[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist mir schon klar, nur bei einem aktuell noch verkauftem Produkt sollten die updates zumindest so lange drin sein, bis die bugs verschwunden sind.

Die 2016er Version hat ein paar Bugs, die lange bekannt sind, aber nie gefixt wurde.

Aber zumindest scheint es kaum eine Alternative zum Aquaero zu geben, aber zumindest kann ich meine AC D5 noch per USB steuern. Als Fan und DFS Controller habe ich jetzt mal das FOM im Einsatz. Die Software sieht grauenhaft aus, läuft aber nach etwas Gebastel am RS232-USB Treiber zuverlässig.

Eine fertige alternative Lösung habe ich nicht gefunden, aber zumindest einen Ansatz für Raspberry. Wird zwar eine Menge Gebastel, könnte sich aber lohnen. ( oder auch nicht :stupid: )
Kannst auch nen Arduino nutzen, ist noch ne Schippe günstiger, aber halt alles in Eigenleistung zu entwickeln / bauen.

Aber eine richtige Alternative zum AE gibt es nicht.
Ein Foto vom Zusammenbau.
Die Radis hängen jeweils im senkrecht im hinteren Bereich vom Tower.

Dafür plätschert es jetzt im Radi :hmm:
Wenn DHL kommt fülle ich den AGB vom GPU Kreislauf mal nach und kippe ihn noch einmal um.
Das sollte ja dann helfen.

Du hast halt auch arg wenig Wasser im AGB für einen Einlauf von oben, das schäumt ja nicht umsonst, so bekommste die Kiste jedenfalls nicht entlüftet (Luft kühlt auch noch so scheisse :)). Hättest auch einfach mit des. Wasser strecken können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Seiten unabhängig regeln kann oder der nicht so offensichtlich verbaut ist, würde sich ein RGB Radiator ideal als indirekte Beleuchtungsquelle eignen.
Also nicht zu 100% bullshit so n Teil ^^

Er ist Intern, jedoch hab ich den Tower 900 von Thermaltake, er zieht somit Luft von außen an, bläst sie in den hinteren Innenraum und von dort befördern ihn 2x 140er nach draußen.
Also befördern zwei Lüfter die Abluft von acht Lüftern nach draußen? Hitzestau?

Das ist doch deutlich besser. Wie warm ist das Wasser dabei?

33/34Grad

Ich kann also wieder ohne mir die Finger zu verbrennen die Anschlüsse anfassen :banana:

- - - Updated - - -

Also befördern zwei Lüfter die Abluft von acht Lüftern nach draußen? Hitzestau?

ne nur 7 Lüfter.

Ich hab aber vergessen den 140 Lüfter oben zu erwähnen der die Luft nach oben pustet.
Passt ja jetzt alles.
Wenn ich mal Langeweile habe tausche ich bei den Grafikkarten die Paste aus.

Eine fertige alternative Lösung habe ich nicht gefunden, aber zumindest einen Ansatz für Raspberry. Wird zwar eine Menge Gebastel, könnte sich aber lohnen. ( oder auch nicht :stupid: )
Wenn du einen Arduino Nano Nachbau verwendest, dann kostet die gesamte Hardware ca. 10 Euro. Allerdings solltest du Programmierkenntnisse haben.

Seeki, na Luft im System ist immer murks, dass hab ich auch schon gemerkt, was aber zum Teil echt mies raus zu bekommen ist, je nach Build.

Wo wir hier gerade beim Temperatur Delta sind. Ist ein Delta von 35° bei einem wassergekühlten 2600k unter Prime Last mit 4,5 GHz @1,3 V normal? kommt mir so viel vor. Oder ist der EK-Supreme HF in die Jahre gekommen und man hat mittlerweile besseres gesehen?

Die Heulsuse der WaKüszene hat ihr case rausgebracht. Dafür, dass es Fugly as hell ist, ist der Preis auch noch entsprechend unangemessen:
Element Six Kickstarter - YouTube

Da ist wohl wer neidisch ... :fresse2:

Die Karosserie finde ich auch gewöhnungsbedürftig und würde ich mir nicht so hinstellen, das Grundgerüst mit Hardware und einer dezenteren Alu / Glashaube aber definitiv. Design ist ja auch immer Geschmackssache, man sieht aber dass da enorm viel Ingenieurskunst hineingeflossen ist, finde ich.

Bin in jedem Fall gespannt, was er für Gehäuse bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@busi
Hat nichts mit Neid zu tun, mir geht vor allem seine Art auf den Sack.
Nichtmal die Kritik an der Ideenlosigkeit, sondern vielmehr sein ständiges Rumgeheule, wie schwer sein Leben ist.

