NeronMk
Legende
Die von E22 gibt's doch bei Caseking?
Gar nicht gesehen. Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die von E22 gibt's doch bei Caseking?

Der Supremacy EVO 10th Anniversary ist auf dem Weg zu mir![]()

Pumpendrehzahl nach Wassertemp zu steuern ist sinnlos, einmal einstellen und fertig
aber mal abgesehen davon das es unfug ist brauchst du dafür einen Sensor (inline sensor)
reicht bei dem DFM Sensor nicht auh der einfache High Flow, ich hatte mal gelesen das es mit den mps DFM´s probleme gabe weil sie keinen wert angezeigt haben (trotz korrektem Einbau)

brauchst du das hier den wirklich ?
Aqua Computer Webshop - Verbindungskabel Alarmausgang (Lüfterstecker) zu Mainboard-Powertaster 53217
dachte das ATX Kabel reicht dafür (um den PC bei bedarf auszuschalten)
den Kühler brauch man beim 6er nicht, es sei denn du belastest den AE permanent mit maximallast ohne Luftzug o.ä.

Crimpwerkzeug hast du nicht zufällig ?
dann könntest du dir das Pumpenkabel selber machen
ich würde es so nehmen
Aqua Computer Webshop
ok,Pumpendrehzahl möchte ich nicht nach Wassertemperatur regulieren sondern per DFM auf Wert einstellen (~60l/h), das habe ich missverständlich ausgedrückt. Inline-Sensor ist bereits vorhanden, der Aquacomputer Sensor mit Innen- und Außengewinde für G1/4.
Dann probier' ichs mit dem, muss ja nicht unnötig Geld ausgeben und mir am Ende noch vermeidbare Probleme einkaufen.![]()
Weiß eben leider nicht ob ich das wirklich brauch'. :-/ Ich lass' es erstmal raus, wenn ich's doch brauche wird's halt nachbestellt.
Okay gut zu wissen, wieder Geld gespart.![]()
Nope leider nicht, aber da geh' ich nochmal in mich ob ich mir nicht eine zulege. War zwar nicht für jetzt geplant aber später (2-3- Monate) wollt' ich mich mal mit Kabel sleeven auseinandersetzen, vielleicht zieh' ich die Investition für die Zange einfach vor.
Schaut doch wirklich ned schlecht aus. Die tatsächliche Helligkeit wäre mal interessant.
Da ich glaube das meine Frage schnell zu beantworten ist mache ich keinen Extra-Thread auf, ich möchte mir einen Langzeitwunsch erfüllen und endlich einen Aquaero einbauen. Der soll abhängig von der Wassertemperatur die Lüfterdrehzahl steuern, die Pumpendrehzahl regulieren (Laing DDC 1T, non-PWM) und den Rechner abschalten können wenn z.B. die Pumpe nicht läuft o.ä.
Jetzt zur eigentlichen Frage, hab' ich was an Komponenten vergessen bzw. habt ihr Vorschläge für Änderungen? Hier der aktuelle Warenkorb -> Klick mich
Du weisst schon, dass Wasser seine Dichte verändert und damit auch der Durchfluss springt? Das wird ein fröhliches Rauf und Runtergeregel der Pumpe, was die gar nicht gerne mögen. Deshalb Pumpe auf festen Wert und gut ists, für das gute Gefühl nen Alarm bei 30l/h bzw. Abschaltung bei 0 Durchfluss setzen.Pumpendrehzahl möchte ich nicht nach Wassertemperatur regulieren sondern per DFM auf Wert einstellen (~60l/h), das habe ich missverständlich ausgedrückt. Inline-Sensor ist bereits vorhanden, der Aquacomputer Sensor mit Innen- und Außengewinde für G1/4.
Probier erstmal aus, wie laut die Pumpe bei dir ist, ansonsten würde ich mich eher auf eine PWM-Variante stürzen, die kann man dann vom NT mit Strom versorgen und vom Board per PWM regeln. 7V mögen nicht nur viele Pumpen nicht, du kannst damit auch dein Netzteil killen.Hi,
ich bräuchte mal eine Meinung von euch. Stehe gerade vor der Frage, ob ich mir für meine anstehende WaKü noch das Poweradjust 3 zulegen sollte, oder ob es in meinem Fall verzichtbar ist. Temperatursensor und sämtliche Lüfter, ursprünglich auch die Pumpe, wollte ich über das Mainboard (Maximus IX Formula) laufen lassen. Nun würde die Pumpe (DDC310) allerdings dauerhaft mit 12V laufen, wenn ich sie über das Mainboard laufen lasse, was bei meinem Kreislauf allerdings nicht nötig sein wird. Ist für eine ordentliche Drosselung der Pumpe das Poweradjust 3 nun mehr oder weniger alternativlos oder gibt es da noch andere, einfachere Möglichkeiten? Auch und gerade im Hinblick auf die Anlaufspannung, da 7V bei vielen Pumpen ja schon zu wenig zu sein scheinen.
Weiß jemand ob man die EVGA Backplate weiter nutzen kann, wenn ein EKWB Wakü drauf kommt?
EVGA 1070 FTW
ich will nicht sagen dass das bei dir auch auftreten muss, ich wollte es nur erwähnt haben
zudem habe ich den normalen High Flow DFM schon jahre und bisher keine probleme damit gehabt

kann man den PC nicht auch über USB abschalten?
ich wollt dich jetzt nicht dazu drängen eine zukaufen, nur kaufen viele User Kabel die man sehr leicht selber herstellen kann/könnte und es ist nicht das schlechteste wenn man nen paar kontakte, ne Zange und 0,5mm²/0,75mm² sowie 0,22mm² usw Litze daheim hat

VDC schrieb:Du weisst schon, dass Wasser seine Dichte verändert und damit auch der Durchfluss springt? Das wird ein fröhliches Rauf und Runtergeregel der Pumpe, was die gar nicht gerne mögen. Deshalb Pumpe auf festen Wert und gut ists, für das gute Gefühl nen Alarm bei 30l/h bzw. Abschaltung bei 0 Durchfluss setzen.

Weiß jemand ob man die EVGA Backplate weiter nutzen kann, wenn ein EKWB Wakü drauf kommt?
EVGA 1070 FTW
. Ich werde mir den auch die Tage noch bestellen.Welche Alternativen gibts denn noch zum Lumberg. Der Lumberg sieht super aus, aber bei meinem Case sind Bohrungen mit 10mm Durchmesser oder mehr schon kritisch vom Platz her. Haut mal raus was ihr so kennt, was kleiner ist als Lumberg.
Conec M8
).