ChrisM243
Enthusiast
Ich überlege eher, wo ich die unterbringen könnte, das wird wohl bei einem O11 nichts werden. Braucht man sowas überhaupt? Viele Boards haben ja mittlerweile sogar Pins für Pumpen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
).die matten EK Fittings 45 grad kosten 8stk ca 50 €
die barrow oder so sind ja sicherlich nicht günstiger oder?

hatte aber gestern bei den 30 grad in der bude gemekrt dass der 9900k unfassbare hitz abgibt und die aio echt schuften musste. da war dann nix mehr silent. aio lauter als die lukü gpu 
bräuchte dann 8 stück. finde das sieht ebsser aus als normale da man den schlauch dann nicht so biegen muss.Eine Frage zur D5:
Ich habe die 3-Pin Variante mit Stufe 1-5 zum testen. Gibt es realistische Szenarien, in denen die Pumpe auf Stufe 1 zu schwach ist und den Dienst verweigert?
ouhh sehr nice. ich muss mal schauen wie ichs mach. eigentlich total geldverbrennerei aber hey man lebt nur einmalhatte aber gestern bei den 30 grad in der bude gemekrt dass der 9900k unfassbare hitz abgibt und die aio echt schuften musste. da war dann nix mehr silent. aio lauter als die lukü gpu
erwarte noch bisschen Geld von der steuerrückzahlung. ich überlegs mir mal.bräuchte dann 8 stück. finde das sieht ebsser aus als normale da man den schlauch dann nicht so biegen muss.
weist du was bzgl weißer Kühlflüssigkeit? gibt's a was was funzt oder ist das immer noch Risiko?
Wenn es jahrelang problemlos laufen soll, würde ich auf klare Flüssigkeit und LEDs zur Beleuchtung setzen, eine gründliche Reinigung vorausgehend.

Vielen Dank. Alternative Einstellungen kommen nicht infrage, da die D5 sonst Geräusche macht. Mit dem Tipp kann ich arbeiten, werde den Loop den Umständen entsprechend so durchflussoptimiert wie möglich planen ohne Filter und Winkel. Bin ich guter Dinge. Falls das nicht hilft, gibts noch Pumpenoptimierungsmöglichkeiten.Gibt es realistische Szenarien in denen die Pumpe auf Stufe 1 zu schwach ist? Das würde ich stark vermuten. Von Kühlern mit verstopften Kühlstrukturen mal abgesehen, könnte ich mir vorstellen dass bei meinem Kreislauf eine D5 mit dem Poti auf Stellung 1 nicht anläuft. Schnelltrennkupplungen, zahlreichen 90° Winkeln und recht feinmaschigem Filter sei Dank. Ich hatte mal eine verbaut, aber keine Ahnung mehr auf welcher Stellung die lief.

@Tommy_Hewitt
@busiderbaer
@SANY
Danke Euch!
Dann wird es wohl der EK Water Blocks Quantum Line EK-Velocity D-RGB oder der Phanteks Glacier C350a werden. Wäre der EK spürbar kühler? "busiderbaer" hatte dahingehend bereits etwas angedeutet.
Oder hättet ihr noch ein anderes Modell welches in Frage käme?
VG!

Kurze Frage an alle hier, die ne D5 Next haben.
Bevor ich jetzt ne RMA beim Händler aufmache wollte ich hier einmal kurz nachfragen.
Meine D5 ist per USB ans Mobo angeschlossen und weiter an meinen Aquaero 6 LT. Seit kurzem wechesln die Anzeige in dem kleinen Display der Pumpe obwohl im Aquaero manueller Seitenwechsel eingstellt ist. Ich hab dann die Pumpe komplett von allem getrennt und über die Microtaster den manuellen Seitenwechsel eingestellt nachdem ich die Pumpe erst einmal komplett auf Werkszustand eingestellt habe. Der Wechsel ist auch immer von einem deutlichen Klicken begleitet. Fast so als würde ich immer den rechten Microschalter betätigen.
Ich habe den Verdacht, das der Schalter einen Defekt hat, wollte aber vorher hier bei Euch mal reinhören. Denn Pumpe ausbauen, eine andere übergangsweise rein und später wieder alles retour ist ja kein Vergnügen.
Danke für Tips...