Hab' mich entschieden doch selbst was zu basteln, hauptsächlich weil's günstiger ist und ich fast alle Teile sowieso in der Bastelkiste liegen hatte (bis auf den Temperatursensor und ein paar Kabel die eher nur bequemlichkeit sind

).
Pumpe wird also wenn alles nach Plan läuft über ein Poti eingestellt.
Wassertemperatur im AGB gemessen mit so einem Sensor zum eindrehen in das vorhandene Gewinde, kann ich eh nicht am Board anschliessen scheinbar (dachte eigentlich Anschlüsse an Mainboards für externe Fühler wären weiter verbreitet...)
Drehzahl der Pumpe soll auch gleich mit erfasst werden, wobei ich hier vor habe das zeitgleich am Mainboard zu lassen falls sie mal ausfällt.
Im Moment alles nur ein Testaufbau und bisher läuft das Einlesen der Drehzahl (mit den Lüftern die ich zum Testen benutze jedenfalls, die verhalten sich aber auch alle unterschiedlich

) noch nicht 100%ig... der Rest sieht schon ganz okay aus.
Muß noch schauen wie ich es am Ende verpacke, evtl. wird das Display noch gegen ein größeres ersetzt (sofern ich ein güntiges finde).
Bis das Fertig muß ich wohl ohne Temperaturfühler auskommen, habe aber das Aquariumthermometer zum testen in den AGB reingehalten (ca. 34° nach ungefähr 1Std.; 3770@4Ghz, Zimmer 22°)