[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Primär geht es darum Fertigungsreste zu entfernen.

Späne etc bekommst du zwar mit Wasser rausgespühlt. Öle/Fette/Fluxe, jedoch nicht. Geht es nun auch darum Oxide zu entfernen, die beim Löten nunmal entstehen, dann führt kein weg daran vorbei CB zu benutzen.

Alles davon möchte man nicht in der Wakü haben.
Sauber arbeiten und du hast länger vom System ohne es reinigen zu müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo Natron is ne krasse Säure........

Moin, kurz mal ne Frage in den Raum. (Habe auch FAQ gelesen, aber direkte Antworten gefallen mir mehr ^^)

Braucht man mehr als dest. Wasser als Kühlmittel für WaKü. Korrosionsschutz etc pp. Brauche keine Farben usw..

Danke, das reicht mir schon. War nur verwirrt, weil es passend aussah EK aber inkompatibel sagt. :)

Also ich kann es dir nicht 100%ig sagen.
Ich habe jetzt nur Fotos von den Bauteilen gesehn.
Wenn ich aber mein Augenmaß trauen kann, weil ja 1/4" Gewinde alle gleich sind, dann würde ich sagen das es passen könnte.

Am besten Verkäufer fragen ob er es mal messen kann, dann sollte man ja sicher sein.

- - - Updated - - -

Entmineralisiertes Wasser ;)

Und ja ich weiß das es das selbe ist :d
Deionisiertes Wasser klingt halt so Voodoo mäßig.

Man sollte seine WaKü nur bei Vollmond befüllen mit einer Silberkugel im AGB :d

Jau... Da Silber das Korrosionsproblem verschlimmert :d

Größter Unfug den sich die Hersteller jemals ausgedacht haben, nach AIOs natürlich.

Habe ich mich gar nicht so beschäftigt beim Heizungsbau und in der Schifffahrt wird sowas aber auch gemacht.
Nennt man Opferanode
Die soll halt "rosten" damit die anderen Teile nicht rosten.
Könnte vielleicht helfen bei Alu im System.
Aber bei Messing und Kupfer tut es wohl nicht unbedingt Not

Schon richtig. Nur leider verkehrtherum. Anhand der elektronegativität der Materialien kannst du erkenn wie edel oder unedel ein Material ist.
Bei Opferanoden wird meistens Zink genutzt, da es unedler als Eisen ist. Das ist auch mit ein Grund warum man Karosserien oder Straßenlaternen verzinkt.

Silber ist edler als Kupfer. Demnach würde sich Kupfer auflösen. :)

Silber soll Antibakteriell wirken. Das schafft Kupfer aber schon ganz gut alleine. ;) ist wieder nur etwas um den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mdpc-x, gosumodz? Highflow.nl

Nur brainstorming :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind im Warenkorb drin, nur schaue ich gerade nach einer Crimpzange, da die 45€ für die Crimpzange aus dem Shop für die paar teile mir schlicht zu viel sind.

Lohnt sich im Endeffekt aber. Ich hadere auch immer mit mir.

So viel, wie ich aber schon gelötet habe, wäre eine Crimpzange doch einfacher und besser gewesen!

Ja, sind im Warenkorb drin, nur schaue ich gerade nach einer Crimpzange, da die 45€ für die Crimpzange aus dem Shop für die paar teile mir schlicht zu viel sind.

Die Zange ist aber deutlich günstiger als eine passende von Knipex, falls du sonst Markenwerkzeug kaufst ;)

Wenns dir aber in moment zuviel ist, kann du das ganze auch löten.

Ich hab ein kleines Problem mit mein Kreislauf. Um genauer zu sein mit den Durchflussmessern einmal den Koolance INS-FM18D und einen PrimoChill Vortex. In mein Kreislaufen wurden beide immer Langsamer bis sie dann Komplett still standen. Das Problem hab ich zuerst beim Koolance festgellt und dann gegen den PrimoChill getauscht, weil ich dachte es liegt am Koolance. Ich kann mir nicht vorstellen das es an meiner D5 Pumpe liegt, da sie normal arbeitet und bei Höchstdrehzahl auch bei den beiden Durchflussmessern Ordentlich dampf macht. Aber Höchstdrehzahl ist keine Option.. Es ist ja auch so das die Erstentage alles Super funktioniert aber das Passiert über ein Zeitraum von je 1-2 Wochen das sieh so langsam wurden. Wasserzusatz ist EK-Ekoolant EVO Premix, Blood Red

Entmineralisiertes Wasser ;)

Und ja ich weiß das es das selbe ist :d
Deionisiertes Wasser klingt halt so Voodoo mäßig.

Man sollte seine WaKü nur bei Vollmond befüllen mit einer Silberkugel im AGB :d

Nunja, es soll Leute geben die kaufen destilliertes Wasser für 2€/5Liter... und glauben dass das wirklich destilliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich an einem Aquaero 5 LT neun Lüfter für einen Mo-Ra betreiben?

Der Aquaero 6 XT hat ja stärkere Ausgänge, aber ich brauche das Display nicht... Außerdem kostet er ja deutlich mehr.

Und mir ist nicht ganz klar, wie ich den 5 LT in einem 5,25" Slot befestige?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh