Wird nicht viel Wräme bei herum kommen bzw. verteilt sich diese zu sehr.
Eine Weiche? Normales Doppelpaar Schnellkupplungen ist die eleganteste Lösung und lässt sich mit etwas Schlauch + einem Paar Schnellkupplungen vom unbenötigten Schlauchende dann gut überbrücken.
Wurde im Watercool Info als auch dem MoRa Thread mitgeteilt.
Sie sind wieder auf Lager und es kommen mehr in den Verkauf.
Kann jedoch aufgrund von Feiertagen und ggf. Urlaub etwas dauern bei einigen Bestellungen.
Ebenso gibt es eine 360er Sonderedition in Schneeweiss und die 420er Noctua Edition welche eine 4x 200mm Lüfterhalterung fest verbaut hat anstatt das für die 9x 140mm.
Moin,
naja zum Thema wieviel Wärme - Ich hatte dann - weil schmart

- überlegt, über die AE Regelung dann die Lüfter auf den anderen Radiatoren (intern: 480 + 360), sowie den externen 420LT) auf das notwendige Minimum runterzuregeln (also so, dass sie noch laufen), so dass dann nur der Fusswärmer richtig als Wärmetauscher fungiert.
Nee, auf Schnellkupplungen habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Außerdem hätte ich bei der Weiche wieder mal eine Herausforderung, etwas zu konstruieren und dann zu drucken. Also Weiche sollte man hier nicht so hoch komplex denken. Im Prinzip ein Block mit H-förmigen Kanälen. An die beiden oberen Enden des Hs schließt man z.B. die vom Rechner kommenden Leitungen an, an die unteren, die, die zum Fusswärmer gehen. Mittels entsprechender Madenschrauben kann man dann die Kanäle unterhalb des Querbalkens schließen und dann mittels einer weiteren derartigen Schraube den Durchgang im Querbalken öffnen. Fertig. Ist jetzt nicht direkt Rocketscience
Ah! Ich muss sagen, ich lese im Moment nur den Quatscher und den Bastelbilderthread, die ganzen ausgelagerten Threads gehen an mir vorbei - Zeit und so. Danke für die Infos. Aber ist dann Ende Januar realistisch? Frage, weil ich mich noch erinnere, gar nicht so lange her, dass dort teils stand "jawollo direkt verfügbar und dann sind die wartenden Jünger an Alterschwäche verreckt bevor das Ding ankam"...

. Wenn ich solche Wartezeite sehe denke ich immer "ach ok, dann halt nicht". Alte 360er und 480er Radiatoren habe ich ja noch nen paar. Aber das sind halt nicht die Durchflusswunder.
@sky^xs meiner steht neben mir am Schreibtisch und die Lüfter pusten quasi meine Beine an. Im Winter ist das schon nicht schlecht 😄
Ich hatte ja vorher das TJ07 mit nem 480er unten auf der Seite zu meinen Füssen. Das war auch schon ganz praktisch. Das 7XL ist aber an der Seite verglast - schade Schokolade
Die Originalgitter sind schon stabil genug - bei mir funktioniert das prächtig, mit 2x Mo-Ra, die von der Wand weg direkt unter den Schreibtisch an meine Füße pusten.
Die Idee war wirklich, die Füße (ohne Schuhe) auf das Gitter zu legen / stellen, also Lüfter an die Unterseite des Moras, und dann schön durch ihn durch nach oben Richtung Füße blasen lassen

. Ich sags mal so, als ich die Kiste gerade angemacht habe hatte ich ne Wassertemp von 17.5°, Raumtemp irgendwas 16.x° - ist aber aktuell auch keine Last drauf. Hatte halt gestern um 22 Uhr keine Lust den Ofen noch anzumachen. Und mit Ofen meine ich Ofen nicht Rechner