[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon, dass deine Werte passen könnten (obwohl die auch mir etwas hoch vorkommen).
Du hast keine Slim Radis (oft restriktiv), keine Schnelltrennkupplungen und die Pumpe auf 100%.
Naja richtig im Aquasuite ist der DFM auch eingestellt... Wird schon passen.

Also der Kreislauf ist schon derbe restriktiv. Schon allein 2x VRM-Kühler. Von hier seh ich auch keinen Fehler, aber Werte wie die von @funkflix hab ich bisher nur und ausschließlich mit Dual-Pumpen-Setups gesehen Aber wenns so ist, darf er sich freuen. :)
 
Es gibt keine perfekte Lösung. Die QD3 sehen gut aus, sind top verarbeitet, bremsen wohl mit am wenigsten, hängen aber halt gerne wenn man sie nicht regelmäßig aufmacht. Der Vorgänger die VL2N sind noch eine Überlegung Wert. Hab ich selber nie genutzt, funktionieren wohl immer, sind aber nur schwer zu bekommen. BP verkauft die unterm eigenen Namen, dann wird es preislich aber schnell richtig teuer.

Ansonsten gibts noch CPC Schnellkupplungen. Auch nicht günstig, heftige Flow Bremsen, funktionieren dafür immer. Die hatte ich zuletzt im Einsatz.
 
Ansonsten gibts noch CPC Schnellkupplungen. Auch nicht günstig, heftige Flow Bremsen, funktionieren dafür immer.
Naja, heftige flow Bremsen kann man wirklich nicht pauschal sagen. Ich hab die NS6, wenn ich da den Kreislauf Kurzschließe habe ich einen externen Supernova, etwa 50cm Schlauch und eine Schnellkupplung weniger. Äußert sich in rund 80 l/h zu vorher 70 l/h. Aber da ist wie gesagt der Radiator noch dabei.
 
Habe seit paar Jahren zwei Eiszapfen Schnellkupplungen in Chrom.

Ich hatte nie Probleme mit den zwei Kupplungen.

Schon mehrfach gelöst und nicht mehr als paar Tropfen raus gekommen.

106 l/h im Idle (20-22°C) bei meiner Einstellung wo ich nichts mehr höre von der Pumpe die am AGB dran ist und diesen am Mora (WC Tube D5 200)
und max 150 l/h bei max. Drehzahl. Habe in der Regel nur Mora , CPU und GPU und zwei Schnell Kupplungen im Kreislauf.

Derzeit sind es sogar 120 l/h im Idle , weil ich derzeit keine GPU im Kreislauf habe , weil ich auf den Block von Watercool warte.
Habe diesen schon am 23.10 Vorbestellt. Wenn alles klappt kommt dieser vielleicht in zwei Wochen.

Hat sich leider bisschen alles was verschoben , aber wenn man was vernünftiges möchte muss man halt warten.

Thema Temps auf der BP wegen dem Vram ist definitv interessant.
Hatte da mitbekommen das es gegenüber Luft kaum ein unterschied macht auf der Rückseite und daher frage ich da
auch nach , weil dann kann man sich VRAM OC ggf. schenken.
 
Darf man fragen wieso? Hab genau die für meinen nächste Wakü Build geplant :fresse:
Hatte davon inzwischen 8 Paare, von den 16 Kupplungen haben 10 nach spätestens 30 Trennvorgängen nicht mehr zuverlässig abgedichtet --> Müll.
Bei den Colder hab ich seit Jahren noch von keinem einzigen Problemfall gehört, meine eigenen NS4 und NS6 sind immer perfekt und kosten auch nicht mehr als die QD3.
 
Frage zu den D5 Pumpen. Mittlerweile gibt es die Dinger ja von Alphacool, EK-WB, Watercool, Aquacomputer, usw... Sollte man einen Hersteller / eine Ausführung meiden?
Ich frage deshalb, weil ich eh was bei Watercool ordern muss und eine WCP D5 PWM mitbestellen würde inkl. Heatkiller D5 AGB.

Gruß
 
Kann man machen ist eine normale LAING D5 .

Bisschen was besonderes mit schnick schnack gibt es noch von Aquacomputer.
Finde aber normale D5 Pumpe einfach mit PWM oder Poti sind ganz gut.

Man sollte zb. von solchen nachbauten wie die VP755 Abstand nehmen.

Gibt auch manch andere nachbauten die nur über den 2 Ampere Pump Anschlüsse laufen und ohne zusätzlicher Stromversorgung.
Manchmal mit irgendeinen AGB gekoppelt .

Denke mit der normalen hat man über Jahre hinweg selten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habs gesehen danke.

Jetzt interessiert mich das ganze unter Wasser.
Dann ist ja kein Luftstrom mehr der sich durch den hinteren Teil der BP drückt.

