[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nope du hast warscheinlich den letzten direkt vor mir bekommen? Alle Lieferungen wurden gesplittet.
Ne leider nicht, steht seit dem 26.03. auf "in Bearbeitung"
Ich warte einfach ab, bis er kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne leider nicht, steht seit dem 26.03. auf "in Bearbeitung"
Ich warte einfach ab, bis er kommt.
Ah okay, habe am 27.3. bestellt, da war er kurz mal lieferbar. Naja geht auch erstmal ohne.

Das war keine Aufforderung, eher eine bittere Tatsache. Habe bei meinem DH zu Anfang auch blöd da gestanden und dachte das ist eine Retoure.
Ich hätte es vllt. anders ausformulieren sollen.

Nope du hast warscheinlich den letzten direkt vor mir bekommen? Alle Lieferungen wurden gesplittet. AC HF Next wird nachgeliefert, WC Blende ist beim Beschichter und kommt kommende Woche, AT dauert wegen nem Kabel da warte ich dann noch auf den Quadro kommt auch Ende der Woche bzw. Anfang nächste.
Hatte bei allen 3 heute Morgen um 10 Uhr geschrieben und 2h später bereits die Bestätigungen + Versandankjündigung und Versandbestätigung.

Umpacken, sofern der Wasserschaden nicht offengelegt wird ist eine RMA nicht besser. Da sagte keiner was. ^^
Ja klar ist es nicht besser deswegen werde ich bei Asus anfragen wie ich vorgehen soll wenns ersetzt oder repariert wird ist gut wenn nicht Pech gehabt ich denke so würden es fast alle hier machen.

Ja klar ist es nicht besser deswegen werde ich bei Asus anfragen wie ich vorgehen soll wenns ersetzt oder repariert wird ist gut wenn nicht Pech gehabt ich denke so würden es fast alle hier machen.
Wlan und BT kannst du abbauen und weiter verkaufen. Das andere an Bastler. Mich würde interessieren wo der Defekt liegt.

Die D5 Next macht mir Angst. Ist defenitiv sehr anfällig für Wasserschäden.

Er wird nie alles haben und immer weiter bestellen. :fresse:

Wie sieht es bei dir aus? Hast jetzt alles da?
Nee siehe hier ist aber nun alles wichtige auf dem Weg, sodass ich diese Woche noch anfangen kann, 5700xt nitro ist ab morgen 20 Uhr bei Ebay.
Er wird nie alles haben und immer weiter bestellen. :fresse:
Das Setup wie es jetzt ist wird so erstmal laufen. Das mit dem Kabel löten und co kommt im Sommer. Abgeschlossen ist es sobald HF Next, Quadro externer Tempsensor für den HF und hohe Blende nachgeliefert werden.

Nur den CPU kühlen wird eh der overkill^^

Nee siehe hier ist aber nun alles wichtige auf dem Weg, sodass ich diese Woche noch anfangen kann, 5700xt nitro ist ab morgen 20 Uhr bei Ebay.

Das Setup wie es jetzt ist wird so erstmal laufen. Das mit dem Kabel löten und co kommt im Sommer. Abgeschlossen ist es sobald HF Next, Quadro externer Tempsensor für den HF und hohe Blende nachgeliefert werden.

Nur den CPU kühlen wird eh der overkill^^
Hast schon ne Grafikkarte?

Hast schon ne Grafikkarte?
Nope aber da die 5700xt nitro für 800-900 bei ebay gehen nutze ich die kaufenden Miner aus für ein 1:1 upgrade auf ne minimum 6700 xt + ggf. 200 Euro auf die Hand. Nach langem überlegen wäre es dumm das nicht zu tun. Läuft mit Mindestpreis, d.h. bin aktuell nicht darauf angewiesen die zu verkaufen. Wenns klappt wäre toll. Bykski Block ist ja auch hier, abwarten;)

Die 6700xt zur UVP musst du aber auch erstmal bekommen.
Hast du denn ne andere Karte zum Übergang?

