GySgtHartman404
Enthusiast
Logisch gibts da Unterschiede. LRT hat zum Beispiel wenig. Und Weichmacherfrei gibts auch, siehe ZMT oder Norprene.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Alles klar, dann muss ich beim nächsten Schlauch wechseln mehr darauf achten.![]()

Sollte ich doch noch auf den RyZen train aufspringen, wenn der chip gut wird, könnt ich jetzt shcon brechen, das wieder auseinander zu bauen :P Da lob ich mir echt grad den externen Radi, den man so schön abkoppeln und tauschen kann, wenn da was anderes hinkommen würde.

@crusty: Schön
Nr. 1 hätte eh niemand bekommen. Der kommt in die Vitrine bei ekwb.
Meiner müsste auch schon angekommen sein. Leider komm ich erst morgen Abend vonner Montage zurück
Ich hab im Kommentarfeld bei der Bestellung um die Nummer 100 gebeten. Vielleicht klappts![]()
Jetzt hört man leider neben dem leisen summen der pumpe den bekloppten Netzteil lüfter.. Mist.. Kann man den denn einfach mal tauschen gegen was leiseres? Und an was könnte man da mal nen sensor drankleben, um den Lüfter danach zu regeln?ICh hab jetzt auch noch ein bisschen mit den Reglern in der suite rumgespielt und festgestellt, dass ich den blöden lüfter vom netzteil geregelt bekommen muss, wenn ich alle Lüfter im idlebetrieb anhand der wassertemp einfach abstelleJetzt hört man leider neben dem leisen summen der pumpe den bekloppten Netzteil lüfter.. Mist.. Kann man den denn einfach mal tauschen gegen was leiseres? Und an was könnte man da mal nen sensor drankleben, um den Lüfter danach zu regeln?
Nimm nen Lüfterloses Netzteil oder eines mit WaKü
Hatte ich vorn paar Jahren drin.
Gabs von EDV-Extrem einige Sachen![]()
Ggf. wirklich mal nen neues holen oder einfach nen anderen lüfter reinstopfen. Garantie ist ja eh weg.Keine normalen Festplatten mehr? Meine zwei übertönen alles und rumpeln munter vor sich hin. Müssen definitiv ersetzt werden.
Alle Programme und auch Games liegen auf 2 SSDs.Mein evga t2 850W (bzw. Die superflower originale) kann ich dir sehr ans Herz legen. Dank titanium Effizienz passiv bis etwa 550W (je nach RaumtemperaturICh hab jetzt auch noch ein bisschen mit den Reglern in der suite rumgespielt und festgestellt, dass ich den blöden lüfter vom netzteil geregelt bekommen muss, wenn ich alle Lüfter im idlebetrieb anhand der wassertemp einfach abstelleJetzt hört man leider neben dem leisen summen der pumpe den bekloppten Netzteil lüfter.. Mist.. Kann man den denn einfach mal tauschen gegen was leiseres? Und an was könnte man da mal nen sensor drankleben, um den Lüfter danach zu regeln?
).Habe mein E9 580W aufgrund der Lautstärke getauscht...Jup. Ich hab mein BeQuiet Straight Power E9 noch nie aus meinem Gehäuse herraus gehört und das steht 30cm neben mir. Festplatten hab ich nur noch eine Externe dran,die meisten aus ist,ansonsten nur SSDs.

@ Ralle: Diese Ablagerungen kommen mMn vom Fluid. Vielleicht sogar in der Verbindung mit ausgewaschenen Weichmachern. Da in deinem AGB aber wenig Wasser drin ist, trocknet das Fluid am Steigröhrchen ab. Unten am Röhrchen isses wieder "gut", weil da durch Wasserbewegungen immer wieder Wasser dran kommt. MMn ist es bei deinem Rörchen so wie mit "Wasserflecken". Wasser verdunstet und hinterlässt zB Kalk.
.Nimm nen Lüfterloses Netzteil oder eines mit WaKü
Hatte ich vorn paar Jahren drin.
Gabs von EDV-Extrem einige Sachen![]()