Die Heulsuse der WaKüszene hat ihr case rausgebracht. Dafür, dass es Fugly as hell ist, ist der Preis auch noch entsprechend unangemessen:
Element Six Kickstarter - YouTube

Haha! Ich hab mich erst letztens wieder darüber aufgeregt, dass er das Youtube $$$ Video hochgeladen hat. Der muss wirklich extreme Stimmungsprobleme haben. Echt ätzend. Ich schau mir seitdem keine Videos mehr von dem an. Wenn ich Geheule will, dann hör ich im Bus den 14 jährigen Mädchen mit ihren Beziehungsproblemen zu; das ist wenigstens noch amüsant!

Die Karosserie finde ich auch gewöhnungsbedürftig und würde ich mir nicht so hinstellen, das Grundgerüst mit Hardware und einer dezenteren Alu / Glashaube aber definitiv. Design ist ja auch immer Geschmackssache, man sieht aber dass da enorm viel Ingenieurskunst hineingeflossen ist, finde ich.

Bin in jedem Fall gespannt, was er für Gehäuse bringen wird.

Hm, Ingenieur-Kunst?
INGENIEUR Fun T-Shirt Beruf Defintion Duden Spruch lustig Zauberer Hexenmeister | eBay
Könnte man so nennen, ja ;)

Ich verzweifel echt. ich bekomme die Luft einfach nicht raus. Schütteln, drehen, kippen und auf die Seite legen bring alles nichts.
Kreislauf ist so aufgebaut:
Pumpe/AGB -> CPU -> 240er Radiator -> Grafikkarte -> 280er Radiator -> Pumpe/AGB

Verbaute Teile:
Pumpe: Alphacool Eisbär (Ich suchte eine günstige Pumpe mit AGB)
Radiatoren: Alphacool 240 und 280 Slim
CPU Kühler: Phobya UC1-LT
GPU Kühler: Bitspower + Backplate

CPU+GPU Temperature = 62°C und 57°C unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Die Front eine ganze Zeit lang höher Lagern. Die Luft sammelt sich dann in den Radiatoren oben und kann weggepumpt werden.

Dein Problem liegt aber eher an der sehr schwachen Pumpe. Ich hab die DC-LT (welche in der Eisbär verbaut ist) selber mal verwendet. Es war erstens total schwierig das System zu Füllen und das Entlüften hat Ewigkeiten gedauert, da die Pumpe einfach nicht genug Power hat.

Bau eine Magicool DCP450 oder Laing DDC310 mit Aqualis-Micro ein.

Das ist mir schon klar, nur bei einem aktuell noch verkauftem Produkt sollten die updates zumindest so lange drin sein, bis die bugs verschwunden sind.

Die 2016er Version hat ein paar Bugs, die lange bekannt sind, aber nie gefixt wurde.

Aber zumindest scheint es kaum eine Alternative zum Aquaero zu geben, aber zumindest kann ich meine AC D5 noch per USB steuern. Als Fan und DFS Controller habe ich jetzt mal das FOM im Einsatz. Die Software sieht grauenhaft aus, läuft aber nach etwas Gebastel am RS232-USB Treiber zuverlässig.

Im Test: T-Balancer bigNG - Review-Center.de

Hab ich noch hier irgendwo eingemottet. Hatte ich vorm Aquaero. Die Software ist zwar segr altbacken aber es geht. Auf Windows 10 haben Einige die Software ganz normal ans laufen bekommen. Falls das Teil was für dich ist, dann könnte ich das Teil wieder rauskramen und dir das Teil mal ausleihen. Daa Zubehör müsste fast komplett unbenutzt sein.

Falls das Teil dir was nutzt kannst du es ja kaufen. Kannst dich ja noch n bisschen einlesen zu dem Teil/Software. Falls es nichts für dich ist, hab ich wenigstens an dich gedacht;)

Ich kann den Unmut über die AS von AC nicht verstehen. Zudem ist der Service von AC sehr gut.

Wenn man anfängt über Bugs zu reden, und ob diese nun gefixed werden oder nicht, dürfte man kaum noch eine Software nutzen. :d

OK hab den PC mal höher gelegt. Mal schauen ob es bis in ner Woche weg ist. Möchte mir nicht schon wieder ne neue Pumpe kaufen da ich mit der DC-LT(Eisbär) von der Lautstärke echt zufrieden bin. Vor allem wenn sie auf einem Schwamm steht.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh