bzw noch Kleinkram, der auch in der Bestellung ist. ich muss einfach warten….

Wenn allerdings die Splittys da sind, dann laufen 3x480er, 1x240er und 1x360er auf Push/Pull. Da freu ich mich einfach drauf, weil dann richtig Druck auf den Radiatoren ist.

Der von WC ist auch out of stock.
EK ZMT ist minimal kleiner als 16/10, oder?

Edit: Bin auch noch am schauen. Aktuell steht der Mora aufm Tisch, aber da meine D5N sehr laut ist, soll er da möglichst bald wieder weg.

Hmm, der EPDM von Aquacomputer ist hart ausverkauft. Seit drei Wochen warte ich, aber auch schon vorher stand der auf "rot".
Me too.
Hab jetzt bei EKA eingekauft...Da waren dann zufällig 2m ZMT bei...Ich brauch schlauch.

Wenn der AC da ist bestellte ich direkt 5 Meter :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Kühler sortieren noch 2 Airplex Evo 1800 gefunden:ROFLMAO:
Ich nehme einen.

Beim Kühler sortieren noch 2 Airplex Evo 1800 gefunden:ROFLMAO:

Ob die sich mit den 4 Moras vertragen? Dann wäre die wand voll:devilish::giggle:
Wenn du einen loswerden willst, ich hätte Interesse 8-)
Edit, eben gesehen :cry:

Das ist zwar eine gute Antwort, aber ich finde das beantwortet den Kern der Frage nicht.
Das ist eine Wasserkühlung, keine Mondrakete.
Wenn man nicht in der Lage ist Schrauben im PC ohne Newtonmeter-Schraubenzieher und -Angabe anzuziehen ist das definitiv das falsche Hobby :rolleyes2:
"Mondrakete" (y)
:fresse:

finde ich gut, das sind Trägerraketen die fliegen gar nicht bis zum Mond. Arglistige Täuschung

Das ist eine Wasserkühlung, keine Mondrakete.

Zeit für mein Lieblingsmeme:o

oky9oyi8n2w11.png

Welche Fittinge empfehlt ihr für EK ZMB 16/10er Schlauch? Möchte morgen mit meinem Zusammenbau anfangen

Ich brauche noch ne gute Empfehlung für nen 240er Radiator mit 45er Breite und einen 120er Radiator mit 30er Breite.

Brauchst du den 120er wirklich? So richtig leistungsfähig ist so ein Radi nicht.

was sind denn deine Kriterien?
Ein XT45 V2 ist eine gute Wahl.

Ich hab ziemlich genau den einen 120er und den einen 240er als Radifläche zur Verfügung. Mehr nicht. Deswegen brauch ich den - ja.

Kriterien sind:
Kupfer, schwarz, leistungsfähig, G1/4 Gewinde, Ein- und Ausgang auf der selben Seite.

Barrow kein Problem aber die Byski sind fast zu klein für den EK 16/10
Jup das war ein Kampf die da drauf zu bekommen :(
Mach ich nie wieder

Edit
Musste die muttern mit etwas vaseline einreiben dann ging es.
Beim nächsten Wechsel nehm ich die ek

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ziemlich genau den einen 120er und den einen 240er als Radifläche zur Verfügung. Mehr nicht. Deswegen brauch ich den - ja.

Kriterien sind:
Kupfer, schwarz, leistungsfähig, G1/4 Gewinde, Ein- und Ausgang auf der selben Seite.
Hmm, bei der Radiatorfläche würde ich gar nicht erst anfangen.
der XT45 erfüllt deine Kriterien.

Geht auch, ist aber etwas schwer zu verbauen. Da braucht es dann etwas mehr Kraftaufwand, um nicht zu sagen Gewalt, damit die Überuwrfmutter greift. Ich spreche da aus Erfahrung, immerhin benutze ich die Kombination. Empfehlen würde ich es aber niemandem.
Ich habe den AC EPDM auf Barrow 16/10. Auch da dreht es den Fitting ab, wenn man die Überwurfmutter aufschrauben will.

Geht auch, ist aber etwas schwer zu verbauen. Da braucht es dann etwas mehr Kraftaufwand, um nicht zu sagen Gewalt, damit die Überuwrfmutter greift. Ich spreche da aus Erfahrung, immerhin benutze ich die Kombination. Empfehlen würde ich es aber niemandem.
Was würdest du empfehlen? Hab nicht viel Platz im DAN-H2O

Watercool EPDM auf Barrow 16/10 Fitting ezpz und super-Bombenfest...EK ZMT auf Barrow 16/10 Fitting megasuperduperextremedrehmomentstylegeklebt,würd glatt behaupten das 20bar die Verbindung nicht sprengen:rofl:

Bei superengen Radien ist der EK ZMT allerdings sehr vorteilhaft aufgrund seiner Steifigkeit☝️ Ab Post 6132 kannste nachlesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh