NeronMk
Legende
AC D5 PWM - läuft 1a am Aquaero @H-Freaky
- - - Updated - - -
Ich bin mit einigen Paketfritzen per Du und der DHL Mensch meldet sich mittlerweile mit "Hallo hier ist Thomas" an der Klingel und nimmt auch mal was mit ohne Auftrag. Für einen meist geschmeidigen Ablauf ohne Kisten Pingpong sorge ich mit der einen, oder anderen Zuwendung an den Feiertagen, oder auch mal zwischendurch, wenn es 5+ Pakete auf einmal sind. Gestern hatte es der DHL Mensch bei seiner Tour mit ca. 280 Paketen für die lieben Mitmenschen zu tun und musste dann nochmal ins Depot. Jetzt ist wieder die Hölle los vor Weihnachten und weitere Fahrer einzustellen sind nicht in Planung.
Was die Ausgaben für "unnötige" Dinge aka Hobbies betrifft, haben ich und die Mitbewohnerinjeweils ein eigenes Budget und nur bei lästigen und notwendigen Anschaffungen (Haushaltsgeräte, Reparaturen) tagt dann und wann der Familenrat
![]()
Kenn ich. Nur leider hat mein Paketbote wohl aufgehört oder den Lieferkreis gewechselt. ^^ Der hat mich während seiner Tour irgendwo in der Stadt vom Wagen aus gesehen und mir meine Pakete in die Hand gedrückt. ^^ War schön.
Über Weihnachten hat er sich auch immer beschwert. 300 Pakete + in einer Tour und dann nochmal. Nachdem Amazon jetzt die Same-Day-Lieferung auch hier eingeführt hat, sind die armen Kerle auch noch bis 22h hier unterwegs.
Ich würde ja gerne mehr "lokal" kaufen. Aber mal ganz ehrlich ist die Beratung mit Ausnahmen von Fachgeschäften/Großelektronikläden recht bescheiden oder gar nicht vorhanden für "teure" Preise. Da kann ich auch im Internet kaufen. Schilder lesen kann ich auch da und muss mir die nicht Vorlesen lassen.
jeweils ein eigenes Budget und nur bei lästigen und notwendigen Anschaffungen (Haushaltsgeräte, Reparaturen) tagt dann und wann der Familenrat