Vorhin bin ich längere Zeit innerhalb eines Spiels gewesen und das ganze jetzt mit der Mora getestet.

Wassertemperatur ging nicht über 25 Grad und die CPU Temperatur hielt sich im Schnitt an die 33-38 Grad.
Haben nur gelegentlich die 40 Grad nur kurz erreicht.
Die Lüfter liefen dabei die ganze Zeit mit dem Minimum was möglich ist nur 320 U/min.
Dann habe ich ein weiteren Test gemacht und die Lüfter abgesteckt, so dass die 9 Lüfter auf dem Mora nicht mehr liefen.
Nun erreichte ich 28 Grad und da der Sollwert auf 28 Grad gesetzt ist sind auch die internen Lüfter auf 500 U/min geregelt worden.
Die CPU Temperatur lag auch hier meist unter 40 Grad. Laut HWMonitor was ich die ganze Zeit im Hintergrund am laufen hatte bin ich nur auch max. 43 Grad gekommen.
Temperaturen sind soweit sehr gut und ich habe auch das erreicht was ich wollte.
Niedrige Temperaturen bei niedrigen Drehzahlen.
Den Mora muss ich mir aber wo anders hinstellen.
Entweder an die andere Seite des Schreibtisch neben dem Rechner anbauen oder ich kaufe die Füße dazu und stelle ich hinter dem Schreibtisch hin.
Denn mein Knie steht neben dem Kühler.
Zwar sind die Nocuta sehr gut und ich kann wenn ich die Hand vor der Lüfterblende hin halte fast kein Luftstrom spüren, aber das scheint auszureichen dass es etwas stört da mein Knie nun auch mit Wasser gekühlt wird...