Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Habe mehrere Blacksilent Pro hier und absolut keine Probleme
Kann ich nicht 100%tig sagen. Ich hatte auch mal vier 120mm non PWM, die keine Lagerprobleme hatten. Allerdings ist das jetzt 5 Jahre her. Wirklich sicher bin ich mir da auch nicht mehr. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich von den BSP aber eher absehen.Habe mehrere Blacksilent Pro hier und absolut keine Probleme, nutze allerdings auch die normale Version. Vllt liegt es am PWM?

sind die redux auch nur mittelmäßíg toll? weil die sehen echt ganz gut aus..+1 krabs
... soll bestimmt heißen "tu DIR den gefallen"

Da es gerade stark über Lüfter geht will ich mal nach eure Einschätzung zu 3 verschiedenen Lüfterkonfigs an nem Mora 420 fragen:
1.) 180-230er Bracket zusammen mit Bitfenix Spectre Pro 200mm - taugen die was?? Kostet rund 30+60€
2.) 180-230er Bracket mit den in voraussichtlich Q2 kommenden Noctua 200mm Lüftern - würde ich bevorzugen falls heir nicht jemand sagt das die Spectre schon sehr gut sind. Kostet schätze ich 30+120€
3.) NF-A14 - würde ich nicht so gern machen wie 200mm Lüfter weils doch deutlich teurer ist. Kostet rund 215€
Ich persönlich denke halt das 4 große Lüfter weniger Geräusche machen als 9 kleine - hab bei der Anzahl an Lüftern aber absolut keine Erfahrung...
Naja, was heißt Glaubensfrage?! Ich hab sicher nicht mit einem Freudenschrei schöne schwarze und sehr teure Lüfter rausgeschmissen und gegen noch teurere braune Nussecken getauscht. Das hab ich nicht getan, weil ich dem Noctua Gott huldigen wollte.
Die beste Lösung ist immer noch das selbst Testen. Wobei von der ein oder anderen Serie der Nussecken halt bekannt ist, dass es einfach - wenn auch nicht die schönsten - aber sicher mit die besten Lüfter am Markt sind. Hier stellt sich halt die Frage, bist du Silent-Freak genug um mit braunen Ecken leben zu können.
Bei anderen Serien hilft das leider auch nicht viel wenn dann nur die Ecken schwarz sind 
Hat hier noch niemand die Redux genutzt? Auf eBay gibts gerade die 900rpm Version für 12 Euro mit Versand...
Moin die Herren,
bin meinen Wakü-Loop am umbauen und aktuell am Wasser ablassen(DP Ultra + Dest. Wasser).
Habe jetzt weil es nicht richtig ablaufen will kurz mit dem Mund an nem Schlauch gepustet und gesaugt damit es besser läuft. Ist das DP-Ultra Gemisch irgendwie gefährlich wenn man davon was in den Mund bekommt? Habe jetzt nicht wirklich was gemerkt, aber irgendwie kratzt es schon im Hals?