Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soll noch mal einer sagen, Flow macht nichts aus...
Habe heute zum Test auf "Halte 30°C Wasser (Heißwasser)" gestellt.
RPM geht stellenweise auf 600
Pumpe dann auf Vollgas
RPM fällt sofort auf 300
Wasser fällt ebenfalls sofort
Pumpe wieder auf low
Wasser sowie Lüfter steigen wieder

Tja, wer misst, misst Mist. Wenn dein Flow auf Max geht, geht dein Wasserdelta auf 0,1? Kann doch net passen![]()
Messe doch mal richtig:
Wassertemp vor Radi, Wassertemp nach Radi....

PPS: Immer nur an einer Stellschraube drehen, macht das Interpretieren auch einfacher.

Edit: Auch wenn ich eigentlich keine Ahnung von dem Thema habe wäre es wahrscheinlich bei deinem Vorhaben besser, die Temperatur von einer gekühlten Komponente zu beobachten und danach die Lüfter zu regeln. Die Position des Wassertemperatursensors spielt bei niedrigerem Durchfluss eine größere Rolle.
trotzdem nahezu passiver betrieb damit oder ?

gibt es diese papst luefter noch ?![]()
). Hier z.B. ein 120er Papst120er Papst in dynamischem Schwarz beim Käsekönig.
KAnn mir mal einer die Funktionsweise der Lüftersteuerung im Aquaero erklären? Ich nehme an, da ist ein regelbarer Widerstand drin und die LEistung bei Regulierung verpufft in Wärmeenergie? Ich versuche mir nur zu erklären, wieso die Temperatur sich so komisch verhält. Bei 3v auf den LLüftern ist die Bauteiltemperatur niedriger als bei 6v, bei 6v aber deutlich höher als bei vollen 12V. 
gibt es diese papst luefter noch ?![]()

Nein in meinem Fall brauchte ich ein Splitter dessen Spannung nicht einfach aufgeteilt wird sondern direkt vom Netzteil versorgt wird.Tja Icarus, haettest du mal lieber n Aquacomputer splitty genommen![]()

Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich auch den Phobya 8-fach Splitter habe und eine Einstellung von 0% PWM zum anhalten der Lüfter führt.
Sind Noctua redux 140mm gesteuert von einem Asrock z68 extreme 4 gen 3.