Die 6700xt zur UVP musst du aber auch erstmal bekommen.
Hast du denn ne andere Karte zum Übergang?
Das bekommen ist nicht das schwierigste, aber würde dann wohl nicht über meinen Namen laufen, was ich schlimmer fände.
HD 4890 VapX 1 GB Vram, langt als Karte während des Loop baus und als Idle/ EDV Karte.

Die Grafikkarten Preise die spinnen komplett, die Karte wo ich habe kostet fast das doppelte was ich bezahlt hab.
Kumpel von mir wollte sich auch eins holen wollte aber etwas warten bis die Preise etwas runter gehen und der wartet heute immer noch.

Die Grafikkarten Preise die spinnen komplett, die Karte wo ich habe kostet fast das doppelte was ich bezahlt hab.
Kumpel von mir wollte sich auch eins holen wollte aber etwas warten bis die Preise etwas runter gehen und der wartet heute immer noch.
Ganz ehrlich 5700xt nitro für 900 vk ist top wenns geht. da wäre jede AMD UVP Karte drin, 6700 xt nitro bei MF gabs kürzlich für 755 ,- was teuer ist aber dennoch okay wäre.

Da hab ich ja meine 2080ti mit Fullcoverblock von Aquacomputer fast verschenkt🤣

Ich habe meine Strix für 1614€ bekommen, dank @*********
Der hatte uns nen Link dagelassen.

Jetzt kostet die Strix das doppelte und keine Besserung weit und breit in Sicht.
Andere Kollege wollte von einer 2080 auf ne 3080 wechseln und hatte für 839€ storniert.
Der ärgert sich noch heute schwarz.
Letztes mal wo es so schlimm war wie jetzt bei Grafikkarten war die ATI 5970 damals, musste auch ewig warten.Preise waren noch ok aber keine Karten verfügbar.Ganz so schlimm wie jetzt wars dan aber doch nicht.

Letztes mal wo es so schlimm war wie jetzt bei Grafikkarten war die ATI 5970 damals, musste auch ewig warten.Preise waren noch ok aber keine Karten verfügbar.Ganz so schlimm wie jetzt wars dan aber doch nicht.
Hatte noch die 5960 BE dual gpu, da war der Vram defekt und Ghettomod und hab die entsorgt, lief aber solala. jetzt Ärgert es mich.
Gibt es für die 6700xt irgendwo Ankündigungen für Wasserblöcke?

Schau mal da rein vielleicht findest dort was.

Bisher ist nix angekündig, ek und alc werden doch aber sicher was bringen, oder?

Zum Thema Schläuche. Ich habe die Phanteks Fittings und die EKWB 16/10 ZMT Schläuche. Die sitzen absolut bombenfest. Ich hab dann mal zum Vergleich die neuen Watercool EPDM Schläuche in 16/10 bestellt und die konnte man im Vergleich dazu relativ einfach im Fitting drehen und auch rausziehen. Gleiche Fittings und ja auch komplett zugeschraubt, hab’s nachgeprüft.

Waren zwar dicht aber ich hab dem Braten dann doch nicht getraut.

Zum Thema Schläuche. Ich habe die Phanteks Fittings und die EKWB 16/10 ZMT Schläuche. Die sitzen absolut bombenfest. Ich hab dann mal zum Vergleich die neuen Watercool EPDM Schläuche in 16/10 bestellt und die konnte man im Vergleich dazu relativ einfach im Fitting drehen und auch rausziehen. Gleiche Fittings und ja auch komplett zugeschraubt, hab’s nachgeprüft.

Waren zwar dicht aber ich hab dem Braten dann doch nicht getraut.
Erschreckend wie viele in letzter Zeit Probleme haben mit Schlauch und Fittingen. Sowohl meine Schnellkupplungen als auch Barrow Fittinge V.3 halten komplett fest.

Ist halt auch immer die Frage ob es 5/8 Zoll oder 16 mm sind
3/8 Zoll steht doch beim Schlauch und Fittingen immer in Klammern dabei?

Barrow Softtube Fitting 16/10 THKN-3/8-V3 Außen Ø: 16mm, Innen Ø : 10mm

HEATKILLER® EPDM 16/10 (ID 3/8" - 5/8" OD) schwarz - Länge 3m
Mayhems Ultra Clear 16/10mm (ID 3/8"- OD 5/8")

Hab da extra drauf geachtet, sind ja beides dickere Schläuche, welche nicht so fix knicken.

Habe auch den ersten Fehler gefunden, habe Doppelnippel drehbar bestellt aber wollte Barrow TXYZ-A01 Rotierender Adapter Male/Female haben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, bin jetzt endlich fertig mit verschlauchen etc und hab mich gefreut. Dann den ek leak Tester dran und festgestellt, dass irgendwas undicht ist :-/
Wie findet man am besten den Übeltäter? Will nicht nochmal alles zerlegen. Habe schon ca die Hälfte der durchringen entfernt und kritische stellen wo ich viele Verbinder hatte testweise zurückgebaut. Leider immer noch irgendwo ein leck. Das nervt Grad etwas. Muss ich morgen Abend mit frischem Kopf Ran.

PXL_20210406_190122785.jpg

Hat dein AGB einen Druckausgleich integriert?

3/8 Zoll steht doch beim Schlauch und Fittingen immer in Klammern dabei?

Barrow Softtube Fitting 16/10 THKN-3/8-V3 Außen Ø: 16mm, Innen Ø : 10mm

HEATKILLER® EPDM 16/10 (ID 3/8" - 5/8" OD) schwarz - Länge 3m
Mayhems Ultra Clear 16/10mm (ID 3/8"- OD 5/8")

Hab da extra drauf geachtet, sind ja beides dickere Schläuche, welche nicht so fix knicken.

Habe auch den ersten Fehler gefunden, habe Doppelnippel drehbar bestellt aber wollte Barrow TXYZ-A01 Rotierender Adapter Male/Female haben -.-

5/8 Zoll/0,625 Zoll sind 15,88 mm
16 mm sind 0,63 Zoll

Es wir zwar gerne immer beides angegeben aber eines von beiden ist falsch/gerundet. Daher passen auch manchmal Schläuche und Fittings nicht weil es einen Unterschied macht ob beide in Zoll, beide in mm oder gemischt ausgemessen sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gleiche gilt natürlich bei allen anderen Aussen und Innendurchmesser Angaben

Das gleiche gilt natürlich bei allen anderen Aussen und Innendurchmesser Angaben
Das ist der Grund weshalb ich bei einigen Käufen hier im Forum nach Schlauchresten gefragt habe. Dadurch kann ich genau sagen was mir gefällt, was passt. Das bietet sich auf jeden fall an, habe auch extra mehr bestellt, da ich mit etwas vom Mayhems noch eine Bewässerung für den Balkon/ in den Töpfen bauen wollte und alles aus dem Baumarkt passte nicht oder war 3x so teuer^^
Habe jetzt Testweise auch 1x cclear k.a. was und 1x Tygon bei 13/10 drauf, der Tygon geht nur mit 2 Kabelbindern fest, der andere ist elastisch der hält. Ist aber auch nur für ausserhalb vom PC und unter kontrollierten bedingungen.

Dazu dann einige rotierenden Doppelnippel oder Adapter und das ist alles easy zu befestigen und entwickelt kein Eigenleben. Achja, beide Schläuche sind untereinander kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch übrigens mal nur über die Herstellerangaben rauszufinden ob z.B. der Schlauch oder das Fitting jetzt in mm oder Zoll gefertigt ist, also ob die z.B. 16/10 die korrekte Angabe ist oder die 5/8 Zol OD und 3/8 Zoll ID.

ist fast völlig unmöglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh