GySgtHartman404
Enthusiast
Bester durchsichtiger Schlauch aktuell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Was steht denn auf der Packung drauf?
Habe beim Rossman von glaube ich Heitman eine Packung Zitronsäure gekauft.
Gab auch die flüssige Variante aber das Pulver ist ergiebiger und hält auch länger
Habe bei mir so 1-2 Messerspitzen ein ein paar ml Wasser gemacht
.was haltet ihr von dem PrimioChill Primoflex Advanced LRT Schlauch 16/10mm ?
wollte mal wieder basteln.....
Vitamin C Pulver von apoday Nahrungsergänzungsmittel L-Ascorbinsäure
das zeug: Link zur Online-Apotheke
was haltet ihr von dem PrimioChill Primoflex Advanced LRT Schlauch 16/10mm ?
wollte mal wieder basteln.....

Dein Vitamin C Pulver wird dir nicht viel bringen. Entweder Zitronensäure (gibts ja auch als Pulver), Essigessenz oder Cilit Bang. Wichtig ist, gut verdünnen und nicht zu lange einwirken lassen, vllt 10 Minuten.
liest sich wie in nem Junkie-Forum ... *joke*

Also ich hatte ja vorher den EKL K2 und da sind die Last temperaturen vlt 1-2° besser geworden
Wenn der Boden aus reinem Kupfer ist, geht das. Aber wenn er vernickelt ist, nicht so lange, da sonst die Nickelschicht angegriffen wird.Schade, dass man mir offenbar das falsche Produkt verkauft (angedreht?) hat. Hatte ja gesagt, dass ich Zitronensäure wollte...
Cilit Bang habe ich da. Grün und Orange.
Denke mal das Orangene, unverdünnt und die Bodenplatte mal für ~3 Minuten vollständig einlegen?
![]()
Airplex Gigant Tipps und Tricks - Wasserkühlung - Aqua Computer Forummal ne Frage zu dem Radi-Thema:
ich weiß noch, jemand hier hat/hatte einen Gigant (den großen glaub) und hat da versucht die beste Lüfterkombination rauszufinden.
Weil soweit ich mich erinnere hat Vollbestückung nichts gebracht, aber was war die beste Kombi?
Was ich mir dachte wären zwei Gigant die jeweils nur oben einen Lüfter haben und unten muss das Loch verschlossen sein.
Das müsste doch ausreichen, einmal an Radifläche und dann jeweils der einzelne Lüfter oben der dafür sorgt das die Luft sich durch den Gigant bewegt und die Wärme abtransportiert
Wenn der Boden aus reinem Kupfer ist, geht das. Aber wenn er vernickelt ist, nicht so lange, da sonst die Nickelschicht angegriffen wird.
Verdünn das lieber ein bisschen und dann schrubb den Boden mit ner Zahnbürste oder so sauber.

ah, vielen Dank Krabs das du das noch gesehen hast!!
und was meinste zu "meinem" Vorhaben zwei Gigants mit nur jeweils einem 180er im Deckel?
EDIT:
bin doof, in dem Link wird ja eigentlich alles angesprochen
ob ein Gigant ausreicht oder zwei benötigt werden muss man dann separat betrachten
ok, werde mich nachher mal mit dem orangenen Cilit Bang herantasten.
lt. herstellerseite besteht die bodenplatte bei meinem kühler vollständig aus kupfer: HEATKILLER® IV BASIC (INTEL processor) ACETAL CLEAN - Watercool Shop
mal gucken, ob das was bringt. von der behandlung mit dem o.g. pulver sieht man auf der düsenplatte keine veränderung..
danke.

Also der Primochill LRT wird empfohlen.
Verlieren sowohl Masterkleer, als auch Tygon E3603 Weichmacher?
Was war mit dem Tygon R6012 Norprene
Ah und taugen auch diese günstigen Filter? Phobya WaKü-Filter Silver | Filter | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Wollte nicht 30€ in einen Filter investieren im Moment.