• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja die Chinesen fälschen immer besser. Die Übersetzungen sind mittlerweile top. :fresse:

Ach ja iCrack, JtotheK, Bratwurst oder wie auch immer: Geh mir nicht auf die Nerven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HardwareMario, warum bestellst du dir denn Mineralwasser aus China? Was da so alles drin ist.

Hahaha der war gut :d
3dd4d4d77869262f4f6c6f39d0dd641d.jpg
4caffbf9b7754bb6d90a96c4ec2c3e2c.jpg

Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Flacherer Winkel einfach nehmen.
Gibts doch,ohne diesen geriffelten Rand oben.

Zuletzt bearbeitet:
sowas vielleicht? Weiß nicht ob Barrow sowas anbietet

Weiß färben natürlich mindestens ;)

90° non rotary und dann nicht ganz rein drehen damit er richtig steht bleibt aber halt Murks, das käme mir nie im Leben ins System.

Winkel mit Verlängerung in den Front-Radi, und mit nem kurzen Doppel-Nippel in den Top-Radi.

so in der Richtung hatte ich es gemeint, außerdem hab ich meistens 1 Winkel mit 2x IG da (in deinem Fall dieser hier[am besten ohne 2x drehbar])

Sowas hab ich da nur das problem ist das die anschlüsse nicht auf gleicher ebene sind.

wenn neu bestellen tendiere ich auch eher zu dem (kann sein dass das der selbe wie vom seenster ist)

oder hast Du einen Doppelnippel/Extender (2x IG) dann könntest Du den Winkel rumdrehen und den benutzen (ist bestimmt der, den Du hast)

90° non rotary und dann nicht ganz rein drehen damit er richtig steht bleibt aber halt Murks, das käme mir nie im Leben ins System.

manchmal hat man mehr als 1 Möglichkeit den Fitting anzusetzen, also quasi einfach nochmal 180° gedreht ansetzen und schon könnte es eventuell besser passen

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig wer eine ahnung was für ein gewinde die schraublöcher von dem bitspower levithan Radi hat?
Dee Verkäufer hat mir damals keine schrauben mitgegeben.

Kurze Frage (naja, eigentlich 2). :d
Kann man an ein Aquaero 4 einen DFM mps200 von Aquacomputer anschließen?
Und die 2.: Kann man an ein Aquaero 4 derer 2 DFMs anschließen? Können auch die herkömmlichen Highflow USB von Aquacomputer sein. Denn in der Aquasuite kann man den Lüfter 4-Anschluss zu nem DFM per Haken-setzen umfunktionieren. Geht das wirklich?

Du kriegst eine DDC mit Metalltop bei 20-30% PWM absolut silenttauglich - aber bei 50% und mehr ist da halt nix zu machen :d

Ok, Regelung per Spannung sollte dank nem AE6 auch möglich sein. Geht da mehr? Also Startboost und dann auf 7-9V runtern oder so.
die DDC wäre halt kompakter als meine D5. Bin nur am überlegen ob ich den Tuibe auf D5 tauglich umrüste oder ne DDC mit metalltop in den Keller des R6 inkl shoggy setz.

Kurze Frage (naja, eigentlich 2). :d
Kann man an ein Aquaero 4 einen DFM mps200 von Aquacomputer anschließen?
Und die 2.: Kann man an ein Aquaero 4 derer 2 DFMs anschließen? Können auch die herkömmlichen Highflow USB von Aquacomputer sein. Denn in der Aquasuite kann man den Lüfter 4-Anschluss zu nem DFM per Haken-setzen umfunktionieren. Geht das wirklich?

Nö, nur zweimal die "ollen" Highflow ohne USB.

Ae4 macht aber echt keinen Spaß mehr auf den aktuellen Systemen, das ist jedes Mal ein Gefummel.

- - - Updated - - -

Ok, Regelung per Spannung sollte dank nem AE6 auch möglich sein. Geht da mehr? Also Startboost und dann auf 7-9V runtern oder so.
die DDC wäre halt kompakter als meine D5. Bin nur am überlegen ob ich den Tuibe auf D5 tauglich umrüste oder ne DDC mit metalltop in den Keller des R6 inkl shoggy setz.

Haste schon nen Metalltop? Weil die zu bekommen ist auch nicht mal eben.

Also die Kombi aus Laing + Metall wirste sonst auch recht kostenneutral wieder los, von daher tu dir keinen Zwang an :).

Man könnte ja hierzulande vernickeln lassen (wie AC und WC) , aber warum sollte man denn, wenn der 08/15 User die Quali oft genug akzeptiert, die Gewinne höher sind und man sich dadurch schneller den nexten Sportwagen in die Garage stellen kann !? :fresse2: :rolleyes: Bei den EK HS war die Quali bei 3 Best. noch um einiges schlechter (Bilder hatte ich gepostet. Da hieß es, das die Quali für dieses Produkt NORMAL wäre ! :shake: Und dann siehst du jedes Jahr die üblichen Verdächtigen auf Fotos von Fress- und Saufgelagen großer Events wie der Computex, die sich über noch größere Gewinne freuen und neue Einsparmethoden auf Kosten der Quali beratschlagen :shot:

Jetzt geht das wieder los :o In Bundys Video sind die anderen Kandidaten auch net fehlerfrei

Der Chinamade Icemancooler HS sieht aus wie geleckt, ähnlich wie der "AC-Shop Nickel Service" die Teile damals auslieferte (oder besser) und kostet dabei nicht mehr. Die Chinesen können auch 1a vernickeln (Swiftech, Phanteks als andere Beispiele) es ist nur ne Sache wo und wie man das machen lässt.

Also die Kombi aus Laing + Metall wirste sonst auch recht kostenneutral wieder los, von daher tu dir keinen Zwang an :).

ich bin mir unschlüssig, drum frag ich ja.
Wirds leiser sein als die D5 am HK, bzw zu fast den selben kosten bekomm ich auch n D5 Gehäuse + Deckel und kann das Ding auch auf ein shoggy stellen.
D5 Gehäuse + Deckel
Das steht dann aber unten etwas (ca. 1cm) über die NT Abdeckung raus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chinamade Icemancooler HS sieht aus wie geleckt, ähnlich wie der "AC-Shop Nickel Service" die Teile damals auslieferte (oder besser) und kostet dabei nicht mehr. Die Chinesen können auch 1a vernickeln (Swiftech, Phanteks als andere Beispiele) es ist nur ne Sache wo und wie man das machen lässt.

Du sagst doch selbst das das eine Exemplar vom Iceman n Kratzer hat. Klar sicher Einzelfall, wenn man sich die ansonsten hervorragende Chromeschicht ansieht, aber wenn das passiert ist das mit der Chinaretour schwer :) Ich will damit die ALC Beschichtung gar nicht beschönigen, nur ist das bei den hierzulande ehältlichen DDC Housings (mir gehts nur um DDC Kühler) wohl nicht nur ALC, sondern eben auch EK.

Minimal und mit bloßem Auge kaum zu erkennen und quali deutlich vor den anderen HS ! Von den mittlerweile ~ 100 Iceman Teilen, die ich in den Fingern hatte, waren nahezu alle fehlerfrei beschichtet. Wenn die Qualikontrolle vor Ort besser wäre, würden uns Kunden solche Teile wie oben zu sehen, oder die EK HS erst gar nicht vorgesetzt werden. Die Herstellungskosten sind "erschreckend" gering :fresse:
Zur Retoure: Was bringt diese mir hierzulande bei einem Produkt, wo ich nahezu sicher sein kann, das es beim Austausch dadurch nicht besser wird ?! :fresse: Die eifrigen Chinesen von Barrow / Bykski etc. bieten ähnliche HS schon fürn 10er an und da kannst dir fast immer sicher sein, das die gut aussehen.

Ja da gebe ich dir absolut recht. Man kann nur hoffen das sich die "China-Dinger" mehr rumsprechen und auch in die Shops aufgenommen werden.
Mir stößt es halt sauer auf wenn die Krabbe direkt wieder auf ALC losschießt obwohl es auch woanders Mist gibt und die EU-Alternativen leider rar sind. Ich selbst durfte mir schon Barrow öfters ansehen und da bekommt man irgendwie genau das, was EK auf den Bildern suggeriert, bei ALC sind immerhin die Produktbilder schon nicht mangelfrei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh