Nabend,
baue gerade 'nen
EK Kühler auf die 1080ti und frage mich nun bei der Backplatemontage wieso nur die drei rot markierten Stellen mit 'nem Pad beklebt werden sollen ->
Bild. Sieht für mich etwas unlogisch aus. Hätte noch 11 Pads die ich jeweils auf die Rückseite der Arbeitsspeicehr Chips drauf klatschen könnte (die drei kleinen "Vorsprünge" sind max. 0,03 - 0,5 mm dick, das sollte nicht groß problematisch sein.)
Hier noch ein pic von der Anleitung. Es handelt sich um die "EK-FC1080 GTX Ti Backplate". Karte ist die EVGA 1080ti SC Black Edition die das ref. Design hat.
Außerdem ist mir ein kleiner Fehler beim WLP auftragen passiert. Beim X auftragen ist zu viel rausgekommen, so dass ich mit dem Zahnstocher was weggenommen habe. am Ende sag es dann
so aus. Zu wenig ist es wohl nicht, aber befürchte das es da Lufteinschlüsse geben könnte. Wie warm sollte die GPU beim zocken/benchmarks ca. werden bei ~35° Wassertemp? Ich denke mal bei über 55° würde ich die Karte noch mal auseinander nehmen. Nachdem was ich höre laufen die meisten 1080ti mit genug Radifläche unter 50°, richtig?
THX schon mal!