Die BP wird dann auch wesentlich kleiner bei mir , weil habe Referenz. (Gainward GS )
 
@bundymania

Kannst du was zu den Feser Schläuchen sagen? Die gibt es ja noch bei Highflow.nl ? Ich hatte die mal bzw. auch noch ein Stück weißen Schlauch hier, aber weis nicht mehr wie die im Dauerbetrieb sind. Wie siehts da aus?

Wenn jemand anderes was weis, dann nur zu!


Die Farbe ist geil:

 
Ich hatte den vor "zig"Jahren in uv grün. Hat ordentlich Schmodder produziert. Is aber normal bei dem ganzen UV Zeug.

Man kann, zumindest in Sachen UV Schläuchen und UV-Zusätzen/Fluids sagen, dass man damit über kurz oder lang Probleme bekommt.

Kann zwar zu der klaren Variante nichts sagen, aber großartig besser als die UV Varianten sollte er nicht sein.
 
Hmm, also wenn wollte ich Double Protect klar nehmen, nur eben mit farbigem Schlauch. Solange es keinen Schmodder durch den Schlauch gibt.
 
@bundymania

Kannst du was zu den Feser Schläuchen sagen? Die gibt es ja noch bei Highflow.nl ? Ich hatte die mal bzw. auch noch ein Stück weißen Schlauch hier, aber weis nicht mehr wie die im Dauerbetrieb sind. Wie siehts da aus?

Wenn jemand anderes was weis, dann nur zu!


Die Farbe ist geil:

coole Farben, aber enthalten leider viel Weichmacher......wurden auch unter dem Brand Danger Den verkauft
 
Ich wollte grad nach etwas Abwesenheit fragen welche QDCs man aktuell nimmt, aber da hat sich ja in den letzten 3-4 Jahren nix getan. :d

Aber schön dass die Oldschool-Clique noch am Start ist
 
Ich wollte grad nach etwas Abwesenheit fragen welche QDCs man aktuell nimmt, aber da hat sich ja in den letzten 3-4 Jahren nix getan. :d

Aber schön dass die Oldschool-Clique noch am Start ist
"Wieder".... war auch lange nicht hier. AMDs Revolution treibt mich gerade dazu nach 8 Jahren wieder RICHTIG Geld in Hardware zu investieren.
 
Hi! Hat jemand von euch zufällig mal die CPC HFC (erhältlich bei Watercool.de) mit den EK-QDC 10 mm (was vermutlich Colder NS6 sind?) verglichen?

Ich hatte mir Anfang der Woche mangels Verfügbarkeit der NS6 im Netz ein Paar der CPC HFC bei Watercool geordert, diese kamen heute an. Aber wie es der Zufall so will, konnte ich heute bei den Kleinanzeigen ein Paar der EK-QDC sehr günstig abstauben. Da die Preisdifferenz neue HFC vs. gebrauchte EK-QDC nicht unerheblich ist, würde ich die HFC wohl retournieren. Unbenutzt in OVP natürlich.

Oder spricht praktisch (leistungstechnisch) etwas unbedingt für die CPC HFC?
 
Die EK qdc sind doch ns4?
 
@Iceman021 Die EK sind definitiv NS4 und keine NS6. Die HFC haben deutlich weniger Druckverlust (und damit mehr Durchfluss) als die NS4. Leider gibts für die HFC keine panelmount-Version in male, nur eine für den Female Teil.

Die HFC die Watercool verkauft sind übrigens die aus der HFC35 Serie, die HFC12 gibts für ~55€ im Netz für einen kompletten Satz. Preislich also mit den NS4 quasi identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry dann hab ich das mal falsch aufgeschnappt. Ich habe für die EK-QDC = NS4 insgesamt 20 Euro gezahlt (für ein Paar wohlgemerkt). Bei 60 Euro Differenz zu den neuen HFC werde ich dementsprechend die EK verwenden und die HFC wieder zurück schicken. Wenn die NS4 dann auch noch besseren Durchfluss bieten..

Danke für die Aufklärung!
 
Die HFC haben mehr Durchfluss als die NS4 (da weniger Druckverlust). Hab meinen Beitrag mal etwas klarer geworded :d

Für 20€ würde ich die NS4 aber definitiv den 80€ HFC vorziehen ;)
 
nachdem ich meine loop letztes gereinigt habe, wollte ich nun eigentlich von teuren wasserzusaetzen weggehen bei 3.5L durch die beiden moras.

Reicht es einfach G48/G40 zu nutzen mit destilliertem wasser?
Welche ratio? 20/80?
Brauch ich dann noch nen anti-biocide oder reicht das anti-freeze aus fuer anti corrosion/anti-biocide?


das hier zb: https://www.amazon.com/Valvoline-Ze...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
 
Hi zusammen, ist es normal, dass die Lüfter am AquaComputer Octo beim Start des Rechners nicht anlaufen? Muss ich dazu erst die AC Software in Windows installieren und dann die Lüfter über die Software starten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh