Das System wird 2 Kühlkreise haben, einen warmen, der die beiden M.2s, die Spannungswandler und ggf die Grafik umströmt, sowie die warme Seite der Peltiers. Der wird bei etwa 30°C Wassertemp gefahren und führt die Wärme über meinen MORA 3 ab, bzw parallel den kleinen 3x12er Radi. Der könnte sogar alleine schon reichen, aber da ich den MORA nunmal habe... so what. Der 2 Kühlkreis kühlt zunächst erstmal nur den Ryzen 5950x und hat gar keinen Radiator.... die Wärme wird über die 4 Peltiers an den 2 Kreislauf abgegeben.
Bei Peltiers gilt: je kleiner die Temp-Differenz zw. heißer und kalter Seite, desto höher der COP (coefficient of performance) und hier beginnt das Experiment... Wieviele Peltiers braucht man, welche maximale Leistung muss man ansetzen???
Sollte die Leistung nachher bei den gewählten Temperaturen der Kühlkreise (Ziel sind 15°C und 30°C-35°C Wassertemp) ausreichen um die Grafikkarte noch mit in den kalten Kreis einzubinden, dann werde ich wohl nochmal umbauen.
Edit:
hier geht es nicht darum 1000W Kühlleistung zu schaffen (was im Vergleich zu den Herausforderungen dieses Projekts geradezu lächerlich einfach wäre), sondern eine Kühlung, die im idle nicht mehr als 10W zusätzlich braucht, keine Softwarregelung braucht, die CPU bei 15°C hält (Volllast sind TDP ~200W - siehe ASUS C8 Thread) und außer dem Pumpengeräusch praktisch lautlos ist.