@gR3iF:
Ist nicht der Fall! Auf der GPU ist weder deutlich zu viel, noch zu wenig WLP. Zu viel ginge eh kaum, da durch den Anpressdruck des Kühlers überschüssige Paste heraus gedrückt würde. Auf dem RAM habe ich MX4 verwendet und war auch ein bisschen großzügiger, klar, dass sich hier etwas heraus drückt. Und da wir von der Differenz Wasser / GPU reden und nicht Wasser / RAM ist deine Aussage in diesem Falle nicht schlüssig.
@Allgemein:
Wenn ich die Pumpe auf 100% laufen lasse komme ich <ingame> sehr nah an die Temperaturdifferenzen z.B. von Igor's Lab und habe auch max. nur noch 1°C Unterschied zwischen in / out. Nur im Furmark spreizt es sich dann etwas weiter. Und das könnte durchaus schlüssig sein, immerhin lässt er in seinem Test den Chiller mit sehr hohem Durchfluss laufen (40L / Minute, das schafft ne D5 nichtmal ohne Widerstand im Kreislauf auf 100%) und testet ja auch "nur" ingame und keinen Bench, der die GPU bis zum Äußersten belastet.
Und nur um es nochmal zu erwähnen: Klar, einen Fehler kann man immer machen, aber ich habe schon weit mehr als 100x Kühler / WLP / ... installiert/montiert und weiß schon ganz gut, was ich da mache. Ich habe seit Mitte der 2000er keine Custom Wakü mehr betrieben (damals hab ich mir noch aus einer Tupperbox einen AGB selber gebaut, ein Loch ins Gehäuse gesägt für den Radiator und unsäglich laute Papst Lüfter verwendet), deshalb frage ich bei einigen Dingen lieber mal hier nach um auf Nummer Sicher zu gehen. Worauf ich eigentlich nur hinaus will: Einen Montagefehler schließe ich eher aus, auch wenn ich sicher nicht davor gefeit bin. Wie aber erwähnt, man kann in der Queransicht schön sehen, dass der Kontakt vorhanden ist.
Ich würde ja am Liebsten mal einen anderen Kühlblock gegen testen, z.B. einen Heatkiller (wenn man ihn denn bekäme), das Ergebnis würde mich schon interessieren. Allerdings kann ich die Anschaffung eines zweiten Blockes nur zum Testen nicht mit meinem wirtschaftlichem "Gewissen" vereinbaren.